Wissenschaftliche Studie: Ein Teil von mir ist Serienstar! Von Dir auch?

+A -A
Autor
Beitrag
SaskiaW
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2015, 17:42
Liebe HiFi-Forum-Community,

im Rahmen meiner Qualifikationsarbeit des Instituts für Kommunikationspsychologie und Medienpädagogik an der Universität Koblenz-Landau führe ich die Online-Studie „Ein Teil von mir ist Serienstar“ durch.

Die Studie untersucht, inwiefern sich ganz normale zwischenmenschliche Beziehungen und die Beziehungen, die man zu einer Serienfigur aufbaut (sog. Parasoziale Beziehungen) ähneln. Sozialpsychologen gehen heutzutage davon aus, dass wir Eigenschaften von uns nahestehenden Menschen in unser Selbstkonzept übernehmen. In der Studie wird untersucht, inwieweit Menschen emotionale Bindungen mit Serienfiguren eingehen. Dazu möchte ich gerne Deine Meinungen und Ansichten über die Serienfigur, die Du besonders gerne magst, wissen.

Mit der Teilnahme hilfst Du mir beim Beantworten einer spannenden Forschungsfrage und kannst gleichzeitig einen Amazon-Gutschein über 30€ gewinnen!

Hier der Link zur Umfrage: https://ww3.unipark.de/uc/Serienstar/

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Saskia Wilken
SaskiaW
Neuling
#2 erstellt: 25. Sep 2015, 14:37
Über ein paar weitere teilnehmer würde ich mich wahnsinnig freuen!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764