Diktiergerät mit Korrektur Ausstattung

+A -A
Autor
Beitrag
basina_
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2015, 15:20
Hallo,
Bin schon sehr lange auf der Suche nach einem Diktiergerät mit Korrektur Ausstattung .
Ich versuche es mal zu erklären was ich damit meine .
Ich nehme einen Satz auf, und habe mich dabei versprochen . Nun möchte ich zurückspulen und ein Wort davon korrigieren
Bei vielen Diktiergeräten kann man nicht innerhalb der selben Aufnahme vor und zurückspulen und den Text oder Wort über sprechen . D.h. ich haben 30 Minuten zum Beispiel aufgenommen und mich am letzten Satz versprochen so muss ich alles Wieder neu besprechen .
Vielleicht ist ja jemand der sich damit auskennt und mir ein günstiges Diktiergerät empfehlen kann
Lieber gruß Sonja
ParrotHH
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2015, 19:38
Hallo Sonja!

Schön wäre auch eine Korrektur-Funktion für den Threadtitel ...

Für meinen Schwiegervater, der mit 80 immer noch aus Langeweile dem Rechtsanwaltsberuf nachgeht, habe ich auch nach einem modernen Diktiergerät gesucht, bei dem man, wie eben mit Kassetten, einfach schnell an eine beliebige Stelle zurückspulen kann. Scheint ein Ausstattungsmerkmal zu sein, das sich nicht über die Zeit zu uns hinüberretten konnte.

Besitzt Du ein Android-Smartphone? In der aktuellen Computerfachzeitschrift c´t werden Diktierapplikationen für Android besprochen. In der Vergleichstabelle gibt es eine Spalte "intelligentes Zurückspingen", was auch immer das konkret bedeutet (bei einer der Apps bedeutet es: 10 Sekunden zurück... finde ich nicht intelligent!).

Ich liste die einfach mal hier auf:

Vielleicht ist ja was dabei!

Falls Du noch ein passendes Gerät findest, dann poste es doch bitte hier. Wie gesagt: ich suche ebenfalls

Parrot
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619