die allgemeine Japan Fan Hall! von Honda über Mazda bis zu Yamaha/Suzuki

+A -A
Autor
Beitrag
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Mai 2016, 07:39
Ich gründe hier mal den allgemeinen Japan Fan Stammtisch oder besser gesagt, die allgemeine Japan Fan Hall, für alle Liebhaber und Besitzer oder Ex Besitzer japanischer Produkte.

Allgemein, da hier jeder Besitz Herzlich Willkommen ist. Von Auto über Motorrad hin zu Hifi und anderer Unterhaltungselektronik.

Ich war schon immer ein großer Fan von Produkten aus dem fernen Osten. Egal, um welche Bereiche es sich dreht, für mich haben sie alle eins gemeinsam: bezahlbar, technisch gut entwickelt, solide und robust, und hübsch noch dazu.

Ich fahre schon meinen dritten Honda und auch in Sachen Elektronik gibt es bei mir nur Produkte japanischer Unternehmen. Das alles schon seit gut 20 Jahren.

dann tretet mal ein!


[Beitrag von MasterKenobi am 31. Mai 2016, 07:46 bearbeitet]
HaraldNorbert
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2016, 08:10
Nun ja, ich würde mich mal nicht als Japan-Fan bezeichnen, trotzdem besitze ich eine Reihe von japanischen Produkten:
- Toyota Yaris Hybrid - ein echt tolles Auto für die Stadt! Der Hybrid-Antrieb ist für Stadtfahrten einfach ideal.
- Onkyo HiFi-Anlage
- Nikon Spiegelreflexkamera
Habe mich für diese Produkte entschieden, weil es für mich die passenden Produkte waren, nicht weil sie aus Japan kommen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mai 2016, 11:00
Ein Tenno-Schrein - is ma was anderes..

So kann man zumindest aus der Not, sich mit Reiskochern statt exklusiver Technik zu umgeben, noch eine Tugend machen..



Das einzige, was mir in dem Land imponiert, ist, das ab und an ein Spitzenmanager sich noch des Seppuku erinnert, statt unter Tränen zum Mitbewerb zu wechseln, wenn er den Laden an die Wand gefahren hat..


Ansonsten brauch ich weder Schamhaartoupet noch Manga-Style - sayonara! https://www.youtube.com/watch?v=CPnwlNvwBLI

Oder, um es mit Saruman zu sagen: Sowas lebt, und Goethe musste sterben!

Jugel
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2016, 11:08

kinodehemm (Beitrag #3) schrieb:
... Ansonsten brauch ich weder ...

Und woher willst Du Dein Tamagotchi berziehen - wenn nicht aus dem Land der aufgehenden Sonne?

Gruß
Jugel-san
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mai 2016, 13:30
auch wieder wahr..


@TE

meinen Post bitte nicht allzu wörtlich nehmen - ich nix gegen Japan und liebe meinen SL110
musikfiffi
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jun 2016, 09:03
Also damals in den Neunzigern hatte ich nur japanische Autos.
Toyota und Nissan waren das,richtig schön waren die nicht aber günstig und gehalten haben die,ich war echt zufrieden.
Ansonsten auf dem Hifisektor war Technics angesagt und natürlich dürfte Nintendo oder Sony nicht fehlen.
Im unteren bis mittleren Preissegment ist man um japanische Sachen nicht herumgekommen.
Das Preis/Leistungsverhältniss fand ich einfach überragend,nicht weil ich unbedingter Japanfan gewesen wäre.
PerfectDrug
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jun 2016, 17:07
Prima, klasse Thread.
Mein Hobby : https://www.youtube.com/watch?v=ldZr752-qKY
Bestie
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jul 2016, 14:29
Mahlzeit,

Ich kaufe fast nur Produkte aus Japan (oder Japanisches Ingeneering),wenn ich es mir leisten kann.

Von Beruf bin ich Autofuzzi,auch wwenn das jetzt nicht jeder hören will : ich kann den ganzen europäischen Rotz nicht mehr ertragen.Nicht falsch verstehen,es gibt auch Fernostautos die nicht so dolle sind.

Ansonsten isses ein tolles,aufregendes Land. War selbst schonmal da...............
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023