Forumsmitglied liefert keine Ware. Darf hier der Nickname genannt werden?

+A -A
Autor
Beitrag
Triplets
Inventar
#1 erstellt: 16. Sep 2015, 07:37
Ich habe von einem Forumsmitglied einen Artikel gekauft. Nun meldet er sich nicht mehr und hat bisher auch nicht geliefert. Da er öfters Artikel zum Kauf anbietet und das akt. Angebot noch aktiv ist, wollte ich mal fragen, ob der Nickname des Mitglieds hier genannt werden darf, damit nicht weitere Mitglieder darauf reinfallen.
wbLL
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Sep 2015, 07:50
dazu muss ich mal äußern

ich bin auf hardware luxx mp sehr aktiv mit über 260 pos bewertungen.


ein verkaufsthread ist dort leuten mit 90 tagen zugehörigkeit auf hardwareluxx zugänglich.
ein kaufvertrag kommt in dem verkaufsthread zustande, für jedes forenmitglied einsichtbar, was hier auf hifi forum sich als marktplatz entpuppt ist nur ein hinter den gardienen verkaufen, nichts anderes. auf ebay kleinanzeigen geht es genauso zu.

also wer sich hier auf was einlässt und auf hilfe hofft ist selbst dran schuld, mehr kann ich dazu nicht sagen.
holt vor ort ab oder zahlt per paypal


[Beitrag von wbLL am 16. Sep 2015, 07:56 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2015, 08:14
Es geht nur darum andere zu warnen, bevor etwas passiert. Dabei ist es egal ob Paypal oder nicht. Selbstabholung ist schön und gut aber leider in den wenigsten Fällen möglich (Entfernung).
wbLL
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Sep 2015, 08:20
Auf HWL gibt es eine spezielle Sparte um die Art von Handelspartner zu zerpflücken, nur geht es da mitunter unter aller Sau zu und Moderatoren müssen permanent einschreiten.

Ich denke das man das hier umgeht da die Verkäufe nicht der Unterhaltung dienen wie auf anderen Foren, CB, PCGH oder Luxx MP
Keine Deals im Thread also auch kein an den Pranger stellen da es keinen Beweis für den Deal gibt und wenn ist der Beweis nicht für die User sondern für die Polizei dienlich zur Anzeigenaufnahme


[Beitrag von wbLL am 16. Sep 2015, 08:23 bearbeitet]
Gevatter_Jod
Gesperrt
#5 erstellt: 16. Sep 2015, 09:06
Es mag viele Gründe geben warum jemand sich nicht meldet. Vielleicht ist er krank. Hast Du mal geprüft ob der User überhaupt noch online ist?

Per pm versucht? Moderation im Verkaufsthread angesprochen?

Vielleicht liegt er mit einem Herzinfarkt auf dem Sofa während hier schon "diese Art von Handelspartner" zerpflückt wird.

john_frink
Moderator
#6 erstellt: 16. Sep 2015, 13:13
Hi,

wir werden hier kein öffentliches Schmähen von Mitusern dulden. Wir versuchen, den Marktplatz so sicher wie möglich zu gestalten, indem wir recht hohe Hürden für den Zutritt gesetzt haben - die Verkaufsaktivitäten bleiben jedoch Privatsache zwischen den Usern, und somit auch die Probleme, die damit einhergehen können.

Das Thema wird daher geschlossen.


Viele Grüße
john_frink
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339