Dampfer anwesend

+A -A
Autor
Beitrag
Michel37
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2016, 08:54
Hallo Gemeinde,

da ich mich seit neuestem mit dem "Dampfen" beschäftige und ich das ganze Drumherum gar nicht so uninteressant finde wollte ich mal fragen wer von Euch auch dampft und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Ich selber nutze aktuell

Eleaf iStick TC100W
Geekvape Tsunami 24 RDA Tröpfelverdampfer (neueste Errungenschaft)
Eleaf MELO 3 Top Fill Verdampfer 4ml (seit ca. 1 Monat in Benutzung)

Dazu gesellen sich diverse Liquids, die alle mit 0mg Nikotin versehen wurden.

Ich für meinen Teil empfinde schier die Menge der angebotenen Dinge und Möglichkeiten "erschlagend" und versuche mich gerade durch den Dschungel dessen durchzuschlagen.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2016, 13:15
@Michel37,

die SuFu hat es gefunden!

http://www.hifi-foru...um_id=230&thread=767

lg
Harry
Michel37
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2016, 13:26
Danke.

Thread scheint schon etwas "verstaubt", vielleicht kommt das Thema jetzt wieder etwas in Schwung.

Wenn nicht ist auch nicht schlim, befinden uns auch ja in einem Hifi angehauchtem Forum
catman41
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2016, 13:31
Moin,

m. M. n. ist elektr. Dampfen sowas von out!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Aug 2016, 13:47
..es ist mir auch rätselhaft, was es bei dieser -zugegebenermassen seltsamen- Spielart von oraler Ersatzbefriedigung an Diskussionspotential geben sollte..

..dieser aufwändig-exhibitionistische Konsum legaler Drogenersatzstoffe über einen umgebauten Kugelschreiber hat schon bei Betrachtung was jämmerliches...

siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2016, 14:00

catman41 (Beitrag #4) schrieb:
Moin,

m. M. n. ist elektr. Dampfen sowas von out!


meiner meinung nach liegst du falsch!



es ist mir auch rätselhaft, was es bei dieser -zugegebenermassen seltsamen- Spielart von oraler Ersatzbefriedigung an Diskussionspotential geben sollte..


genau soviel wie es zu hifi gibt.


..dieser aufwändig-exhibitionistische Konsum legaler Drogenersatzstoffe über einen umgebauten Kugelschreiber hat schon bei Betrachtung was jämmerliches...


das einzig jämmerliche sind leute die einen blöden spruch ablassen und nicht im geringste hintergrund wissen haben worum es da geht.
catman41
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2016, 14:11
@siebenzwiebel,


das einzig jämmerliche sind leute die einen blöden spruch ablassen und nicht im geringste hintergrund wissen haben worum es da geht.


warum denn gleich so aggro?

Schlecht gesch....., oder was!

Das das Thema durch ist, beweist jawohl das Alter des ersten Threads

lg
Harry
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2016, 14:16

catman41 (Beitrag #7) schrieb:
@siebenzwiebel,


das einzig jämmerliche sind leute die einen blöden spruch ablassen und nicht im geringste hintergrund wissen haben worum es da geht.


warum denn gleich so aggro?

Schlecht gesch....., oder was!

Das das Thema durch ist, beweist jawohl das Alter des ersten Threads

lg
Harry


aggro? wer mich als jämmerlich bezeichnet muss mit einer passenden antwort rechnen!

vllt ist das hifi forum nicht der passende ort um dampfen grossartig zu diskutieren, alleine schon deshalb weil so kommentare kommen wie von dir.


[Beitrag von siebenzwiebel am 05. Aug 2016, 14:18 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Aug 2016, 14:24
Moin


das einzig jämmerliche sind leute die einen blöden spruch ablassen und nicht im geringste hintergrund wissen haben worum es da geht.


dann erläutere mir doch mal die Meta-Ebene des Aerosol-Inhalierens - bin gespannt.

Aus meiner Sicht ist das wie Klebstoff schnüffeln, nur ohne Tüte, ohne Pattex und ohne high - und sieht dazu noch reichlich meschigge aus..
JW am Lagerfeuer, Kaffee brodelt im Blech, Kojoten jaulen- und gerade dann is im Kalumet die Batterie alle..


Aber ein jeder nach seinem gustl..


[Beitrag von kinodehemm am 05. Aug 2016, 14:27 bearbeitet]
catman41
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2016, 14:31
[quote="siebenzwiebel (Beitrag #8)"][quote="catman41 (Beitrag #7)"]wer mich als jämmerlich bezeichnet muss mit einer passenden antwort rechnen![/quote]

OT:
wer hat Dich Wo als "jämmerlich" bezeichnet?

Also, ich war es nicht - das würde ich mir nie erlauben!

Naja, hier in Hannover ist der Hype halt durch - das ist mir halt aufgefallen!

Dafür rennen die Leute halt alle gegen sämtliche Gegenstände wegen den sch... Pokemons

lg
Harry
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Aug 2016, 14:35

kinodehemm (Beitrag #9) schrieb:
Moin


das einzig jämmerliche sind leute die einen blöden spruch ablassen und nicht im geringste hintergrund wissen haben worum es da geht.


dann erläutere mir doch mal die Meta-Ebene des Aerosol-Inhalierens - bin gespannt.


...was soll ich dir erklären-


kinodehemm (Beitrag #9) schrieb:

Aus meiner Sicht ist das wie Klebstoff schnüffeln, nur ohne Tüte, ohne Pattex und ohne high - und sieht dazu noch reichlich meschigge aus..


wenn du ne eng begrenzte sicht auf dinge hast und nichteinmal ne ahnung warum es eine e-zigarette gibt.


kinodehemm (Beitrag #9) schrieb:

JW am Lagerfeuer, Kaffee brodelt im Blech, Kojoten jaulen- und gerade dann is im Kalumet die Batterie alle..


Aber ein jeder nach seinem gustl.. :)


akku alle...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Aug 2016, 14:40
Moin

@zwiebel

du musst mir meinen post nicht nochmals vorlegen, ich kenne den..

Und wollte ja eigentlich nur von dir eine Antwort auf Fragen wie

warum es eine e-zigarette gibt.
von zwiebel oder

dann erläutere mir doch mal die Meta-Ebene des Aerosol-Inhalierens
von kino

Also, ich höre- resp lese..
Reiniman
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Aug 2016, 14:43

catman41 (Beitrag #4) schrieb:
Moin,

m. M. n. ist elektr. Dampfen sowas von out!


.........Dampfen ist generell sowas von out, genau so wie saufen.

*nubloßwechhier*
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Aug 2016, 14:43

kinodehemm (Beitrag #5) schrieb:

..dieser aufwändig-exhibitionistische Konsum legaler Drogenersatzstoffe über einen umgebauten Kugelschreiber hat schon bei Betrachtung was jämmerliches...

:D


OT:
wer hat Dich Wo als "jämmerlich" bezeichnet?


da ich selbst eine oder mehrere e-zigaretten besitze und auch nutze und damit ersatzstoffe konsumiere betrachtest du mich als jämmerlich, so und nicht anders verstehe ich deine aussage...
catman41
Inventar
#15 erstellt: 05. Aug 2016, 14:50
@siebenzwiebel,


warum es eine e-zigarette gibt


warum gibt es denn E-Zigaretten?

Du wirst das doch wissen, gelle!

Fühlst Dich bestimmt pers. angegriffen, da Du sie rauchst?!

lg
Harry
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Aug 2016, 14:52

kinodehemm (Beitrag #12) schrieb:
Moin


Also, ich höre- resp lese..


ein klick auf den wiki link hilft dir weiter : https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette

der grund warum Hon Lik die e-zigarette weiterentwickelte war das sein vater an lungenkrebs verstorben war.


[Beitrag von siebenzwiebel am 05. Aug 2016, 14:53 bearbeitet]
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Aug 2016, 14:55

catman41 (Beitrag #15) schrieb:
@siebenzwiebel,


warum es eine e-zigarette gibt




Fühlst Dich bestimmt pers. angegriffen, da Du sie rauchst?!

lg
Harry


rauch gibt es in einer e-zigarette nicht darum wird es als dampf bezeichnet. also...

da ICH sie dampfe!
ropf
Stammgast
#18 erstellt: 05. Aug 2016, 15:00

siebenzwiebel (Beitrag #14) schrieb:
... nutze und damit ersatzstoffe konsumiere betrachtest du mich als jämmerlich, so und nicht anders verstehe ich deine aussage...


Als bekennender Raucher aller möglichen Substanzen - jedoch keiner "Ersatzstoffe" - würd ich darüber noch hinausgehen - ich finde das junkiehaft. Warum legst du dir nicht gleich einen Tropf und fährtst ihn mit dir rum?
catman41
Inventar
#19 erstellt: 05. Aug 2016, 15:07
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Aug 2016, 15:07

ropf (Beitrag #18) schrieb:

siebenzwiebel (Beitrag #14) schrieb:
... nutze und damit ersatzstoffe konsumiere betrachtest du mich als jämmerlich, so und nicht anders verstehe ich deine aussage...


Als bekennender Raucher aller möglichen Substanzen - jedoch keiner "Ersatzstoffe" - würd ich darüber noch hinausgehen - ich finde das junkiehaft. Warum legst du dir nicht gleich einen Tropf und fährtst ihn mit dir rum?


aus dem gleichen grund warum du deine substanzen nicht oral aufnimmst
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Aug 2016, 15:18
catman41
Inventar
#22 erstellt: 05. Aug 2016, 15:28

siebenzwiebel (Beitrag #21) schrieb:
@catman41


http://liquid-news.c...&utm_campaign=buffer


danke für den Link!

Trotzdem ist der Hype im großenundganzen, durch.

Die Erfahrung habe ich halt gemacht!!

viel Spaß beim Dampfen!
Harry
Michel37
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Aug 2016, 20:18
Ui, die großen Jungs haben gesprochen.

Naja mir macht es Spaß und ich hatte gedacht man kann sich auch mal über etwas anderes austauschen.

Ich verdampfe mich mal und wünsche noch frohes trollen.
OSwiss
Administrator
#24 erstellt: 07. Aug 2016, 04:24

Michel37 (Beitrag #3) schrieb:
Thread scheint schon etwas "verstaubt", vielleicht kommt das Thema jetzt wieder etwas in Schwung.

Im genannten Thread hat sich die Thematik bislang über eine Zeitspanne von rund 5½ Jahren und über mehrere Seiten hinweg etabliert.
Und wenngleich dort der letzte Beitrag einige Monate zurückliegen mag, ist er in diesem Kontext durchaus reaktivierungswürdig.

Bei Bedarf ergo bitte dort weiterschreiben: Elektronisch dampfen, die Alternative für Raucher

Hier wird wiederum aufgrund vorhandener Redundanz geschlossen.
Vielen Dank.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884