Umgangsformen und andere unbekannte Variablen.

+A -A
Autor
Beitrag
WBC
Gesperrt
#1 erstellt: 17. Aug 2015, 15:34
Hallo all.
Es ist so schön hier und ich denke, es wird höchste Zeit, mich mal wieder so richtig unbeliebt zu machen. Warum? Weil ich die Angewohnheit habe, das auszusprechen, was ich denke...
Ich lese hier bereits seit einiger Zeit mit und finde, das dieses Forum ein sehr gutes Medium darstellt, sich bezüglich unseres geilen Hobbys auszutauschen bzw. sich bei technischen Fragen / Problemen problemlos fachlich fundiertes know-how ziehen oder auch mal weitergeben zu können...
Dies finde ich großartig.
Weniger großartig finde ich die Art und Weise, wie sich hier teilweise angegangen wird.
Eigentlich unverständlich, wie mache hier ihren Dünkel spazierenfahren - und warum überhaupt so bissig, frage ich mich...? Schließlich sind wir hier doch nicht im Dackelforum...- vielleicht, weil der eine oder andere Equipment zusammengetragen hat, das locker dem Gegenwert eines Sportwagens aus deutscher Produktion entspricht...? Aber warum dann dieses Verhalten? Ist er dadurch fähiger oder schlauer oder potenter, oder was könnte es sonst noch für Gründe geben, andere hier derart anzugehen...? Sarkasmus ist eine Sache - auch ich bediene mich dessen, wenn mir danach ist - eine andere Sache sind aber persönliche Angriffe bis hin zu Beleidigungen übelster Sorte, die sogar vor finanziellen Verunglimpfungen nicht haltmachen. Ich würde mir an dieser Stelle einfach mehr Toleranz und "wir-Gefühl" wünschen und weniger "ich bin es und wer bist du?" Denken...
Genauso nervig sind die ellenlangen und nicht totzukriegenden pro und kontra - Debatten der Vinyl-CD Verfechter ebenso wie die Kabel-, Verstärker-,CDP- Klänge, und Voodoo - Geschichten...
Wenn darüber schon immer wieder geschrieben werden muss, warum dann nicht freundlich und sachlich...? Man bekommt den Eindruck, das hier teilweise bewusst provokante Themen erstellt werden, damit es mal wieder so richtig kracht...Vielleicht ist es die Langeweile, oder auch das Wissen, im anonymen Internet ungestraft herumkötten zu können - ich frage mich bei der Lektüre solcher posts oftmals lächelnd, ob der entsprechende User wohl genauso mit mir spräche, wenn ich ihm hautnah gegenüberstehen würde...
Aber dies ist kein ausschließlich dieses Forum betreffendes Phänomen.
Vielleicht helfen diese wenigen Zeilen ja dem einen oder anderen mal, die Art und Weise seines Kommunikationsstiles zu überdenken...wobei ich befürchte, außer vielen "was will dieses A.......h denn?" Gedanken nichts erreicht zu haben.
In diesem Sinne...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Aug 2015, 17:24
Hallo WBC!
Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, dem das auffällt und mißfällt. Aber laß Dir gesagt sein: auch dieser Thread wird nichts daran ändern.

WBC (Beitrag #1) schrieb:
Vielleicht ist es die Langeweile, oder auch das Wissen, im anonymen Internet ungestraft herumkötten zu können...

Natürlich, was sonst? Warum ausgerechnet ein Hifi-Forum dazu dienen muß, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis und Vorstellungskraft. DIe ideale Plattform für cerebrale Diarrhoe wäre doch Facebook, wo jeder nach Lust und Laune jeden Mist hinrotzen kann, der ihm gerade in den Sinn kommt. Aber vielleicht ist dem einen oder anderen eine Plattform nicht genug, um sich in den Vordergrund zu stellen.

Vielleicht helfen diese wenigen Zeilen ja dem einen oder anderen mal, die Art und Weise seines Kommunikationsstiles zu überdenken...

Es wird Wunschdenken bleiben.

...wobei ich befürchte, außer vielen "was will dieses A.......h denn?" Gedanken nichts erreicht zu haben.

Das kommt schon eher hin.

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Möglichkeiten: man lernt zu ignorieren oder man geht. In diesem (wenn auch traurigen) Sinne...


[Beitrag von blabupp123 am 19. Aug 2015, 17:26 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#3 erstellt: 21. Aug 2015, 13:44
Hallo Varadero,

wahrscheinlich wirst Du leider Recht haben...


LG Carsten
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960