Doping im weißen Sport- Wer hätte das gedacht...

+A -A
Autor
Beitrag
chrisbvb72
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:21
Edit : Ausgetrennt aus dem FUSSBALL Thread...


Scharapowa positiv getestet....
Scharapowa


[Beitrag von _ES_ am 08. Mrz 2016, 22:14 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2016, 22:23

chrisbvb72 (Beitrag #131921) schrieb:
Scharapowa positiv getestet....
Scharapowa

Hat ihr nicht viel gebracht...
kölsche_jung
Moderator
#3 erstellt: 08. Mrz 2016, 09:40

chrisbvb72 (Beitrag #131921) schrieb:
Scharapowa positiv getestet....
Scharapowa

... ist aber auch ne sauerei von der WADA, dass sie auf einmal dopingmittel auf die die dopingmittelliste setzen ... wer konnte sowas ahnen
Dirk_WW
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:43
Naja in dem Fall wohl wirklich ein schwieriges Thema. Immerhin scheint sie jahrelang mit dem Medikament auf eine erblich bedingte Diabetes behandelt worden sein ... im Januar kommt das Medikament auf die Liste und im Januar wurde getestet. Ich kann beim Tennis noch Ausdauerdoping begreifen, den Ball wird deswegen kaum jemand besser treffen - gewonnen hat sie eigentlich auch nichts grossartig ... sie wird eine Sperre bekommen, für alles andere weiß ich zuwenig. Ob Medis angekündigt werden, dass sie dann und dann aufgenommen werden oder ähnliches...
Frech fand ich heute den deutschen Dopingspezialisten in Sky - der in einem Atemzug das Finale Williams/Kerber 2016 nannte und von dem beeindruckenden Muskelspiel der Williams auf Doping schloss ... meines Wissens ist die Williams niemals positiv getestet worden. Jeden Profisportler des Dopings zu bezichtigen, der evtl. ein überzogen professionelles Training bestreitet und entsprechend gebaut ist empfinde ich als Hexenjagd und gehört bewiesen ... sowas im TV einfach mal so in die Runde zu schmeisse, geht gar nicht...

LG Dirk
kölsche_jung
Moderator
#5 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:13
naja, aber irgendwie ist es doch schon erstaunlich, wieviele "schwerstkranke" im höchstleistungssport erfolgreich sind ...
es gab ja ne zeitlang keinen spitzenradfahrer, der nicht schwerstes asthma hatte


Dirk_WW (Beitrag #131925) schrieb:
... - gewonnen hat sie eigentlich auch nichts grossartig ...

naja, immerhin war sie nr 1 der weltrangliste, hat 5 Grandslams und olympia-silber ... wenn das "nichts großartiges" ist ...
SAC_Icon
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:49

Dirk_WW (Beitrag #131925) schrieb:
Naja in dem Fall wohl wirklich ein schwieriges Thema. Immerhin scheint sie jahrelang mit dem Medikament auf eine erblich bedingte Diabetes behandelt worden sein ... im Januar kommt das Medikament auf die Liste und im Januar wurde getestet.


Ach Quatsch das ist das Gleiche wie mit den vielen Asthma kranken Spitzensportlern. Ausflüchte um ein Medikament zu rechtfertigen von dem man sich Vorteile verspricht. Daß es auf die Liste kam war wahrscheinlich wirklich ein dummes Übersehen allein schon unprofessionell, aber es wirft eben insgesamt einen Schatten auf sie, nämlich die Einstellung die da lautet "Doping ist völlig ok wenns hilft, nicht verboten ist oder man nicht erwischt wird". Und wenn man sieht wie das scheinbar gang und gäbe im russischen Spitzensport ist (aber sicher nicht nur da), ist es leider eine Bestätigung des Systems dahinter in Russland.
Dirk_WW
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2016, 12:13
Keine Frage - wenn sie bewusst gedopt hat und das zu beweisen ist müßten alle Beteiligten lebenslang gesperrt werden - aber auf Grund eines PK von ein paar Minuten würde ich erstmal Ermittlungen abwarten - wenn es die überhaupt gibt. Gedopt ist gedopt - so heute die Aussage des Ermittlers - mit dem Hinweis, dass es egal wäre ob das Medikament vor einem Jahr, einem Monat oder einer Stunde auf die Liste gesetzt würde - das halte ich für absurd. Leider bekomme ich wegen chronischer Schmerzen auch heftige Medis - die mit Sicherheit laut dem Doc noch ein halbes Jahr nach absetzen wirksam im Blut nachzuweisen seien... nun mache ich keinen Leistungssport. Bei dem einem Arzt fängt Doping beim Diclophenac in der Reha an, weil es die Genesung beschleunigt ... ich halte das Thema durchweg für schwierig. Ich glaube mit schwarz/weiss denken kommt da nicht sonderlich weit ... aber gut sie ist Russin, positiv getestet - also weg mit ihr ist mir was schlicht. Natürlich war sie No1. der Weltrangliste, aber wenn ich das heute früh recht verstanden habe (ich verfolge Tennis nicht intensiv genug) hat sie in dem in Frage kommenden Zeitraum nicht wirklich was gerissen, war teilweise verletzt ...

Zum Fussball: Was haltet iht vorn der Forderung, dass Kimmich in die Nationalelf muss ... ? Find den Jungen gut oder sogar sehr gut, aber der Schritt ist doch wohl was früh, ähnlich wie bei Weigl ... oder ?

LG Dirk
Muppi
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2016, 12:17

Dirk_WW (Beitrag #131925) schrieb:

Frech fand ich heute den deutschen Dopingspezialisten in Sky - der in einem Atemzug das Finale Williams/Kerber 2016 nannte und von dem beeindruckenden Muskelspiel der Williams auf Doping schloss ... meines Wissens ist die Williams niemals positiv getestet worden. Jeden Profisportler des Dopings zu bezichtigen, der evtl. ein überzogen professionelles Training bestreitet und entsprechend gebaut ist empfinde ich als Hexenjagd und gehört bewiesen ... sowas im TV einfach mal so in die Runde zu schmeisse, geht gar nicht...


Jemanden das gleich durch die Blume zu unterstellen ist natürlich kein feiner Zug, aber nur weil die Person noch nicht erwischt wurde ist sie für mich nicht automatisch "sauber".
Man sollte nicht der Illusion verfallen das Höchstleistungen im Hochleistungssport mit Haferflocken, Bananen und Müsli erreicht werden, die Zeiten sind
schon längst vorbei.
Manche machen es clever und sind besser beraten worden und andere werden halt erwischt.
Prominentester Fall ist für mich immer noch Ben Johnson, der damals schon Fabelzeiten über 100 m aufstellte.
Nur war er schlecht beraten und ist dann leider auch noch aufgefallen, nicht auszudenken welche Zeiten der mit den Jahren noch geschafft hätte.
Ein Carl Lewis war cleverer, der hat sich nicht erwischen lassen
Die steroidverseuchte Florence Griffith-Joyner, deren Zeiten nie mehr auch nur annähernd erreicht wurden, ebenfalls nicht.


[Beitrag von Muppi am 08. Mrz 2016, 12:18 bearbeitet]
Dirk_WW
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2016, 12:21
Jup ist halt die Frage - alle auf Platz 1-5 unter Generalverdacht zu halten oder aber das Prüfverfahren zu verdichten - aber das ist ne endlose Schnitzeljagd zwischen Hase und Igel. Bestes Beispiel ist doch Armstrong - wo sich niemand diese Leistungen vorstellen konnte, in der aktiven Zeit nichts gefunden wurde (wenn ich mich recht entsinne) und nun die ganze Blase nach und nach geplatzt ist ... macht halt diese Sportarten schwer vertrauenswürdig ...

LG Dirk
SAC_Icon
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2016, 12:23
Was wäre denn das umgekehrte Signal wenn man sie nicht bestraft, "Die großen läßt man alufen , die kleinen hängt man" das wäre dann besser und weniger schlicht?

Mit Russin hat das nichts zu tun außer daß es in Russlang relativ leicht zu sein schbeint Doping zu praktizierewn vieleicht sogar heimlich staatlich gefördert. Sie ist positiv und mehr Beweis braucht es nicht, die Hintergründe sind eh spekulativ und kaum beweisbar, aber sie ist Profi und muss sich an die Regeln halten ob sie nun Russin ist oder wirklich gesundheitsbedingt was nimmt (da hätte es auch sicher legale Alternativen gegeben) oder schlicht dumm wie letztes Jahr die Evi Sachenbacher. Sie muss die Liste beachten genauso ihr Trainer und Manager alle drei sollen das nicht gewußt haben, dann stimmt grundsätzlich was nicht in ihrem Team und entschuldigen tut das gar nichts. Je nach Schwere kann man sich dann über das Strafmass und die Länge einer Sperre unterhalten aber nicht darüber daß eine Strafe erfolgen muss.
dertelekomiker
Inventar
#11 erstellt: 08. Mrz 2016, 12:53
Diese "Russin" ist 1994 mit ihrem Papa im Alter von 7 Jahren in die Vereinigten Staaten gezogen und lebt seitdem dort...
TomGroove
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2016, 13:16
Wenn die Williams Sisters nie gedopt haben, heisse ich Egon. Und ja, ich sage dies auch aufgrund ihres Körperbaus.
streifenkauz
Inventar
#13 erstellt: 08. Mrz 2016, 13:22
Schon mal Vater Williams gesehen?
Oder die Mutter..
dertelekomiker (Beitrag #131936) schrieb:
Diese "Russin" ist 1994 mit ihrem Papa im Alter von 7 Jahren in die Vereinigten Staaten gezogen und lebt seitdem dort...





Weigl und Kimmich sind schon ne Überlegung wert.


[Beitrag von streifenkauz am 08. Mrz 2016, 13:25 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#14 erstellt: 08. Mrz 2016, 16:49

TomGroove (Beitrag #131938) schrieb:
Wenn die Williams Sisters nie gedopt haben, heisse ich Egon. Und ja, ich sage dies auch aufgrund ihres Körperbaus.


Vielleicht war es von allem etwas bei Scharapowa,Unwissenheit, Pech,Blödheit. ..
Am meistens hat mich die Pressekonferenz genervt. ....
Da stecken die die junge Frau i schwarze Klamotten, als hätte die jemanden umgebracht....


[Beitrag von chrisbvb72 am 08. Mrz 2016, 16:59 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Mrz 2016, 21:52


Die hat damals auch nur Vitaminspritzen bekommen. Das sieht man doch.
chrisbvb72
Stammgast
#16 erstellt: 09. Mrz 2016, 09:53
Gestern war Super Doku über Armstrong !
Ausgebremst - Die Lance-Armstrong-Story
Muppi
Inventar
#17 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:16

SAC_Icon (Beitrag #10) schrieb:
Was wäre denn das umgekehrte Signal wenn man sie nicht bestraft, "Die großen läßt man alufen , die kleinen hängt man" das wäre dann besser und weniger schlicht?


Doping freigeben und nicht so tun als wären ohne Doping immer weitere Steigerungen in den unterschiedlichsten Sportarten möglich.
Die Beschaffenheit des menschlichen Körpers setzt natürliche Grenzen und dann ist das Limit erreicht.
Ein Gepard läuft auch nicht immer schneller und wenn er noch so viel läuft, der kann allerdings auch nicht mit diversen Mittelchen nachhelfen.
Entweder bedient man die Erwartungen der Zuschauer und Medien nach immer mehr Rekorden und Höchstleistungen, weil sie danach gieren, oder man findet sich damit ab das man das Ende der Fahnenstange erreicht hat und verschärft die Kontrollen noch und nöcher, insbesondere bei den "Rekordverdächtigen" und den 5 - 10 besten Athleten der Bestenliste in der jeweiligen Sportart.

@andisharp

Geheimrezept bei der Müslimischung.


[Beitrag von Muppi am 09. Mrz 2016, 12:16 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Mrz 2016, 10:32

Dirk_WW (Beitrag #9) schrieb:
Bestes Beispiel ist doch Armstrong - wo sich niemand diese Leistungen vorstellen konnte, in der aktiven Zeit nichts gefunden wurde (wenn ich mich recht entsinne)

LG Dirk



nee, der durfte nur aufgrund seiner vorhergegangenen Erkankung zB Testosteron und andere Hormone 'legal' zu sich nehmen.
Ähnlich wie die 'Asthmatiker' von J Ulrich bis xx , die dadurch Glenbuterol im Blut haben durften.

Wie sagte schon Rudi Altig so schön: 'Ihr Buwe, die Tour gwinnscht net nur mit Appelsaft..'

Alles!, was bei internationalen Wettkämpfen heutzutage a d Treppchen steht, hat eine hervorragende und vollumfängliche ärztliche Betreuung, soviel ist sicher..
ZeeeM
Inventar
#19 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:41

kinodehemm (Beitrag #18) schrieb:
Alles!, was bei internationalen Wettkämpfen heutzutage a d Treppchen steht, hat eine hervorragende und vollumfängliche ärztliche Betreuung, soviel ist sicher..


Am besten jede Form vom Doping freigeben .. Male mir gerade aus, wie dann die Sportler aussehen würden. Hehehehehe ...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 10. Mrz 2016, 19:06
Moin

kein Problem >>sneak preview

und das wären dann erst die Skispringer


..die aktuelle Doping-Politik ist allerdings auch sinnfrei - der Chines oder Russ lässt eh in der 'heissen Phase' keine Tests zu und schirm die Athleten ab, und die 'Kleinen' versuchen es halt auf eigene Faust, mit mehr oder weniger fortune..

Ich wäre in der Tat für eine völlige Freigabe, da an einem strikten non-doping niemand ernstlich intertessiert ist.
Selbst zu meinen Triathlon-Zeiten - und auch in meiner , doch eher bodennahen Leistungsklasse- war bei den echten Ehrgeizlingen von Glenbuterol über ASS, Propi's und Dianabol alles am Start .
Zur Not hätten die sich auch Schlangenöl auf die Backe geschmiert, wenns geholfen hätte.
Oberschenkel wie die von Abduschaparow wachsen einem nicht beim Wandern am Watzmann..


[Beitrag von kinodehemm am 10. Mrz 2016, 19:20 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.725