Gehörschutz: ISOLATE® - Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
mattei707
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2017, 18:55
Hallo liebe HiFi-Gemeinde

diesmal ein Thema, das zwar nicht direkt der HiFi zuzuordnen ist, meiner Meinung nach aber trotzdem unter den Bereich "Hörvergnügen" fällt. Der Gehörschutz!

Jeder der schonmal einen Hörsturz hatte oder seit Jahren mit Tinnitus lebt, wird sich mit dem Thema schon einmal auseinander gesetzt haben (müssen). Ich gehe beispielsweise gerne auf Konzerte und bin unglaublich dankbar, wenn der Tontechniker eine gute Arbeit leistet und aus einem guten Rockkonzert nicht plötzlich eine Dubstep Party macht . Zum anderen bin ich dankbar, wenn ich dann den Sound noch in guter Qualität hören kann, ohne danach wieder ein Zwangsdate mit der hübschen Arzthelferin beim HNO haben zu müssen.

Bisher habe ich auf Konzerten nur die billigen Schaumstoffstopfer ausprobiert, mit denen man einfach mal gar nichts mehr hört - Schade ums Geld für den Eintritt.

Und von Alpine Silikonohrenstöpsel mit austauschbaren Filtern (-15dB und -25dB). Bisher haben die relativ gute Arbeit geleistet, aber trotzdem irgendwie nicht ausreichend, und wirklich sicher fühl ich mich dabei auch nicht, wenn ich die Stöpsel ständig nachjustieren muss, weil sie durch Hitze und Flüssigkeit zu tief in den Gehörgang reinrutschen (musste sie einmal sogar vom Konzertsani mit der Pinzette heraus ziehen lassen).

Viel Text um Nichts, daher jetzt kurz und knackig zum Punkt. Seit ein paar Monaten sind von Flare Audio die ISOLATE® auf dem Markt, einmal aus Aluminium, einmal aus Titan.

Habt ihr zufällig schon Erfahrungen damit gemacht, oder kennt ihr jemanden, der davon berichten kann?
Ich hab bisher leider nur auf headfonics.com eine überschwänglich, hochlobend-formulierte Rezension gefunden, was wohl darauf zurückzuschließen ist, dass sich der Autor mit einem der Manager direkt treffen durfte und da ordentlich gebrandet wurde, wieviel neutraler Meinung da dann also noch rauszulesen ist...

Also, dann macht mal das Nähkästchen auf und erzählt ein wenig! Für Kostengünstigen Alternativen bin ich ebenso ganz Ohr!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971