Meinen Vertrag fristlos kündigen

+A -A
Autor
Beitrag
bastiee
Gesperrt
#1 erstellt: 04. Nov 2015, 00:39
Ciao

Ich bin schon seit einiger zeit Kunde bei Kabel Deutschland und möchte jetzt gerne meinen bestehenden Vertrag kündigen.
Mir wird das nach und nach immer teurer und vor allem sind die Leistungen nicht mehr wie am Anfang.
Problem ist, das ich noch eine Frist am kaufen habe. Ist das schlimm ? Und wie kündige ich richtig ?
Denkt ihr mir kann https://1-mobile.com/kabel-deutschland-kuendigen/ helfen ?
Habe schon einige schlechte Erfahrungen sammeln können, deshalb würde ich hier gerne einfach noch einmal auf der sicheren Seite stehen wollen

Könnte mir jemand dabei helfen ? Und habt ihr bereits Erfahrungen machen können wenn es darum geht ?
Habe mir auch schon einen anderen Anbieter gefunden aber der möchte halt die Bestätigung der Kündigung haben, sonst kann ich da keinen Vertrag abschließen. Wäre daher schon sehr dringend.
OberstHorst
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2015, 11:42
Bei einer Preiserhöhung hast du ein Sonderkündigungsrecht. Einfach die Kündigung (Sonderkündigung) mit Verweis auf die Preiserhöhung. Die Preiserhöhung sollte natürlich nicht schon ewig zurück liegen. Man sagt außerdem, dass diese 5% übersteigen soll. So oder so würde ich aber einfach eine entsprechende Kündigung hin schicken. Wenn sie sich weigern diese zu akzeptieren, kannst du immernoch weitere Schritte oder eine normale fristgerechte Kündigung schicken.
Klangkatze
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2015, 13:04
Papierform mit Einschreiben ist am besten!

Kenne den Fall, dass verschiedene Firmen einfach auf eine Kündigung nicht reagierten! Daher sicher Dich ab und das geht am besten in Schriftform und per Post mit Einschreiben.
Klangkatze
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2015, 13:05

OberstHorst (Beitrag #2) schrieb:
Bei einer Preiserhöhung hast du ein Sonderkündigungsrecht. Einfach die Kündigung (Sonderkündigung) mit Verweis auf die Preiserhöhung. Die Preiserhöhung sollte natürlich nicht schon ewig zurück liegen. Man sagt außerdem, dass diese 5% übersteigen soll. So oder so würde ich aber einfach eine entsprechende Kündigung hin schicken. Wenn sie sich weigern diese zu akzeptieren, kannst du immernoch weitere Schritte oder eine normale fristgerechte Kündigung schicken.


Nur innerhalb einer gewissen Frist, das sollte Dir mit der Info über die Preiserhöhung aber zugegangen sein, innerhalb welcher Frist Du Dich melden mußt. So kenne ichs nur von meinen Anbietern.
♤Choco♤
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2015, 13:19
Ich würde erstmal mit einem normalen Brief zum nächstmöglichen Termin kündigen und eine Kündigungsbestätigung anfordern.
Sollte dann innerhalb von zwei bis drei Wochen keine Antwort kommen, dann per Einschreiben mit Rückschein schicken.

Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht, wieso man jetzt ganz schnell kündigen muss, weil es während der Laufzeit nach und nach immer teurer wird. Wenn P-L nicht gefällt, es langsam immer teurer wird, dann sieht man das doch und schaut sich beizeiten nach Alternativen um. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Vertrag sich immer um weitere 12 Monate verlängert, dann ist die Restlaufzeit ja überschaubar. Mich würde mal interessieren, welches Produkt Du bei KD hast, was Du bezahlst und wie lang deine Vertragslaufzeit noch ist.

Und was die Bandbreite angeht, solltest Du mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen. Auch sollte man schauen, dass man beim messen der Bandbreite keine Fehler macht.

Bin selber bei KD und halte diese für absolut seriös. Hatte dort auch mal gekündigt, lief alles ohne Probleme.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.106