Rückholer bei T-mobile

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#1 erstellt: 29. Jan 2016, 21:37
Gibts sowas?
Ich hab grad mit der Hotline telefoniert, ob sie mir ein persönliches Angebot machen, welches besser ist als die Standard Vertragsverlängerung.
Trotz hohem Kundenstatus war nicht mehr drin als ne 50 Euro Gutschrift.
Ich hab die Dame dann darauf hingewiesen, dass ich den Vertrag kündigen werde (bestand seit >10 Jahren) worauf sie mir "durch die Blume" wohl verlauten ließ,
dass ich dann schon was Besseres bekommen "könnte"...

Hat jemand da Erfahrungen in der Richtung gemacht?


[Beitrag von Zaianagl am 29. Jan 2016, 21:37 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2016, 14:24
Moin

scheint in der Tat so zu sein, von Telekomik bis Sky..
Der Stammkunde bekommt schlechtere Konditionen als der, der Tarif-hopping macht.

Ergo: Kündigen und den Neukundenbonus nehmen
Zaianagl
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2016, 15:16
Der Neukundenbonus lohnt nicht wirklich, ich spekuliere auf einen "klassischen" Rückholer, jenseits der Neukundenstandardangebote.
Im Netz findet sich da wenig, jedenfalls nicht in dem Maße wie ich zB mit sky betreibe... wo es sich wirklich lohnt!
volvo740tius
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2016, 17:53

Zaianagl (Beitrag #3) schrieb:
Der Neukundenbonus lohnt nicht wirklich, ich spekuliere auf einen "klassischen" Rückholer, jenseits der Neukundenstandardangebote.
Im Netz findet sich da wenig, jedenfalls nicht in dem Maße wie ich zB mit sky betreibe... wo es sich wirklich lohnt! ;)


Ausprobieren. Kündigung abschicken und Abwarten. Kannst dich ja in der Zeit nach Alternativen umschauen. Ich kenne das nur von Vodafone und Sauerstoff, die Rückgewinnung von VF geht einen dann richtig auf den Keks. Und dann verhandeln. Wenn man sich nicht auf deine Vorstellungen einlässt, hast du dann hoffentlich einen Vertrag woanders in der Hinterhand.
Wichtig: Lass dir die ausgehandelten Konditionen mit der Rückgewinnung schriftlich bestätigen. Es kommt wohl nicht selten vor, dass der Vertrag verlängert wird und bei der nächsten Rechnung kommt die böse Überraschung, weil Sachen versprochen wurden, an die sich dann keiner mehr erinnern kann.

Verlieren kannst du nix, da du im schlimmsten Fall die Kündigung bis zum Tag des Vertragsende zurückziehen kannst.
Zaianagl
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2016, 18:22
So war der Plan...
chris222
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2016, 12:00
Moin,

mein t-mobile Vertrag besteht wie beim TE auch schon länger als zehn Jahre.

Habe gerade das Online-Formular zur Kündigung abgeschickt. (Frist: drei Monate vor Ablauf)

Bin mal gespannt, ob die zur Rückgewinnung ein schönes Angebot parat haben. Wenn dem nicht so sein sollte, gibt es wahrlich genug alternative Anbieter.
Zaianagl
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2016, 14:24
Eine Sachbearbeiterin hatte mir am Tel suggeriert, nachdem sie mir ihr bestes Angebot präsentiert hatte, und ich ihr darauf gesagt hatte dass ich kündigen werde, dass da dann wohl schon noch was drin wäre.
Ich solle mal kündigen...

Kannst ja mal Bescheid geben wenn sich was tut, ich hab noch Zeit bis Ende Februar um zu kündigen.


Bin mal gespannt, ob die zur Rückgewinnung ein schönes Angebot parat haben. Wenn dem nicht so sein sollte, gibt es wahrlich genug alternative Anbieter.


DAS genau seh ich halt nicht so:

Bei entsprechender Netzabdeckung, gutem Speed und zu erwartendem Service und Support (auch im Ausland) bzw Verfügbarkeit seh ich da die Telekom eigentlich schon vorne. Gefolgt von Vodafone...
volvo740tius
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2016, 23:00

Zaianagl (Beitrag #7) schrieb:
Gefolgt von Vodafone...


Man lässt sich das zumindest gut bezahlen. Netzabdeckung und Speed sind natürlich ein Argument, wobei bei mir in der Stadt O² LTE schneller ist, als VF und ich das auch immer mal wieder erlebe, dass VF gänzlich versagt. Aber im Allgemeinen ist die Netzabdeckung schon ausreichend.

Service ist natürlich wichtig, da kann ich VF allerdings nicht loben. Ich hatte vor 2 Jahren in der Funkzelle im Umkreis meiner Wohnung für 8 Wochen kein Datennetz. Das find ich schon etwas lang für eine Reparatur. Außerdem bedeutet Service auch, dass man seine Langzeitkunden (15 Jahre bis zur Kündigung) vor der Vertragsverlängerung mal anruft und sagt "pass auf, du zahlst zuviel-> das und das machen wir günstiger.
Bei O² ging das komischerweise schon vor Ablauf der ersten 24 Monate. Danach war ich auf dem Preisniveau eines Neukunden und es gab noch ein Auslandspaket oben drauf, Telefonie und Datenroaming kostenlos in Europa.
VF hab ich nur noch das DSL zuhause, das ist günstig, mobil würde ich da in absehbarer Zeit jedoch nicht mehr zurückwechseln.
--Torben--
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2016, 02:34

volvo740tius (Beitrag #4) schrieb:


Ausprobieren. Kündigung abschicken und Abwarten.

Ich oder besser gesagt wir kündigen immer sehr zeitig... die melden sich dann schon von alleine und machen gute Angebote
Zaianagl
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2016, 07:57
Ich habe zu Konditionen wie bei Neukunden verlängert, plus kleinen Bonus. Das Thema ist durch. Erstmal jenfalls...

Danke an Alle!
chris222
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2016, 12:14

--Torben-- (Beitrag #9) schrieb:
... die melden sich dann schon von alleine und machen gute Angebote

Ist das Muster so gestrickt wie bei Sky, daß die Angebote sukzessive besser werden je näher das Vertragsende rückt?
--Torben--
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2016, 12:56
Klar!
chris222
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2016, 20:39
Danke dir!
chris222
Inventar
#14 erstellt: 11. Feb 2016, 20:02

Zaianagl (Beitrag #7) schrieb:
Kannst ja mal Bescheid geben wenn sich was tut, ich hab noch Zeit bis Ende Februar um zu kündigen.

Heute kam das erste Angebot per SMS.

EUR 200,- Nachlaß auf ein neues Smartphone, wenn ich bis 13.02. verlängere.

Mal schauen, was noch geht - habe bis Ende Juli Zeit.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892