Frohe Weihnachten

+A -A
Autor
Beitrag
sunday2
Stammgast
#1 erstellt: 24. Dez 2016, 18:49
Komisch, ich habe in den letzten 2 Jahren nichts zu dem Thema gefunden. Gibt es hier nicht wenigstens ein paar Leute, die sich frohe Weihnachten wünschen? Oder habe ich einen Thread übersehen?

So fange ich halt mal an und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest entweder mehr besinnlich oder mehr unterhaltsam - je nach Bedarf. Jedenfalls hatte ich in diesem Jahr in diversen Unterforen interessante Diskussionen und möchte mich mal dafür bedanken.

Wer Lust hat kann ja mal einen eigenen kleinen Beitrag leisten mit Foto, Video, interessanten Link oder Wortbeitrag.

Ich beginne mit einem Video von mir aus Malta, wo wir vor 2 Jahren waren.

https://www.youtube.com/watch?v=Py_AHgeFsxc
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2016, 10:52
Danke, dir auch!

Aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn dieser ganze Mist wie Weihnachten und Silvester( Knallerjunkies) wieder vorbei ist. Dann beginnt für mich sozusagen, das eigentliche Fest.

Weihnachten ist für mich zb das Fest der Heucheleien Nr1 und nur noch eine reine Konsumschlacht. Beginnt schon in der Vorweihnachtszeit und auf den Weihnachtsmärkten, die die Leute mit unverschämten Preisen abzocken, für nen bissel Glühwein oder ne Bratwurst.

Oder das ganze Gesülze über habt euch alle lieb und bla, bla. Während uns das zu dieser Zeit gepredigt wird, verrecken in anderen Ländern oder auch bei uns andere Menschen auf der Straße oder müssen zumindest hungern. Oder arme Haustiere bekommen ein neues zu Hause im Tierheim, weil Herrchen und Frauchen den tollen Winterurlaub lieber bevorzugen.

Von wegen Fest der Nächstenliebe.

Von daher, Frohe Weihnachten - Ja, wenn es wieder vorbei ist!
Und dann beschenke ich mich auch gerne selbst wieder.

Das sind so grob meine Worte, die ich zu Weihnachten beisteuern kann. Und ich glaub, du wolltest ja unabhängige Meinungen hören.


[Beitrag von MasterKenobi am 25. Dez 2016, 11:08 bearbeitet]
Navarone
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2016, 11:31

MasterKenobi (Beitrag #2) schrieb:
Das sind so grob meine Worte, die ich zu Weihnachten beisteuern kann. Und ich glaub, du wolltest ja unabhängige Meinungen hören.

Ist deine allgemein niedrige Frustrationstoleranz mal wieder unter Null gesunken? Und nun präsentierst du deine maßlos verbitterte und hochgradig pauschalisierende Schwarz-Weiß-Malerei also wiederholt als "unabhängige Meinung". Herrje...

An alle anderen: Ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß
Toni
sunday2
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2016, 13:52

MasterKenobi (Beitrag #2) schrieb:
Und ich glaub, du wolltest ja unabhängige Meinungen hören.


Das ist durchaus in Ordnung, auch wenn das sicher eine Minderheitenmeinung ist.

Ich sehe durchaus, dass zumindest vor Weihnachten oft ein gewisser Stress mit dem Fest verbunden ist, weil man oft meint, alle möglichen Geschenke besorgen zu müssen. Darum sind wir mal vor 2 Jahren dem total aus dem Weg gegangen und haben über Weihnachten eine Schiffsreise gemacht. Das war eine eindrückliche Erfahrung, und wir haben es genossen (s. mein Video).

Andererseits bin ich über Weihnachten auch gern mit Leuten aus meiner Familie zusammen, die ich schätze. Dabei nehme ich mir die Freiheit nur die einzuladen, mit denen es eben keinen Stress gibt.

Bei deinen anderen Punkten bringt es sicher mehr daran zwischen Sylvester und Weihnachten zu denken anstatt zwischen Weihnachten und Sylvester.

In einem Punkt sind wir aber einig. Weihnachtsmärkten kann ich auch nicht viel abgewinnen. Die sind in den meisten anderen Ländern (wir sind vor einer Woche gerade von einer Reise zurück) auch eher unüblich.
catman41
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2016, 16:17
Moin,

von mir auch ein "frohe Weihnachten" in die Runde geschrieben!

Für mich gilt allerdings auch das selbe wie für MasterKenobi:

Aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn dieser ganze Mist wie Weihnachten und Silvester( Knallerjunkies) wieder vorbei ist. Dann beginnt für mich sozusagen, das eigentliche Fest.

Weihnachten ist für mich zb das Fest der Heucheleien Nr1 und nur noch eine reine Konsumschlacht. Beginnt schon in der Vorweihnachtszeit und auf den Weihnachtsmärkten, die die Leute mit unverschämten Preisen abzocken, für nen bissel Glühwein oder ne Bratwurst.

Oder das ganze Gesülze über habt euch alle lieb und bla, bla. Während uns das zu dieser Zeit gepredigt wird, verrecken in anderen Ländern oder auch bei uns andere Menschen auf der Straße oder müssen zumindest hungern. Oder arme Haustiere bekommen ein neues zu Hause im Tierheim, weil Herrchen und Frauchen den tollen Winterurlaub lieber bevorzugen.

Von wegen Fest der Nächstenliebe.



Harry
ingo74
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2016, 16:19
Das Leben durch und mit Kinderaugen sehen ergibt eine andere Sicht auf Weihnachten
In dem Sinne - Frohe Weihnachten
catman41
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2016, 16:23

ingo74 (Beitrag #6) schrieb:
Das Leben durch und mit Kinderaugen sehen ergibt eine andere Sicht auf Weihnachten ;)


Jepp!

Wird bei uns auch wieder anders, wenn meine Nichte Nachwuchs hat!

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.434