Umfrage - Akzeptanz und Eignung von Bitcoins als Zahlungsmittel

+A -A
Autor
Beitrag
surveyuser
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2017, 20:46
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema „Akzeptanz und Eignung von Bitcoins als Zahlungsmittel“ durch. Das Ziel meiner Arbeit ist herauszufinden, wie hoch die Bereitschaft der Konsumenten ist Bitcoins als Zahlungsmittel regelmäßig einzusetzen und ob Bitcoins sich zur alltäglichen Zahlungsabwicklung eignen.

Bitte beantworten Sie jede Frage vollständig. Die Beantwortung der Fragen wird ca. 5-10 Minuten in Anspruch nehmen. Alle Antworten werden streng vertraulich behandelt und dienen lediglich der Beantwortung meiner Forschungsfrage.

Hier geht es zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Akzeptanz_von_Bitcoins/

Ihr könnt die Umfrage gerne weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung.

Daniel
WBC
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Aug 2017, 20:44
Ich mach's ganz kurz: ich werde so einen Scheiss niemals akzeptieren Punkt



LG Carsten
surveyuser
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2017, 22:32
Danke für deine Meinung!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2017, 09:26
Moin

sehe ich ähnlich, wobei ja in den passenden Kreisen auch heute schon Koks, Nutten und Landminen offizielle Valuta sind..
Den Sinn, eine gänzlich im rechtsfreien Raum aufgebaute Schattenwährung auch noch zu legitimieren, sehe ich beim besten Willen nicht.
Patrick284
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2017, 15:59
Ich sehe das Problem an dem sehr stark schwankenden Wert. Verkaufe ich heute einen Gegenstand und erhalte Bitcoin dafür, kann es sein, dass der Wert in wenigen Tagen halbiert wird
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Aug 2017, 11:50
Achwas, Geld und Finanzgeschäfte waren doch schon immer ein Hort von Ehre, Vertrauen und Zuverlässigkeit.. - warum sollte das bei einer eigens geschaffenen Unterwelt-Währung ändern?
Yahoohu
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2017, 12:07
Moin,
haut ein Moderator mal diesen Thread weg?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Aug 2017, 13:00
Wenn du diese Frage nach drücken des passenden buttons stellst, vermutlich..
Pilotcutter
Administrator
#9 erstellt: 22. Aug 2017, 18:25
Als großes deutsches Internetforum akzeptieren wir für gewöhnlich Umfragen von Studenten (in diesem OT Unterforum).
Ob das Thema nun Schiesser Feinripp, Potenzialanalyse der Elektromobilität oder Bitcoin ist, spielt für uns dabei keine Rolle.

Da obige Umfrage ohnhin seit gestern beendet ist, schließe ich hiermit diesen Thread.

Danke und Gruß. Olaf
HiFi-Forum Administration



[Beitrag von Pilotcutter am 22. Aug 2017, 18:25 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621