Titel 100 Telefonanlagen Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Kabelsalat100%
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mrz 2016, 18:16
Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit am Überlegen in meiner 5-Mann Firma eine Telefonanlage zu installieren. Wichtig ist mir, dass man Systemtelefone verwenden kann und das System eine IP-Basis hat. Ich habe mich da mal in der Region etwas erkundigt und bin auf diese Telefonanlagen gestoßen - http://www.team-elek...itel-telefonanlagen/
Kann mir jemand sagen ob er damit schon Erfahrungen gemacht hat? Ich wäre über jede Antwort dazu sehr dankbar
Gruß


[Beitrag von Kabelsalat100% am 14. Mrz 2016, 18:26 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2016, 12:57
Hallo,

ja, ich habe hier zu Hause eine OpenCom X320 und die funktioniert. Einen Vergleich zu anderen Anlagen habe ich nicht. Über die Anlage läuft auch DSL (werde ich mal ändern) und als Telefone nutze ich 2 DECT-Telefone Aastra 620d (keine Ahnung wie die jetzt heißen), die über RFPs (DECT und WLAN-Basisstationen), die über Ethernet mit der OpenCom verbunden sind.

Mit mehreren RFPs ist es möglich ein ganzes Gebäude mit DECT abzudecken, ohne dass es zu Störungen oder Gesprächsabbrüchen kommt, wenn man während eines Gespräches durch das Gebäude läuft. Die DECT-Verbindung können zusätzlich verschlüsselt werden.

Weiterhin habe ich noch ein FAX angeschlossen, mehr momentan nicht.

Gruß

Uwe
fuechti
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2016, 20:19
Kauf um Gottes Willen keine Produkte von "Snom"
Haben wir bei uns in Verbindung mit einem VoIP Tarif bei der Telekom.
Ständige, teilweise mehrfache komplette Ausfälle der gesamten Anlage am Tag. Neustarts sind an der Tagesordnung.
Angeblich Schuld der Telekom sagt Snom......wer's glaubt.......
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739