Wanze im Rauchmelder entdeckt

+A -A
Autor
Beitrag
NicoleausB
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2017, 08:41
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber wir haben bei meiner Schwiegermutter im Haus drei Rauchmelder mit Wanzen entdeckt, die sehr wahrscheinlich von ihrer Tochter eingebaut wurden. Ich habe das mal bei Google Bilder eingegeben und war geschockt, dass es tatsächlich so aussieht wie auf dem Bild ... mein Mann sagt, da sei ein Piezo-Mikro drin und auch ein Lautsprecher daneben. Wofür ein Lautsprecher, wenn ich jemanden abhören will? Das macht doch gar keinen Sinn?

Der Punkt ist der, dass die Tochter (nebst Ehemann) meiner Schwiegermutter alles versucht, um an das noch vorhandene Vermögen der Mutter ran zu kommen. Mein Mann ist ihr dabei extrem ein Dorn im Auge, weil er der Begünstigte ist. Sie will also nicht nur an das Erbe ran, sondern ebenso mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln meinen Mann existenziell ruinieren. Die Rauchmelder haben die im Januar im Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer der Schwiegermutter angebracht. Seither hören sie also alles mit, was wir bis dato besprochen haben.

Wir fühlen uns wie im falschen Film und zweifeln zwischendurch an unserem eigenen Verstand (Paranoia??? Geisteskrankheiten in der Familie???), aber die Dinge, die in den letzten zwei Wochen bei uns passieren, sind NACHWEISBAR. Es stellt sich insgesamt sogar so dar, dass auch unsere Email-Accounts gehackt wurden und unsere Telefone angezapft wurden - wie auch immer das geht.

Hört sich völlig bekloppt an das alles, ich weiß, aber hat jemand einen Tipp, was wir machen können?
Funktionieren solche Wanzenscanner, die man im Internet kaufen kann, wirklich?

Wir würden uns gern wehren, aber wir wissen im Moment nicht so recht, wie.
Bitte gebt mir da ein paar Hilfestellungen, wenn ihr könnt, ok?
DANKE
Kyumps
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2017, 08:57
Warum ein Lautsprecher in einem Rauchmelder ist lässt sich zumindest erklären.
Der muss ja ein Warnsignal ausgeben können wenn Rauch erkannt wird.

Lae doch mal Bilder vom Innenleben hoch ob es sich wirklich um ein Mikro handelt.
Die Aufnahmen müssen ja auch irgendwie gesendet, und empfangen werden wenn das stimmt
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2017, 09:05
Wechsel doch die Rauchmelder gegen eigene aus dem Baumarkt. Teuer sind sie ja nun wirklich nicht.
NicoleausB
Neuling
#4 erstellt: 07. Apr 2017, 09:20
Habe gerade Bilder vom Innenleben hochgeladen und bin auf die optischen Rauchmelder gestoßen ... das sieht genauso aus ... sind dann ja wohl doch keine Wanzen. Puuuh ... das erleichtert jetzt ungemein
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Apr 2017, 09:23
Moin

sofern an dem Eingangspost mehr stimmt als das Datum, ist das ein Fall für Polizei und sogar Staatsanwaltschaft, keinesfalls für ein öffentliches Hifi.Forum..
Wenn mir jemand ne Knarre an die Birne hält,ist das imo auch nichts für's Sportschützenforum..
NicoleausB
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2017, 09:40
Wenn man mit solch einem Verdacht - wohl gemerkt VERDACHT - zur Polizei geht und da ist dann unter Umständen doch nichts, kannst du dich auch gleich in die Ballerburg einweisen lassen Aber danke trotzdem.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2017, 10:00
Ne, solchen Verdachten wird mit aller Ernsthaftigkeit nachgegangen.
Wenn nichts dabei raus gut, ok, alles gut. Kein Ding, niemand kam zu schaden.
Wenn doch, dann bekommst du nur die Gerechtigkeit die dir zusteht.
Die heißen nicht um sonst Freund und Helfer.
Du solltest nur nicht losgehen und ohne jeglichen Beweis jemanden (versuchen zu) verklagen xD

Wenn die Polizei keinen Verdachten nachgehen würde, dann hätten wir rund um den Globus sicherlich eine GANZ andere Situation LOL



Aber ja, optische Rauchmelder sehen für einen Laien schon etwas "merkwürdig" aus.
catman41
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2017, 13:35
Wohl zuviel "Ami-Schrott-Serien" gesehen?!


Harry
Luke_Lime
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Apr 2017, 13:46
don't feed the troll
catman41
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2017, 14:07

Luke_Lime (Beitrag #9) schrieb:
don't feed the troll


mein Reden!

undans_cruor
Stammgast
#11 erstellt: 07. Apr 2017, 14:20
ich glaub das hat meine Ex frau bei meinem Ruachmelder auch getan:

amazon-echo-mount-ceiling-980x420

was sagen die Experten dazu
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Apr 2017, 11:22
..sieht eher nach nem Schnellverschluss für Mutti's pole-dance Stange aus..

lucky you..
Böötman
Inventar
#13 erstellt: 08. Apr 2017, 15:30
Könnte auch das Ende von irendnem Fallrohr, Beispielsweise nem Plumpsklo sein. Darunter steht nicht zufällig dein Lieblingssessel?
undans_cruor
Stammgast
#14 erstellt: 08. Apr 2017, 15:57
das ist ein Amazon Echo
frank60
Inventar
#15 erstellt: 08. Apr 2017, 16:15

undans_cruor (Beitrag #14) schrieb:
das ist ein Amazon Echo

Also doch eine Wanze. Das Ding hört schließlich ständig mit. Bin sowieso gespannt, wann die ersten Berichte von gehackten Echos auftauchen.

Aber zur TE: ob Nicole aus B. nicht doch etwas zu viel Reality TV bei RTL & Co schaut?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Apr 2017, 12:21
Moin

-ich denke, das Menschen, die sich einen permanent ans Netz angeschlossenen voicerecorder in die Bude holen, auch sonst nicht allzuviel kapiert haben..
Es dürfte nachrichtendienstlich wenig ergiebig sein, deren Spracheingaben auszuwerten ..
ZeeeM
Inventar
#17 erstellt: 09. Apr 2017, 12:28
Eigentlich werden akustisch Daten erst nach dem Keyword übertragen.
Aber das muss man glauben oder nicht. Man hat sich das angeschaut und das scheint so zu sein, aber das muss man aber auch glauben.
Angst vor solchen Dingen zu haben ist hip, aber ein Smartphone besitzen. Die Menschen wissen doch das man sie auch bei rausgenommenen Akku mit Satelliten orten kann. Den Leuten wird erzählt, das GPS passiv ist .. Wer glaubt das wirklich.
Wenn man am Laptop die Kamera abklebt ist das Mikrofon aus? Lautscht nicht auch die ausgeschaltete Heim-IT nicht mit? Ist in Mikrofon im Router?
Zaianagl
Inventar
#18 erstellt: 09. Apr 2017, 12:32
Alles nur Meinungsmache der Alufolienlobby...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 10. Apr 2017, 10:19
Genau!

..verhalten sie sich ruhig, gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen
Hüb'
Moderator
#20 erstellt: 15. Apr 2017, 15:04

NicoleausB (Beitrag #4) schrieb:
Habe gerade Bilder vom Innenleben hochgeladen und bin auf die optischen Rauchmelder gestoßen ... das sieht genauso aus ... sind dann ja wohl doch keine Wanzen. Puuuh ... das erleichtert jetzt ungemein :hail

Es geht nix über eine gesunde Paranoia...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 16. Apr 2017, 16:34
Liebes Bravo-Team,

mein Freund ist sehr lieb, hatte aber gestern abend beim Tanzen ständig einen flaschenähnlichen Gegenstand in der Hose- ist er vielleicht Alkoholiker??
.JC.
Inventar
#22 erstellt: 25. Apr 2017, 23:09
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet das nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind.


ps
Erbschleicher nerven !
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 26. Apr 2017, 01:11
Der einzig sinnvolle Beitrag in diesem Thread war dieser:


kinodehemm (Beitrag #5) schrieb:
Moin
sofern an dem Eingangspost mehr stimmt als das Datum, ist das ein Fall für Polizei und sogar Staatsanwaltschaft, keinesfalls für ein öffentliches Hifi.Forum..


Und somit könnte man hier eigentlich zumachen, oder?
Pilotcutter
Administrator
#24 erstellt: 26. Apr 2017, 02:03
Womöglich nicht die schlechteste Idee.

Thread hiermit geschlossen!

Gruß. Olaf
HiFi-Forum Administration

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857