ECM espresso - passt die Tasse?

+A -A
Autor
Beitrag
EMT948
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2016, 21:36
Tagchen ihr Hörer und Espressotrinker!
Tagchen ihr Hörerinnen und Espressotrinkerinnen!

Momentan interessiere ich mich für eine ECM Espressomaschine, da meine Saeco langsam aber sicher aufgibt. Sie hat ihren Job inden letzten 14Jahre aber auch gut erledigt!
Leider finde ich bei den wenigsten Herstellern und Herstellerinnen Skizzen mit Abmessungen. Falls einer oder eine (gendergerecht!!) zu Hause eine ECM hat, freute ich mich über ein Foto mit Zollstock welches den Abstand zwischen Auslauf und Tropfgitter zeigt.
Vielleicht passen ja die Lieblingstassen der Gattin und meine darunter.

Beste Grüße,
Carsten

catman41
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2016, 10:34

EMT948 (Beitrag #1) schrieb:
Tagchen ihr Hörer und Espressotrinker!
Tagchen ihr Hörerinnen und Espressotrinkerinnen!


Freud'scher Fehler!

kinodehemm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Dez 2016, 15:09
Moin


Freud'scher Fehler!


aha- und der läge wo?

@carsten
bei meiner aktuellen - eigentlich der alten..(keine ECM) sind es 80mm, die ECM (classica) hatte imo bestenfalls ein paar mm weniger.
EMT948
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2016, 20:55
N'abend ihr beiden.

Tut mir ein bißchen leid - aber ich hatte kurz vorher etwas für einen Freund (öffentlicher Dienst) korrekturgelesen. Unfassbar, was da an der ein oder anderen Uni geschrieben wird.
Jetzt aber zum Thema:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Aber es ist echt schwierig Tassen zu finden, die tiefer sind. Morgens trinken wir gerne die Pulvermenge für zwei Tassen mit mehr Wasser. In Frankreich heißt das glaube ich Café longue. Unsere Tassen sind 78mm hoch.
Ich muss hier in Dortmund unbedingt ein Geschäft finden, in denen diese Maschinen stehen.

Carsten
catman41
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2016, 21:09

kinodehemm (Beitrag #3) schrieb:
Moin


Freud'scher Fehler!


aha- und der läge wo?


Frauen werden i. d. R. zuerst enannt!


Harry
Reiniman
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Dez 2016, 21:11

catman41 (Beitrag #5) schrieb:


Frauen werden i. d. R. zuerst genannt!


Aber nur, wenn es um das Thema rückwärts einparken geht.
EMT948
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2016, 21:36
Tatsächlich verstehe ich das auch nicht. Wenn es gendermäßig korrekt sein soll, dann muss frau oder man oder ding doch gleichmäßig verteilt vorne oder hinten(an) stehen

Carsten
catman41
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2016, 21:49

EMT948 (Beitrag #7) schrieb:
Wenn es gendermäßig korrekt sein soll, dann muss frau oder man oder ding doch gleichmäßig verteilt vorne oder hinten(an) stehen


OT:

Auch wieder wahr!

Ich kenne das halt aus z. B. den förmlichen Arbeitsleben.

Eigentlich nicht mehr zeitgemäß


Harry
EMT948
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2016, 15:32
Hat wirklich keiner von euch eine ECM?
catman41
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2016, 15:57

EMT948 (Beitrag #9) schrieb:
Hat wirklich keiner von euch eine ECM?
:?


sry, ich habe ne Padmaschine von Krups!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785