Alles Koinor oder was ?

+A -A
Autor
Beitrag
soundrealist
Gesperrt
#1 erstellt: 13. Aug 2017, 23:06
Eigentlich weiß man ja, was man kauft.

In einem Möbelhaus haben wir am WE ein Sofa von Koinor erworben. Dachten wir jedenfalls. Zumindest wurde es uns als ein Sofa von Koinor verkauft.
Auf dem Kaufbeleg steht lediglich "Programm Wohnen (WZ) Formia", auf dem Preisschild, das wir abfotografiert haben "Dieter Knoll Kollektion".

Und irgendwie blicken wir da nun nicht mehr durch.

Hier zunächst mal die Seite von Koinor http://www.koinor.com/produkte/sofas/francis/
.... hier schimpft sich das Sofa "francis", eine "Dieter Knoll Kollektion" finden wir da nicht.

Wenn man nun aber "Dieter Knoll Kollektion" googelt, kommt das Sofa, auf einer Seite die ich überhaupt nicht zuordnen kann;
http://www.dieter-kn...in-gruen-holz-textil ..... von Koinor steht da aber nichts.

Kann irgend jemand von Euch etwas Licht in dieses Durcheinander bringen ?



[Beitrag von soundrealist am 13. Aug 2017, 23:08 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Aug 2017, 11:41
das ist vermutlich ne ähnliche Story wie mit all den 'original' Bauhaus -Liegen und Kandinsky-Chairs, die man in jedem 2. Möbeldiscount erblickt.
Wobei das hier ja allerdings eher nach vorsätzlichem Beschiss klingt.

Ich würde bei koinor anrufen- die wissen,ob und wer Lizenzen von ihren Modellen hat, bzw was es mit der Herstellerfirma auf sich hat..
soundrealist
Gesperrt
#3 erstellt: 14. Aug 2017, 12:43
Danke für die Idee, auf naheliegendes kommt man machchmal gar nicht. Habe das eben mal gemacht. Ergebnis = Das sind tatsächlich die oiginal Koinor-Sofas. Einziger Unterschied: Wenn man das Ding als Dieter Knoll-Sofa kauft, gibt es 5 Jahre Garantie, unter dem Namen Koinor nur zwei
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Aug 2017, 14:03
...und unter koinor kosten sie dann auch noch ne Kleinigkeit mehr?

-noblesse au plüsch!

-sieht wirklich gut aus, mir ist der aktuelle 'big' -trend viel zu klobig..
Muss auch schauen, wie ich das in der neuen Wohnung löse- eigentlich liege ich gerne beim fernsehen oder hören, aber wenn mal ein paar Leute zu Besuch sind, sollte man auch wenigstens 3-4 Sitzplätze haben..-ein Dilemma.
PaddeeDee
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2020, 11:26
Schönen guten Morgen zusammen,

ich interessiere mich für das exakt gleiche Modell von Koinor/Dieter Knoll...

wie sind denn die Langzeiterfahrungen so? Gibt es Abnutzungserscheinungen, Sitzmulden oder Ähnliches?

VG, Patrick


[Beitrag von PaddeeDee am 24. Nov 2020, 11:27 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342