Navi gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
franzli
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2016, 21:20
Hallo zusammen

Möchte mir ein neues Navi zulegen.
Bisher hatte ich ein Becker, das allerdings nicht mehr mit TMC funktioniert da der Schwanenhals defekt ist und es kein Ersatzteil mehr gibt

Hab mir das Pro 6 Lmu mal angeschaut, was haltet ihr davon?
Das Navi sollte TMC Pro und 3D beherrschen.
6 oder 7 Zoll wäre nicht schlecht und lebenslange Kartenupdates ist auch nötig.

Liege ich da mit diesem 60 Lmu richtig?
franzli
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2016, 22:01
Habt ihr mir eine Empfehlung?
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2016, 18:15
es kommt immer darauf an wie man so ein Ding nutzt.

obwohl ich mich lange geweigert habe und immer die Parole ausgegeben habe: für jede Funktion das "richtige" Gerät! nutze ich inzwischen nur noch das Handy (iPhone4) mit Navigon SW als Navi. Dazu habe ich eine aktive Halterung und kopple es per Bluetooth an das Radio für die Durchsagen.

die Vorteile aus meiner Sicht:
- das Handy ist eh immer dabei
- wenn man irgendwo ankommt braucht man das Navi nicht mitschleppen oder aufpassen, dass niemand sieht wie man es gerade im Handschuhfach verstaut (ok, ich fahre Cabrio, da will man so etwas auch kurz nicht sichtbar im Auto liegen haben)
- auf langen Touren saugt das Handy durch das ständige Ein/Umbuchen den Akku schnell leer, so ist es garantiert voll wenn ich ankomme.
- Verkehr/Stau-Updates kommen aus dem Internet, man ist nicht auf TMC und so eine komische Wurfantenne angewiesen (ich hatte immer Empfangsschwierigkeiten damit und die wurden nicht klar angezeigt, man wusste gar nicht, dass man gerade mal wieder "im Blindflug" unterwegs ist.
- zusätzlich gibt es auch die Warnungen zu "potentiellen Gefahrenstellen"
- das Zusammenspiel zwischen Musik-Player, Ansage und BT Kopplung funktioniert sehr gut. Wie gesagt Cabrio, ich bin auf die Durchsagen per HU angewiesen alles andere ist bei zügiger Fahrt viel zu leise

mir fallen keine Vorteile eines "herkömmlichen" Navi ein? Vielleicht die Display-Größe, ich will aber gar nicht so einen Klopper an der Scheibe kleben haben und das iPhone reicht mir völlig aus.

Wenn man alles zusammen rechnet (Halter (ich habe den von TomTom der alleine schon knapp 100€ gekostet hat), Software, "In-App" Käufe (z.B. für die 3D Ansicht oder die Kartenupdates) usw.) ist das wahrscheinlich nicht die günstigste Lösung, für mich aber die beste!
Zaianagl
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2016, 08:58
Der Navi Markt ist ein Witz!
SW, Darstellung, Bildschirmqualität, Technik sind für das Gebotene geradezu lächerlich.
Ich suche seit Jahren(!!!) eine Alternative für mein Navigon im Geschäftswagen, es gibt nach wie vor nichts vergleichbares!
Privat nutze ich das BMW Professional Original, was ganz ok ist. Privat hab ich allerdings auch weit weniger Ansprüche...

Ich kann genau Null empfehlen!


[Beitrag von Zaianagl am 11. Aug 2016, 09:33 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803