Umfrage TV-Kauf - Sie fehlen mir gerade noch!

+A -A
Autor
Beitrag
silvia.groeber
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2017, 20:11
Mein Name ist Silvia Gröber und ich studiere an der Hochschule Hof mit Schwerpunkt Marktforschung. Kernstück meiner Abschlussarbeit ist eine bundesweite Marktbefragung zum Thema TV-Kauf - daher denke ich, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin

Bitte investieren Sie 10 Minuten Ihrer Zeit und beteiligen Sie sich an der Befragung. Sie erfolgt absolut anonym.
Sie helfen mir damit maßgeblich bei der Erstellung meiner Masterarbeit - lebenslange Dankbarkeit ist garantiert!

http://www.soscisurvey.de/information-und-beschaffung/

Vielen herzlichen Dank!
Barbarenbart
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2017, 12:47
Ausgefüllt
Die Auswertung der Umfrage wären interessant.
golf2
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2017, 13:02
Auch ausgefüllt - Auswertung würde mich auch interessieren.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Feb 2017, 13:05
Dem schließe ich mich an.
tjs2710
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2017, 13:14
Mitgemacht und auch Auswertung wissen möchte.

Viel Erfolg mit dem Master!!
catman41
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2017, 15:56
Moin,

schließe mich den Ausreden der Vorredner/Vorschreiber an!

lg
Harry
silvia.groeber
Neuling
#7 erstellt: 27. Feb 2017, 16:04
Vielen Dank!
Super, dass schon so viele mitgemacht haben!

Der Link darf gerne weiter gegeben und geteilt werden - mir fehlen noch einige Teilnehmer, bis ich mit der Auswertung beginnen kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden - Ergebnisse teil ich euch natürlich auch mit, wenn ihr Interesse daran habt
raver3002
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2017, 16:25
Ausgefüllt Die Pralinenfrage hat mich etwas verwirrt

Viel Erfolg bei der Masterarbeit
silvia.groeber
Neuling
#9 erstellt: 27. Feb 2017, 23:03
Entschuldige die Vermirrung @raver3002 - Verwirrung war nie meine Absicht
Bei der Frage geht es darum, mir weitere Segmentierungskriterien zu schaffen, anhand derer mögliche Kundengruppen geclustert werden können =)

Es wäre suuuuuper, wenn noch ein paar von euch an der Umfrage teilnehmen würden - ein paar Minuten für die Wissenschaft aufwenden ist nicht gerade das schlechteste

https://www.soscisurvey.de/information-und-beschaffung/
Cogan_bc
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2017, 23:11
ausgefüllt

und so lange es Wiskey gibt kauf ich keine Pralinen für Freunde
raver3002
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2017, 23:43
@Silvia: kein Ding, hatte schon sowas vermutet


Cogan_bc (Beitrag #10) schrieb:
und so lange es Wiskey gibt kauf ich keine Pralinen für Freunde :D



Das war es auch was mich Grübeln ließ. Bei guten Freunden käme ich weder mit was für 5 Euro noch mit Pralinen an.
bugatti66
Stammgast
#12 erstellt: 28. Feb 2017, 00:03
Schade, dass ich nicht die Möglichkeit hatte mich über die Unsitte von neuen Smart-TV auszulassen.
Sie stürzen nämlich ständig ab, 2 Programme aufnehmen über mehr als eine Stunde geht gar nicht.
Da lob ich mir doch meine Dreambox, die stürzt nie ab, und kann 2 Programme gleichzeitig aufnehmen, und denn noch was anderes wiedergeben.
silvia.groeber
Neuling
#13 erstellt: 28. Feb 2017, 08:56
@ cogan_bc - gegen Whiskey hätte ich auch nicht einzuwenden

@bugatti66: Darf ich fragen mit welchem Gerät du so Probleme hast? Ich hatte das Problem bisher (*aufHolzKlopfen*) noch nicht
bugatti66
Stammgast
#14 erstellt: 28. Feb 2017, 18:01
Hi,
hab 4 Fernseher, der letzte, neueste und teuerste ist am schlimmsten:
4. Sony Bravia KD-43X8305C Android SWVersion: PKG3.843.0135EUB
3. Sony Bravia KDL-32W655A Android PKG4.600EUA
2. Sharp, kein Smart-TV mit Amazon Fire-TV Stick ist manchmal langsam
1. Sharp, kein Smart-TV mit Dreambox und WD-TV.

Wobei ich bei dem großen (#4) feststelle, wenn ich eine Festplatte einstecke ist es noch schlimmer:
Probleme:stürzt ständig ab, ein Programm aufnehmen über mehr als eine Stunde, und ein anderes gucken geht gar nicht.
Was muß der eigentlich auf der Festplatte rum-orgeln, wenn ich gar nichts damit mache?

#3 ist im Kinderzimmer, da hängt noch eine WiiU dran, mit der man auch ins Internet kommt, deswegen fiel das nicht so auf, dass er auch immer abstürzt.

#1 WD-TV ist natürlich eine einzige Katastrophe, da sag ich aber nix, da ich nur 19€ bezahlt habe.

Den Fernseher #4 hab ich voriges Jahr im Sommer gekauft. Er kann DVB-T2 mit H265. Es war ein Drama im Mediamarkt. Die Mediamarkt-Leute konnten keine Dokumente zeigen, wo das schwarz auf weiß drauf stand. Ausprobieren konnte man es auch nicht, da der Testbetrieb erst 3 Tage später begann. Nur der Sony-Verkäufer, der ja da auch noch rumlief, sagte, der könne das. Leider schien er mir ziemlich unglaubwürdig. Ich hätte den Media-Markt Verkäufern mehr geglaubt, obwohl die ja auch nur verkaufen wollen. Ich hatte mich vorher im Internet erkundigt, wie man erkennt, ob einGerät DVBT2 H265 kann. Da sollte ein grünes Logo drauf sein. Es gab keinen einzigen TV mit dem grünen Logo, obwohl es auch andere Fernseher gab, die das schon konnten. Außerdem sollte es eine Internetseite mit einer Liste aller TV mit H265 geben. Die Seite kam mit ihrem Ladevorgang nie zu Ende. So weit zum Marketing bei Fernsehern.


[Beitrag von bugatti66 am 28. Feb 2017, 19:16 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2017, 18:08
Teilgenommen . . .
ehrtmann
Inventar
#16 erstellt: 28. Feb 2017, 18:17
Persönlich verbinde ich keine besonders angenehmen Erinnerungen an die Stadt Hof,
aber da es ja hier um wissenschaftliche TV , bzw. Marktanalysen geht, hab ich mal ausgefüllt.

Viel Erfolg beim Master.
silvia.groeber
Neuling
#17 erstellt: 28. Feb 2017, 23:04
@bugatti66:
Oje, da ist ja einiges schief gelaufen o.O

Dass der TV langsamer wird oder mehr Probleme macht, wenn die Festplatte angeschlossen ist, kenn ich von Freunden auch. Mein Samsung und der Philips meiner Eltern haben bislang noch keine Schwierigkeiten gemacht - zum Glück. Beide sind aber auch nicht aus der ersten Smart-TV Generation, vllt traten da aufgrund der neuen Möglichkeiten verstärkt Probleme auf. Das soll keineswegs eine Entschuldigung oder Rechtfertigung für die Probleme sein.
viele Produkte kommen leider einfach unausgereift oder nicht vollständig fertig gestellt auf den Markt - eine riesen Frechheit!

@jopi1 und @ehrtmann:
Vielen Dank für den Support! Ich bin richtig begeistert von diesem Forum und eurer Hilfsbereitschaft =)
Ich komme absolut nicht aus der Hofer Region, finde es aber aber durchaus schön hier - Ich fühe mich wohl udn habe alles um mich rum was ich wirklich brauche. Und wenn es mir zu bunt wird, dann fahr ich einfach eine Runde nach Tschechien oder in eine größere Stadt in der (mehr oder weniger nahen) Umgebung
Knäcke
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:26
Da habe ich mich in meiner Pause auch einmal durchgerungen...

Auf Ergebnisse bin ich allerdings auch gespannt.
silvia.groeber
Neuling
#19 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:41
Vielen lieben Dank!

Ergebnisse werden folgen - versprochen

Allerdings dauert es noch ein wenig, da ich noch nicht genügen TEilnehmer habe, aber es wird
catman41
Inventar
#20 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:40

silvia.groeber (Beitrag #19) schrieb:
Allerdings dauert es noch ein wenig, da ich noch nicht genügen TEilnehmer habe, aber es wird :)


kein Stress!

Denn:
"Gut Ding, will Weile haben"


Harry

ps. der Spruch passt eigentlich auch hier:
http://www.hifi-foru...m_id=230&thread=2120

rein


[Beitrag von catman41 am 02. Mrz 2017, 14:42 bearbeitet]
jawa85
Stammgast
#21 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:59
Fragebogen ausgefüllt!
silvia.groeber
Neuling
#22 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:58
Es wäre klasse, wenn noch der ein oder andere teilnehmen würde - mir fehlen aktuell vor allem Männer und Frauen "im besten Alter"

https://www.soscisurvey.de/information-und-beschaffung/

Gebt den Link auch gerne zuhause/ unter Freunden weiter - je schneller ich mit der Auswertung starten kann, desto schneller bekommt ihr meine ersten Ergebnisse
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 10. Mrz 2017, 23:50
Gehöre zwar nicht ins beste Alter, habe aber dennoch ausgefüllt.

Das mit den Pralinen war gut. Eine Frage, auf die es eigentlich nur eine richtige Antwort geben kann: 0,00 Euro, da die Geste zählt und nicht der Wert von irgendwas.

Bekommen alle Teilnehmer nun einen neuen Fernseher, lach?


[Beitrag von MasterKenobi am 10. Mrz 2017, 23:51 bearbeitet]
golf2
Inventar
#24 erstellt: 18. Mrz 2017, 16:33
Habe es nochmal von jemanden ausfüllen lassen - hoffentlich kommt bald mal das Ergebnis.
Oliver-Queen
Neuling
#25 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:34
Uff, das waren eine Menge Schieberegler
Zaianagl
Inventar
#26 erstellt: 30. Mrz 2017, 06:26


Das mit den Pralinen war gut. Eine Frage, auf die es eigentlich nur eine richtige Antwort geben kann: 0,00 Euro, da die Geste zählt und nicht der Wert von irgendwas.


Soso, Null Euro also.
Wenn die nix kosten dürfen, dann bringst du also irgendwelches Zeug mit, welches du selbst mal geschenkt bekommen hast und das bei dir schon ewig rum steht weils beschissen schmeckt.
Hm, womöglich dachte derjenige, der dir den Mist geschenkt genau so wie du. Und der von dem er es bekommen hat ebenso...

Halte das nicht für ne schöne Geste und hab dann 25 genommen... aber bloß weil ich für Pralinen nicht mehr zahlen würde. Steh nich auf son Chichi Zeug.
Würde auch was anderes mitbringen.

Evtl als Vorschlag für die Umfrage: Hier einfach "Geschenk" oder "Mitbringsel" anbieten.
Igelfrau
Inventar
#27 erstellt: 31. Mrz 2017, 20:10
Teilgenommen und viel Erfolg damit.
catman41
Inventar
#28 erstellt: 02. Apr 2017, 10:02
@silvia.groeber,

kommst Du mit der Auswertung gut voran?

golf2
Inventar
#29 erstellt: 07. Apr 2017, 08:44
Irgendwie tut sich hier nichts mehr..wollten wahrscheinlich nur unsere Daten..
catman41
Inventar
#30 erstellt: 07. Apr 2017, 12:49

golf2 (Beitrag #29) schrieb:
wollten wahrscheinlich nur unsere Daten.. :D


denke ich auch!

Aus diesem Grund nehme ich so gerne an Umfragen teil.

lg
Harry
golf2
Inventar
#31 erstellt: 07. Apr 2017, 14:52
Normalerweise nehme ich an sowas auch nicht teil, aber was ist heutzutage schon "normal" ..
Zaianagl
Inventar
#32 erstellt: 07. Apr 2017, 20:07
Bestimmt die Pralinen Mafia...
golf2
Inventar
#33 erstellt: 08. Apr 2017, 09:48
Schon das "Mein Name ist.." klingt wie aus einer SPAM-Werbe-Mail..
catman41
Inventar
#34 erstellt: 08. Apr 2017, 10:48
Moin,

für die Verzögerung sollte der TE an den bereits teilgenommenen Usern, Pralinen bzw. Amazon-Gutscheine verteilen.


Harry
golf2
Inventar
#35 erstellt: 08. Apr 2017, 11:34
..und neue Fernseher noch..
Zaianagl
Inventar
#36 erstellt: 08. Apr 2017, 14:35
Wenn ich an sowas teilnehme, dann eh nur aus Fun oder Langeweile.
Also mir wurscht ob jetz dadurch irgendjemand in Silicon Valley weiß wie ich mine TVs kaufe, und ich will auch keine Pralinen wenns kein Echo gibt.
Ich erhoffe mir auch sonst keinerlei Gegenleistung.
Was soll das mimimi?


[Beitrag von Zaianagl am 08. Apr 2017, 14:35 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#37 erstellt: 11. Apr 2017, 20:32
Na ja, mal abwarten. Evtl. kommt ja doch noch ne Rückmeldung. Das letzte Mal hat sie vor knapp nem Monat geschrieben, dass ihr noch Leute fehlen für eine Auswertung, davon ausgehend, dass sie darauhin noch min. eine Woche abgewartet hat und dass eine Abschlussarbeit die sich sicher nicht nur mit dieser Umfrage beschäftigt hat ja vermutlich mehrere Wochen in Anspruch nimmt wird sie ggf. noch mitten drin sein. Nicht hinter allem stecken Verschwörungen und die NSA .


[Beitrag von raver3002 am 11. Apr 2017, 20:33 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295