Android/IOS Räume Messen, Möbel oder Wandfarbe per Augmented Reality

+A -A
Autor
Beitrag
Simon.S
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2016, 09:18
Hallo,

ich ziehe gerade um und suche nach Wohnungen. Da fänd ich es super hilfreich, wenn es eine App geben würde, die anhand eines Fotos die Raummaße oder zumindest Fläche berechnen kann (notfalls auch mit mehreren Fotos oder Markierungen) gibt es etwas in der Art? Sollte doch nicht so schwer sein.

Außerdem wollte ich wissen ob es eine App gibt die mir dann auch zeigen kann wie das Zimmer z.B. mit einer roten Wand oder mit Laminat aussieht im Kamera Bild, also sozusagen über Augmented Reality reinprojeziert. Falls es das nicht gibt zumindest nachträglich im Foto? Ich habe mal einen Bericht von einem amerikanischen Möbelhaus gesehen über eine App die Möbelstücke Maßstabsgerecht einblenden kann weiß aber nciht mehr wie die hieß, sowas in der Art.

Ich freu mich über alles was es in der Art gibt, immer her damit

Viele Grüße,
Simon
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.732