E-Bike, aber worauf ist zu achten?

+A -A
Autor
Beitrag
Triplets
Inventar
#1 erstellt: 04. Mrz 2016, 16:05
Möchte wieder regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit fahren. U.A. bedingt dadurch, dass ich nun mit einem Rucksack fahren muss (Notebook muss ich täglich mitschleppen, muss auch tlw. auf Straße fahren), und ich bei einem Kumpel bereits ein E-Mountainbike zur Probe fahren durfte, kommt ein E-Bike nun auch für mich in die engere Wahl.

Allerdings soll es ein Crossbike mit E-Motor sein. Die Kosten sollten max. um die €2000; liegen.
Was könnt Ihr da empfehlen? Insbesondere Antrieb und Akku sollten von welchem Hersteller (Bosch, Yamaha?) mit welcher Leistung sein?
Mittel- oder Hinterradantrieb?
Zudem lege ich Wert auf hydraulische Scheibenbremsen und eine durchgängige Kettenschaltung. Also möglichst kein Mix aus Deore, Accera, Altus, usw. Höhenwertiger gerne.

Habe mit MTB, Cross-, Fitness- und Rennrädern übrigens relativ viel Erfahrung.

Komme aus HH. Händlerempfehlungen?
Peter_J.
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2016, 21:25
Hallo,

geh´ `mal auf www.pedelecforum.de, da wird Dir geholfen.

Grüße
Peter J.
Sammler8
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2016, 17:48
Leider keine Empfehlungen, aber ein E-bike ist eine coole Sache und sehr entspannt zum Fahren. Ein Bekannter von mir hat eins für ca. 1500 € gekauft, handelt sich aber um ein kleines Rad. Würde mich da auf themenrelevanten Seiten informieren. Gruß
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340