Hilfe bei Rücksendung

+A -A
Autor
Beitrag
Germanius545
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2016, 17:26
hallo Forum,

ich will ein Paar (zwei separate Kartons) Lautsprecher zurück schicken und habe folgende Antwort vor dem Online-Shop erhalten "Frankieren Sie die Rücksendung ausreichend.". zur Info: ein Retouren-schein habe ich nicht erhalten.

was genau bedeutet das?


[Beitrag von Germanius545 am 22. Dez 2016, 17:38 bearbeitet]
Dan_Seweri
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2016, 17:58
Das bedeutet, dass Du die beiden Kartons zur Post trägst und das Rücksendeporto bezahlst.

Du könntest die beiden Pakete auch unfrei zurückschicken. Dann zahlt der Empfänger den Versand - und zugleich ganz erhebliche Mehrkosten. Dies kann Dir der Anbieter seinerseits vom Erstattungsbetrag wieder abziehen. Mit dem scheinbar billigen unfreien Versand schießt Du Dir also selbst ins Knie. Deshalb ist es nur empfehlenswert, dass Du die Lautsprecher auf Deine Kosten zurücksendest und das Porto bei Paketabgabe beim Paketdienst bezahlst.

Je nach Kartongröße könntest Du Dir auch überlegen, ob Du die beiden Pakete aneinanderkleben kannst (z.B. durch großzügiges Umwickeln mit Klebeband). Wenn zwei aneinandergeklebte Kartons nämlich die Höchstmaße und Höchstgewicht für den Versand des von Dir ausgewählten Paketdiensts nicht überschreiten, kann man die beiden Kartons so als eine einzige Sendung verschicken und somit eventuell günstiger auf den Weg bringen.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2016, 18:31
Und wie teuer der Versand wird kannst du z.B. hier ermitteln: http://www.posttip.de/
Germanius545
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2016, 22:28
danke euch. unfrei zurückschicken habe ich nicht vor. wollte nur sicher sein
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.015 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDj_Pillepenny#
  • Gesamtzahl an Themen1.554.549
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.266