IoT in Windeln.

+A -A
Autor
Beitrag
sealpin
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2016, 10:05
Procter & Gamble plant die Digitalisierung seiner Produkte. "Ich schließe nicht aus, dass sich eine Pampers in Zukunft mittels Sensor auf dem Smartphone der Eltern meldet, wenn sie voll ist"

Quelle: Welt am Sonntag

Bin ich froh, dass so ein Schwachfug in meinen Windeln und denen meiner Kinder (immerhin 5!) nicht drin war.

Da wollen die tatsächlich weitere Ressourcen verschwenden, damit Eltern wissen wann eine Windel voll ist?
Und zur Wiederverwertung wird die Windel sicher auch nicht gehen...also ab in den Müll.

Ich fasse es nicht...

ciao
sealpin
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jun 2016, 12:38
Moin

was wundert dich dabei?

Das sich mittlerweile ein Grossteil des 'Entwicklungspotentials' und der 'Innovationen' in der Industrie nur noch um Scheisse dreht? - bzw darum, aus Sch.... Geld zu machen?

Überforderte Erzeuger, die sich auch selbst mit einem Blick auf ihr Armband darüber informieren, ob sie nun gerade fit sind oder vllt Hunger haben, werden sich über Windeln mit Erfolgsanzeige sicher sehr freuen..

Insoweit also nur ein weiterer Schritt auf dem Weg in den mentalen Offenbarungseid.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jun 2016, 13:41
Na ja, für militante Öko-Mamis und Tragetuchbefürworterinnen wird es das als Add-on geben, somit ist die Wiederverwertbarkeit ja gegeben.

Allerdings ist die Medizin schon weiter und bietet mit der sakralen Neuromodulation eine appbasierte Steuerung des Defäkationsprozesses. Dadurch können die Verdauungsaktivitäten der Kinder an den Tagesablauf der Eltern angepasst sowie temporäre Engpässe in Gegenden mit geringer Wickelraumdichte vermieden werden. Der Chip wird rektal implantiert und automatisch wieder ausgeschieden, sobald das Kind trocken ist. Damit ist der Eingriff schmerzfrei und unbedenklich. Es gibt bereits ein Pilotprojekt in Darmstadt. Die P&G-Tochter Proctor & Cologe hat Interesse an den Vertriebsrechten angekündigt, da die Marktreife kurz bevorsteht.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jun 2016, 14:22
Moin

sag beim Abschied leise Schiss...
SilentHillTheBathroom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2020, 21:25
Das Design der Baby Dry mit den falsch als Urinverteilerkanäle deklarierten Kammern ist dafür gedacht, um weniger zu halten. Die Größe 8 ist inzwischen leichter zuzukriegen, als Babylove Windeln XXL 6+, aber die Pampers-8 entspricht der üblichen Kinderwindelgröße 6.
-rowo-
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2020, 22:20
Man wird halt überall nur noch beschissen...

Ein bisschen ramdösig scheine ich auch geworden zu sein, wenn ich hier im Hifi-Forum in einen Windel-Fred einsteige...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.580