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Findet ihr auch, dass Amazon nachlässt?

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Zaianagl
Inventar
#51 erstellt: 08. Sep 2013, 11:33
Ich bestelle zu 95% Ton und Bildträger.
Da war es früher oft so, daß wenn am Vortag oder gar am selben Tag früh morgens bestellt wurde, die Ware nachmittags schon aufm Transportweg war.
Heute ist das auffallend weniger der Fall, die Regel tatsächlich 1 - 2 Tage bis Versand.
Mit "Lieferung zum Erscheinungstag" bin ich allerdings auch schon angegegangen. Vor allem bei relativ späten Betsellungen mit zusätzlichen weiteren Artikeln.
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit Amazon.

Preislich sehe Amazon oft als "Richtwert" (Großgeräte, Haushaltswaren etc), wobei CD´s und Nischenprodukte schon teurer sind als im Laden oder im spezialisierten Versand.

Was die Kulanz betrifft ist es inzwischen ja schon soweit, daß Amazon Kunden (ohne Vorwarnung!) rausschmeißt, welche das Fernabsatzgesetz auffallend mißbrauchen.
Mußte ja soweit kommen, und auch hier im Forum wird ja immer wieder regelrecht dazu aufgerufen...

Apropo "Qualität":

Mir wurde mal eine CD geschickt, welche noch verschweißt war. Beim schütteln der CD konnte man ein leichts rasseln wahrnehmen, was auf eine defekte Halterung schließen ließ.
Erst hab ich mich gewundert, warum ein zusätzliches, nicht bestelltes leeres Jewelcase in der Bestellung lag, dann wurde mir klar: Hier war jemand sehr aufmerksam und hat mitgedacht.
Ich hab damals eine Dankes-eMail geschrieben, mit der Bitte sie dem zuständigen Mitarbeiter zukommen zu lassen...
ZeeeM
Inventar
#52 erstellt: 08. Sep 2013, 13:00

Tobi1982 (Beitrag #49) schrieb:

aber ich habe einfach das Gefühl, dass Amazon früher "top" war, nicht nur von der Lieferzeit her, sondern auch von der Kulanz, eben mal einen Teil der Bestellung ohne Aufpreis schon früher rauszuschicken, wenn der andere Teil noch auf sich warten lässt,


Was meinst du woran das liegt? Was kann Amazon tun, damit Amazon wieder top wird? Lass mich raten, schneller und billiger werden.
Zaianagl
Inventar
#53 erstellt: 08. Sep 2013, 13:15
Auch die Auswahl könnte vergrößert werden und sie könnten unaufgefordert nen Tittenkalender zum Jahreswechsel schicken.
ZeeeM
Inventar
#54 erstellt: 08. Sep 2013, 13:30
Ich möchte das Amazon mir gestern das liefert, an das ich morgen denke und erst in 10 Jahren bezahlen muss.
Tittenkalender ist schon mal ein guter Anfang, aber in 3D. Selbstverständlich auch was passendes für die weibliche Kundschaft aber wehe die kommen da mal durcheinander.
bytelutscher
Inventar
#55 erstellt: 08. Sep 2013, 13:40

Erst hab ich mich gewundert, warum ein zusätzliches, nicht bestelltes leeres Jewelcase in der Bestellung lag, dann wurde mir klar: Hier war jemand sehr aufmerksam und hat mitgedacht.
Ich hab damals eine Dankes-eMail geschrieben, mit der Bitte sie dem zuständigen Mitarbeiter zukommen zu lassen...


Mit etwas Pech darf er/sie die jetzt beim Warten im Jobcenter immer und immer wieder lesen.
Tobi1982
Inventar
#56 erstellt: 08. Sep 2013, 13:47
Hier wird mittlerweile einiges vermischt. Ich habe nie geschrieben, Amazon wäre zu teuer, das waren andere.

Gruß
Tobi
ZeeeM
Inventar
#57 erstellt: 08. Sep 2013, 13:49

Tobi1982 (Beitrag #56) schrieb:
Hier wird mittlerweile einiges vermischt. Ich habe nie geschrieben, Amazon wäre zu teuer, das waren andere.


Aber Amazon lässt nach, was kann deiner Meinung nach Amazon in Zukunft verbessern?
Tobi1982
Inventar
#58 erstellt: 08. Sep 2013, 13:56
Ganz einfach: Wieder zu dem Service zurückfinden, der vor sagen wir mal 2-3 Jahren noch der Standard war. Und zusätzlich den Mitarbeitern gutes Geld für gute Arbeit zahlen. Wenn sich das darin niederschlagen würde, dass jeder einzelne Artikel 1€ teurer werden würde, würde ich trotzdem gerne bei Amazon bestellen.

Eigentlich ist ja hier alles gesagt, meine Eingangsfrage wurde überweigend mit "nein, wir finden Amazon nicht schlechter als früher" beantwortet. Das heißt für mich, dass es wohl zum Teil Ansichtssache von mir, sowie über die Zeit zu sehr gewachsene Ansprüche waren, warum ich den Service schlechter als früher finde.

Gruß
Tobi
ingo74
Inventar
#59 erstellt: 08. Sep 2013, 13:59
nein, die lieferzeiten haben sich merkbar verschlechtert, nicht umsonst hat amazon die lieferzeitgarantie bei prime-bestellungen gestrichen.
Zaianagl
Inventar
#60 erstellt: 08. Sep 2013, 14:02
Wie gesagt, Lieferzeiten. Aber immer noch im grünen Bereich. Man war da eben verwöhnt...
bytelutscher
Inventar
#61 erstellt: 08. Sep 2013, 14:38
Ich hatte Prime 2011 im Test und meine Bestellungen waren innerhalb 24 Std. da.
Habe es aber nicht verlängert, da es sich für mich preislich nicht rentiert hat.
Als "Normalo" erhalte ich meine Bestellungen immer innerhalb von 2-4 Tagen, was ich als durchaus gut bewerte.

Im Gegensatz zu Ebay, wo sich ein gewerblicher VK jetzt, 5 Tage nach quittiertem Zahlungseingang, endlich von der von mir gekauften Grafikkarte trennen mag. Jedenfalls hat er heute (Sonntag) den Versand annonciert.

Nasty_Boy
Inventar
#62 erstellt: 10. Sep 2013, 09:33
Ja, der Vesand dauert mittlererweile mal etwas länger.
Komisch ist nur, dass es erst seit dem länger dauert, als das neue Verteilerlager bei mir in der Nähe eröffnet wurde.
Vorher wurde die Ware durch halb Deutschland transportiert und war am nächsten Tag da.
Mittlererweile sind es nur noch 40km Transportweg und es dauert meist einen Tag länger.

Ab und zu wird auch die Bestellung nicht aktualisiert, also der Vermerk überhalb des Artikes (sie haben diesen Artikel am ....... bestellt.)
Deshalb hab ich jetzt schon ein paar Serien doppelt erhalten und musste wieder was zurück schicken.

Und als damals die HD-DVD kapitulierte, bestellte ich auf einen Schlag ca. 80 HD-DVDs zu je 2,99 bzw. 3,99
Beim Bezahlen hab ich dann "alles zusammen liefern" angegeben und in den nächsten 2 Tagen ca. 50 Päckchen erhalten

Ab und zu muss man sich zwar etwas wundern, aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden mit der Amazone.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 10. Sep 2013, 15:28
Ja. Ich habe mir am 6 September zwei CD´s bestellt und bis heute sind sie nicht versandt worden.
outstanding-ear
Gesperrt
#64 erstellt: 15. Sep 2013, 11:53
Amazon läßt nicht nur in Sachen Lieferungen nach. Auch bei Rücknahmen musste ich zuletzt immer kontrollieren,ob auch alles korrekt ablief. In den letzten 2 Monaten hatte ich 7 Fälle, wo auch der Prime-Service nicht funktionierte, 4 Fälle, wo Rücksendungen nicht ordnungsgemäß verbucht wurden, und 3 Fälle, wo angeblich zurückgesendete Ware nicht eingetroffen ist. In Konsequenz bestelle ich dort nicht mehr.

Die meisten Sachen bekomme ich auch bei Thomann und redcoon zum gleichen Preis oder sogar erheblich preiswerter. Und Dinge, die ich aus Bequemlichkeit per Abo geliefert bekam, bekomme ich ebenfall bedeutend günstiger im hiesigen Einzelhandel. Hauptgrund war aber auch deren Kooperation mit der NSA, weshalb ich eh nicht mehr viel dort bestellt hatte. Ausserdem gingen mir die Inder auf den Sack, denen man alles sechsmal erklären musste.
Zaianagl
Inventar
#65 erstellt: 15. Sep 2013, 11:54
Wieso hat man in 2 Monaten 7 Rücksendungen?
scater
Stammgast
#66 erstellt: 15. Sep 2013, 11:57
Hm, ich habe am 13.09. was bestellt und und wurde am 14.09. um 19:15 per Hermes geliefert
ZeeeM
Inventar
#67 erstellt: 15. Sep 2013, 11:58
Warum nicht? Möglicherweise kauft man ja in 2 Monaten 100 Dinge?
MIAFRA
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 15. Sep 2013, 12:10
Ich glaube ich gehöre zu den Amazon-Power-Usern seit JAHREN - und bin Prime member der ersten Stunde...

Bi mir kommt JEDE Bestellung immer genau dann, wie auch beim Bestellen angegeben...und somit immer am Folgetag wenn ich bis mittags bestelle - außer es ist eine längere Lieferfrist angegeben.

Kulanz bei Amazon ist unschlagbar - hab schon einen 2 Jahre alten Samsung LED zum Neupreis gewandelt bekommen - weil er HDMI- seidig nicht mehr mit meiner ps3 kommunizieren wollte

Ich bestell quasi alles bei Amazon - über Babyartikel bis zu teureren Elektroniksachdn und natürlich blurays - kann mir stand heute NICHTS verbesserungswurdiges vorstellen bzw. kenne ich auch keinen Shop, der nur annähernd so gut ist.


[Beitrag von MIAFRA am 15. Sep 2013, 12:10 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 15. Sep 2013, 12:11
Aber ich muss sagen, dass vier Tage bis eine Woche ruhig abgewartet werden kann.
Zaianagl
Inventar
#70 erstellt: 15. Sep 2013, 12:14

ZeeeM (Beitrag #67) schrieb:
Warum nicht? Möglicherweise kauft man ja in 2 Monaten 100 Dinge?


Yo!
Aber selbst wenn: Warum hat man dann 7% Rücksendungen? Obwohls woanders sowieso billiger ist?


[Beitrag von Zaianagl am 15. Sep 2013, 12:17 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#71 erstellt: 15. Sep 2013, 13:22

Aber selbst wenn: Warum hat man dann 7% Rücksendungen? Obwohls woanders sowieso billiger ist?


Was ändert es an den Fakten? Und warum sollen nicht 7% Ausschuß entstehen? Selbst bei 100% darf das nicht passieren und Punkt. Und vor 2 wenigen Jahren ist das auch nicht passiert. Threadthema nicht verstanden?
Zaianagl
Inventar
#72 erstellt: 15. Sep 2013, 13:24
Du hast offensichtlich die Frage nicht verstanden...


Was ändert es an den Fakten?


Welche Fakten? Daß Du in zwei Monaten 7 Rücksendungen hast und die Gründe dafür nicht nennen willst?


Selbst bei 100% darf das nicht passieren und Punkt.


In welchem Zusammenhang? 100% Ausschuß? 100% Rücksendungen?? Und was darf da nicht passieren? Nen Inder am Telefon??


[Beitrag von Zaianagl am 15. Sep 2013, 13:35 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#73 erstellt: 15. Sep 2013, 13:37
Doch. Die Rücksendungen fielen deshalb an, weil ich ein abgrundtief fauler Sack bin, der lieber mal eben seine Maus schubst, als sich ins Auto zu setzen und mich mit weiteren Spezies meiner Art an einer Kasse anzustellen. Ausserdem habe ich eine Amazon Kreditkarte und bekomme dort Punkte, also habe ich, wie viele andere, mehr dort bestellt, als es vielleicht schlau gewesen wäre. Und jetzt bestelle ich eben nicht mehr dort, weil sich da einiges zum Schlechteren gewendet hat. Was also, hat eine Retourenquote mit nachlassender Qualität zu tun?

Und davon abgesehen, 7% ist nichts! Gar nichts! Das waren zwei gute Monate. Meine Retourenquote liegt normalerweise weit höher, weil auch massenhaft Defektware dabei ist oder nicht die beworbenen Eigenschaften vorliegen. Oftmals waren es auch Warehousedeals, bei denen Zubehör fehlte oder der Zustand nicht meiner Definition von "wie neu" entsprach. Ich hatte immer einen trifftigen Grund, was mich auch an der Herstellerqualität sehr zweifeln läßt. Und da sind auch Edelmarken involviert.

So, ich hoffe, jetzt ist der Fall klar. Es geht einfach um nachlassende Qualität in der Abwicklung und im Kontakt und die ist spürbar. Das hat mit deren Kulanz auch nichts zu tun. Die ist nach wie vor sehr gut, wenn es sich innerhalb der gesetzlichen Fristen abspielt.


In welchem Zusammenhang? 100% Ausschuß? 100% Rücksendungen?? Und was darf da nicht passieren? Nen Inder am Telefon??



Na, jetzt wird es aber albern. Was steht denn in meinem Beitrag? Lesen und verstehen ist das Problem, wie ich schon schrieb.


[Beitrag von outstanding-ear am 15. Sep 2013, 13:39 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#74 erstellt: 15. Sep 2013, 13:46
Polemik wirkt bei mir nicht...
Daß Amazon inzwischen Konsequenzen gegenüber Usern anstrebt, die eine sehr eigenwillige Intepretation des Fernabsatzgestzes haben, sollte bekannt sein.
Daß solche Leute das als "nachlassende Qualität in der Abwicklung" interpretieren ist ebenfalls nachvollziehbar.


Selbst bei 100% darf das nicht passieren und Punkt.


Ich geh jetz mal davon aus Du meinst 100% Rücksendungen.
Bist Du wirklich der Meinung ein Dienstleister sollte sowas aktzeptieren müssen geschweige denn können?
Ist das Deine grundsätzliche Sichtweise??
Und jetz mal von sozialen Aspekt abgesehen und rein marktwirtschaftstechnisch bewertet?
Wie soll das gehen??


[Beitrag von Zaianagl am 15. Sep 2013, 14:32 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#75 erstellt: 15. Sep 2013, 14:48

Daß Amazon inzwischen Konsequenzen gegenüber Usern anstrebt


Was?!? Oh, Shit. TILT!


Bist Du wirklich der Meinung ein Dienstleister sollte sowas aktzeptieren müssen geschweige denn können?
Ist das Deine grundsätzliche Sichtweise??


looool Genau DAS ist der Grund, warum ich gerne online kaufe, dann kann ich einfach abschalten, anstatt das im realen Leben an der Kasse erleben zu müssen. Aber wenn du, als Amazon Sektenbeauftragter, meinst, die würden bei Millionen Kunden auf meine Rücksendungen warten, um diese dann falsch zu buchen, um sich zu rächen, weil ich was zurückgesendet habe, dann würde ich mal .... ich wette, jetzt sitzt sie Moderatorengilde gebannt vor dem Bildschirm, mit einer Hand am Sperr-Buzzer, und wartet, was jetzt kommt....in Ruhe darüber nachdenken, ob die ein solches individuelles System überhaupt implementieren könnten oder wollten.

So, und jetzt schalte ich den Thread auf aus, denn das ist ja schlimmer als Otwin mit seinen fiktiven Klangschwurbeleien, jenseits der Realität.
Kyffbear
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 15. Sep 2013, 16:34
Ich kaufe auch schon seit Jahren bei Amazon und muß auch feststellen das die Qualität der Auftragsausführung nachlässt.
Lieferzeit verlängern sich. Dort wo früher 1 Tag die Regel war, sind es zwei Tage. Es wird vermehrt mit dem Mistversender Hermes versand, Neuware hat an der Verpackung bisweilen Dellen, als wäre sie runtergefallen, Wertstellung der Rücksendungen dauern länger oder werden manchmal erst nach Nachfrage verbucht. Dazu kommt noch, das Amzon Leuten auf die Füße tritt, die ihre Recht als Verbraucher in Anspruch nehmen, in dem sie die Kunden lebenslang sperren. Dabei ist Amazon lange nicht mehr der preiswerteste Anbieter. Wenn jetzt Jemand mit Kostendruck, Löhne und so kommt, das interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, wie Amazon seine Leistung zustande bringt. Sie bringen sie schlechter zustanden, ich gebe mein Geld und Amzaon hat Abzuliefern.
ingo74
Inventar
#77 erstellt: 15. Sep 2013, 16:36
das problem ist, das amazon lange zeit damit geworben hat, was sie jetzt nicht mehr einhalten. im vergleich ist amazon immer noch gut, aber amazon war deutlich besser.
Zaianagl
Inventar
#78 erstellt: 15. Sep 2013, 17:15

looool Genau DAS ist der Grund, warum ich gerne online kaufe


Du kaufst online aus dem einzigen Grund, 100% (grundlos) zurückschicken zu können?
Kannst Du keine Produktbeschreibungen lesen? Fühlst Du Dich verpflichtet alle Paketdienste gleichzeitig zu sanieren??


Aber wenn du, als Amazon Sektenbeauftragter,


Du fühlst Dich verfolgt?

BTW, Du hast Frage bezüglich marktwirtschaftlicher Existenz nicht beantwortet.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 15. Sep 2013, 17:19
internet-opinion


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 15. Sep 2013, 17:20 bearbeitet]
HSTECH
Gesperrt
#80 erstellt: 16. Sep 2013, 21:20
Amazon lässt nicht nach. Ist der beste InternetShop. Ich bestelle bei Amazon und habe beste erfahrung.
Nur wird von anderen leuten viel bei Amazon geschrieben.
Man sollte immer bedenken, dass ca. 25% oder der Rezensionen gekauft sind... - positive, wie negative.
Am besten ist es, wenn man die allzu euphorischen Kommentare und die totalen Verrisse einfach
ignoriert.
Ich selber schreibe auch bei Amazon Kundenrezensionen und kommentare unter namen HSTGM.
Das was ich schreibe ist klipp und klar verdeutlicht, was ich den leuten einfach miteilen will von bestimmten Produnken und ansichten so zu haben wie ich.
Durch mein schreiben will ich das die leute ihre meinung umdenken und mir immer recht geben, das nicht so schlecht ist die Produnkte sonst was.
Ich lese auch viel bei Amazon, ich öfters kommt mir grausen, so können die leute nicht in wirklichkeit sein wie die über dinge oder Produnkte schreiben mit ton wortwahl ist öfters nicht mehr feierlich.

Mir ist auch aufgefallen wenn leute was gut finden, wird öfers auf nicht Hilfreich oder Nützlich abgestimmt.
Ich verstehe das nicht, wenn man was gut findet dann nicht Hilfreicht oder Nützlich abgestimmt wurden ist.
Darf man nicht gut finden oder was, oder hat es andere gründe, die art wie man geschrieben hat oder was ?

Das mit dem Nicht Hilfreich Nicht Nützlich oder Hilreich Nützlich abstimmen finde ich sowie daneben.
Aber machmal ist es doch gut, das man abstimmen kann, aber es wird leider sehr stark misbraucht, so werden auch Rezensionen oder Kommentare grundlos schlecht bewertet nicht Nützlich Hilreich abgestimmt.

Aber mir ist es auch zu zeit aufwenig alles zu lesen bei Amazon das geht nicht.
Ich habe auch öfters Rezensionen und Kommentare als Misbrauch gemeldet, aber ich merke von nix die sind immernoch das und nicht gelöscht entfernt wurden, was passiert bei Missbrauch melden bei Amazon?


[Beitrag von HSTECH am 16. Sep 2013, 21:33 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#81 erstellt: 16. Sep 2013, 22:11

HSTECH (Beitrag #80) schrieb:

Das was ich schreibe ist klipp und klar verdeutlicht, was ich den leuten einfach miteilen will von bestimmten Produnken und ansichten so zu haben wie ich.





HSTECH (Beitrag #80) schrieb:

Durch mein schreiben will ich das die leute ihre meinung umdenken und mir immer recht geben, das nicht so schlecht ist die Produnkte sonst was.





HSTECH (Beitrag #80) schrieb:

Bitte nur alle auf mich hören danke.





HSTECH (Beitrag #80) schrieb:

so können die leute nicht in wirklichkeit sein ... mit ton wortwahl ist öfters nicht mehr feierlich.


Achso echt?
ZeeeM
Inventar
#82 erstellt: 16. Sep 2013, 22:33
Ich finden Amazon lässt nicht wirklich nach, man wird halt nur nervöser und gestresster an der Nadel des Konsums.
Ich habe mehr Angst davor, wenn man mir Ware zuschickt von der man meint, das ich sie Übermorgen brauchen würde. (Bei vergessenem Toilettenpapier wäre ich seltsamerweise dankbar )
catman41
Inventar
#83 erstellt: 17. Sep 2013, 09:11
Moin,

mannohmann, was hier so manche Leute "vom Stapel lassen" ist schon der Hit!

Ob man nur 1 Tag, 2 Tage oder etwas länger auf seine Ware wartet - wo ist das Problem?!

Wem es nicht passt, kann ja woanders bestellen!

Übrigens:
Andere Shops haben von haus aus schon längere Lieferzeiten!!

Das sich auch mal die Rahmenbedingungen der Shops - hier Amazon - ändern können/geänderrt hsben wird einfach nicht hin genommen.

Das gehört übrigens auch zur typisch deutschen "Geiz ist Geil"-Mentalität!!

Amazon, Ja bitte!
Harry
ingo74
Inventar
#84 erstellt: 17. Sep 2013, 09:19
sorry harry, wo hat das was mit geiz ist geil zu tun und von welchen problemen schreibst du..?

amazon hat nachgelassen, vor allem in der lieferung, das ist fakt. amazon hat mit prime früher geworben, dass die ware garantiert am nächsten tag da ist. jetzt dauert es manchmal auch 3 tage. ein problem ist das meist nicht, nur war amazon früher halt besser.
catman41
Inventar
#85 erstellt: 17. Sep 2013, 11:33
@ingo74 ,


wo hat das was mit geiz ist geil zu tun


das hängt doch in der heutigen Zeit alles zusammen!

Immer schneller, immer besser und immer billiger, bzw. preiswerter etc.

Das meine ich damit!


von welchen problemen schreibst du..?


ihr heult doch hier rum, das sich der Service von Amazon verschlechert haben soll!


amazon hat nachgelassen, vor allem in der lieferung, das ist fakt.


Für mich ist das kein Fakt, weil bei mir alles supi läuft!

Wie gesagt:
Andere Shops haben grundsäzulich längere Lieferzeiten und wem's zu lange dauert, kann ja woanders bestellen.

Was sehr oft vergessen wird, wieviel Leute dort bestellen!

lg
Harry
Jens1066
Inventar
#86 erstellt: 17. Sep 2013, 12:03
Ob sich nun bei Amazon was verschlechtert hat kann ich nicht sagen, denn ich habe erst ein mal was dort bestellt. Aus Prinzip werde ich dies aber nicht mehr tun. Wir haben ein Versandzentrum quasi vor der Haustüre und man bekommt immer wieder was mit, wie die mit den Leuten umspringen..... aber das ist ein anderes Thema.

Bis auf wenige Ausnahmen kaufe ich vor Ort, bzw. bei ebay. Das von vielen so propagierte "heute bestellen, morgen liefern", funktioniert auch bei ebay. Die letzten 5-6 Bestellungen bei Händlern im Sofortkauf, kamen immer am nächsten Tag und waren nirgendwo billiger. Unsere Tochter ist ein Amazon Freak und berichtet immer mal wieder von Problemen, haupsächlich was sie Qualität der Produkte anbelangt. Klar kriegt sie es getauscht, aber auf diesen Ärger verzichte ich gern.....
>Spider<
Inventar
#87 erstellt: 17. Sep 2013, 13:17
Was kann Amazon für die Qualität der Produkte?
catman41
Inventar
#88 erstellt: 17. Sep 2013, 13:21

_spiderschwein: (Beitrag #87) schrieb:
Was kann Amazon für die Qualität der Produkte?


das wäre auch meine Frage gewesen!

lg
Harry
Jens1066
Inventar
#89 erstellt: 17. Sep 2013, 14:17
Na das sollte doch auf der Hand liegen.......

Als Verkäufer/Händler bin ich doch verantwortlich für das was ich anbiete bzw. ins Programm nehme.
Oder etwa nicht???
catman41
Inventar
#90 erstellt: 17. Sep 2013, 15:11
Moin,

wenn es zu längeren Lieferzeiten kommen sollte, liegt es des öfteren auch an den Paketdiensten.

Dieses habe ich gerade von jemanden erfahren, der die Arbeitsweise dieser Dienste kennt.

Apropos Qualität:
Die Waren, die ich bislang bei Amazon bestellt habe, waren alle i. O.!

lg
Harry
>Spider<
Inventar
#91 erstellt: 17. Sep 2013, 15:20

Jens1066 (Beitrag #89) schrieb:

Als Verkäufer/Händler bin ich doch verantwortlich für das was ich anbiete bzw. ins Programm nehme.
Oder etwa nicht???

Ja, aber wie unterscheidet sich Amazon von Händler X in diesem Punkt?
Jens1066
Inventar
#92 erstellt: 17. Sep 2013, 15:40
Ist ja klar......
Jetzt willst Du sicher darauf raus, dass Amazon auch noch als Plattform für andere Händler dient.
>Spider<
Inventar
#93 erstellt: 17. Sep 2013, 15:44
Nein, wir reden hier von Amazon und nicht vom Amazon Marketplace.
HSTECH
Gesperrt
#94 erstellt: 18. Sep 2013, 15:08
Amazon ist der beste InternetShop im Internet.
Alle bestellungen kommen bei an, habe keine Probleme, mir ist es auch egal wie lange es dauert, extreme langsame lieferung habe ich nicht.
Amazon hat in keinster weise nachgelassen im vergleich zu früher. Kein Internet Shop ist so gut wie Amazon, ich werde kein anderen Shop ausprobieren bei Amazon bekommt alles was man braucht, und die Preise sind bei Amazon auch die besten billigesten, noch ist Amazon am Seriösten, wo man meiste verdrauen hat, bei anderen Internet Shops kann weniger vertrauen.
Amazon Markplace ist ebenfalls sehr gut, und das man auch Ware gebraucht bestellen kann finde ich sehr gut.

Es gibt keine bessere alternative als Amazon.
ZeeeM
Inventar
#95 erstellt: 18. Sep 2013, 15:25
Sehr Vorteilhaft bei Amazon ist der Umstand, das es nur Mausklicks benötigt um einen Bestellvorgang auszulösen. Auch die reiche Bebilderung minimiert mögliche Verwechselungen.
catman41
Inventar
#96 erstellt: 18. Sep 2013, 18:41
@HSTECH,


Amazon ist der beste InternetShop im Internet.


da gibt es noch andere, die gut sind - habe ich während meiner langjährigen (7 bis 8 Jahre) Bestellerfahrungen festgestellt!


Preise sind bei Amazon auch die besten billigesten


sieht bei Unterhaltungselektronik etwas anders aus!

Aber sonst, stimme ich Dir zu 100% zu!!

apropos Billig:

Ich habe in meiner Ausbildung 1980-83 gelernt, das es den Begriff Billig nicht gibt - es muß preiswert heißen!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 18. Sep 2013, 18:43 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#97 erstellt: 18. Sep 2013, 20:55
Mal sexistisch ausgedrückt. Gehst eher zu einer billigen oder preiswerten Nutte?
Zaianagl
Inventar
#98 erstellt: 19. Sep 2013, 07:52
Manche gehn lieber zu ner billigen, weil die preiswerte nicht (mehr) schnell genug ist.
Oder rumdiskutiert, weil sie nach erbrachter Leistung keine Kohle bekommt, weil irgendwas doch nich so war wie es sich der Freier vorgestellt hat.


[Beitrag von Zaianagl am 19. Sep 2013, 08:46 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#99 erstellt: 19. Sep 2013, 07:56

Ich habe auch öfters Rezensionen und Kommentare als Misbrauch gemeldet, aber ich merke von nix die sind immernoch das und nicht gelöscht entfernt wurden, was passiert bei Missbrauch melden bei Amazon?


Wird wohl auf die Missbrauchsmeldung ankommen...
#angaga#
Inventar
#100 erstellt: 19. Sep 2013, 12:49

Zaianagl (Beitrag #53) schrieb:
Auch die Auswahl könnte vergrößert werden und sie könnten unaufgefordert nen Tittenkalender zum Jahreswechsel schicken.


Hab ich schon bekommen


Zaianagl (Beitrag #98) schrieb:
Manche gehn lieber zu ner billigen, ...........


Ähh, ich bin verheiratet. Deswegen habe ich nur den T*****kalender bekommen. Sonst wäre noch nen Gutschein für die Bordsteinschwalbe drin gewesen...



Gruß A.
Beaufighter
Inventar
#101 erstellt: 19. Sep 2013, 19:42
Oh Hauha, habt ihr Probleme?!?
Nach dem Gesetz der Streuung wird es jeden mal treffen das etwas nicht so läuft wie es sollte.
Ich weiß nicht auf was für einen Stern ihr großgeworden seit?
Das mal ein Paket länger als einen Tag unterwegs ist, ist eben so.

Es gibt Staus. Auch Paketlaster haben mal ne Panne und auch Menschen die in der Dienstleistungsbranche arbeiten dürfen mal nach Hause.

Und wenn das neuste Playstationspiel einen Tag später ankommt wird keine Welt untergehen.

Gruß Beaufighter

P.S.: Ich würde nie zu einer Nutte gehen, so was kann man doch ganz umsonst kriegen.
Und das ist dann das Schnäppchen

Gruß Beaufighter
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