Bildbearbeitung

+A -A
Autor
Beitrag
Zwuggel
Inventar
#1 erstellt: 26. Aug 2016, 11:35
Mal schauen ob ich das so richtig gemacht hab mit der Kategorie/Neuerstellung des Themas..

Guten Morgen zusammen,

ich besitze den Corel Pro X8 Bildbearbeiter, kann mir jemand von euch hierzu hilfestellung geben.

Wir haben Bilder zugeschnitten im Windows tool (9x9 zum Beispiel), drucken kann ich diese ja online so nirgends.

ich würde jetzt gerne einfach das bearbeitete / zugeschnittene Bild auf ein "leeres" 9x13 kopieren, damit ich diese dann drucken lassen kann. Faststone image viewer hätte ich auch noch.

Danke schonmal.

Grüße Sven
HaraldNorbert
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2016, 12:04
Wenn Du die Bilder drucken lässt - gibt es da nicht die Option "Bild einpassen"? Dann passiert das von Dir Geschilderte automatisch.
Zwuggel
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2016, 12:55
Hmm, müsste ich mal schauen.

Ich möchte halt die Bilder, die auf 9x9 oder sonst was zugeschnitten sind drucken. Bei Cewe und co, konnte ich die bisher nicht hochladen zum drucken. Deswegen meine Idee mit dem kopieren auf ein leeres passendes format. Quasi ein weisser Rand um mein Wunschformat und dann halt Ausschneiden.
Zwuggel
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2016, 21:02
Bild einpassen hab ich leider nicht gefunden.... :-(

Sber vielleicht gar nicht so schlimm, dann beschäftige ich mal mit der Software, anstatt nur Bilder zu machen
Rillenrodeo
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2016, 21:29
Bei Saal Digital bieten sie 13x13 als kleinstes quadratisches Format an, da gibt es auch eine schöne Auswahl an Papieren und ein eigenes ICC-Profil. Vielleicht ist da ja etwas für Dich dabei.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840