Audio CD ohne 2 sekunden pause

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 03. Okt 2009, 15:30
Also ich soll eine CD brennen ohne die pausen. Die CD ist keine gekaufte sondern eine zusammengestellte, aber als normale Audio CD

Habe schon alles abgegooglet aber weder mit Nero 6 noch mit Ashapoo burning Rom geht das.

Habe es als DAO , DAO96 und TAO gemacht und als Direkt Kopie von der CD und ich habe auch die Quell CD als MP3 gegrabbt und dann wieder eine Audio CD davon gemacht und immer die Pause unter eingenschaften entfernt (ausser Track 1) und auch unter den CDA Optionen den Haken gemacht.,

Das geht einfach nicht. Woran liegt es. ?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2009, 16:00
Nero burning rom öffnen, auf Audio Cd klicken, Cd Tracks zusammenstellen und dann Doppelklick auf jeden Track. Es öffnent sich ein Fenster, dort unter Pause von 2 auf 0 ändärn.
corza
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2009, 18:05
Habe ich schon gesagt das es so nicht geht bei mir
Bow_Wazoo_1
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2009, 19:43
Das hab ich gelesen und das ich trotzdem ne Kurzanleitung für Nero geschrieben hab, sollte heißen, das Du was falsch machst.

Nochmal, Pausenzeit mit Nero auf 0 stellen geht 100%!
corza
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2009, 19:59
Habe ich nun schon 9 mal gemacht, geht mit der CD nicht.

So .... muss ich mich wohl entschuldigen aber scheint imprinzip doch zu gehen. Habe gerade eine CD vom mir getestet und die geht ohne Pause

Ich soll das ja für eine bekannte machen und habe eine Cd von ihr bekommen die ich einfach ohne pause machen soll (Für Sport)

Aber das Problem ist halt was ich gearde rausgefunden habe das die Quell CD selbst anscheint nicht richtig geht. Denn wenn ich die in meinen BluerayPlayer packe dann steht da das Lied geht 2.30 min . Die Musik hört aber schon bei 2.27 min auf und der Grafische Equlizer läuft noch (also das lied läuft noch irgendwie)

Kann ich das noch feintunen sodass man die tracks hinten abscheidet oder so?


[Beitrag von corza am 03. Okt 2009, 20:03 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2009, 20:02
Ich würde die Cd mit Nero in Wave umwandeln und mir die Tracks dann mit dem Waveeditor anschauen und bearbeiten bzw. zuschneiden.
corza
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2009, 20:04
puh wie genau geht das?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2009, 20:16
Geht alles mit Nero.

Im Titelbilschirm hast Du den Punkt Audio konvertieren.
Dort kannst Du die Cd Daten in zb. Wave umwandeln um sie dann auf ner Fesplatte speichern zu können. Arbeite dich da mal rein, ist selbserklärend.

Ebenfalls findest Du im Titelmenü den Waveeditor mit dem kannst Du die auf der Festplatte gespeicheren Wave Dateien öffnen. Auch dieses Tool ist selbsterklärend und einfach in der Bedienung.

Nimm Dir Zeit und arbeite dich da rein
OSwiss
Administrator
#9 erstellt: 04. Okt 2009, 07:14
Wenn man CD's mit Nero brennen möchte, die durchgängig sind (z.B. Live-Aufnahmen), dann muss man erst die Einstellung
"keine Pause zwischen den Tracks" wählen und dann die CD als "Disc-At-Once" (nicht "Track-At-Once") brennen.
Somit werden die Tracks nicht durch ungewollte Pausen unterbrochen.
Klappt wunderbar...

Voraussetzung: Die Musik-Daten werden von der Festplatte ausgelesen (als .wav oder .mp3, etc), d.h. keine CD-1:1-Kopie.


Gruß Olli.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.648