TV vs On-Demand - Dringend Umfrageteilnehmer (für meine Bachelorarbeit) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
JaLa@student.fhws
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2017, 10:54
Hallo ihr Lieben

ich studiere Medienmanagement und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit. Deswegen führe ich gerade eine Online-Befragung durch, für die ich noch händeringend nach Teilnehmern / Teilnehmerinnen im Alter von 14 bis 29 Jahren suche.

Das Thema ist „klassisches Fernsehen vs. Video-on-Demand (also Netflix, Maxdome etc.; Mediatheken; Youtube usw.)“.
Die Umfrage dauert nur ca. 10 Minuten und die Fragen sind auch nur zum Ankreuzen, man muss nichts schreiben!

Am Ende gibt’s – neben meiner ewig währenden Dankbarkeit, natürlich – die Chance, einen von 3 Amazon-Gutscheinen im Wert von je 15 € zu gewinnen.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könnt

Mit dem folgenden Link geht’s zur Umfrage:
https://www.umfrageonline.com/s/4d21d15
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2017, 11:46
Wie kommt denn die seltsame Zielgruppenauswahl zustande, wenn ich fragen darf?
human8
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2017, 12:09
Ich bin zu alt für diese Umfrage .


[Beitrag von human8 am 04. Sep 2017, 12:10 bearbeitet]
JaLa@student.fhws
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2017, 12:17
Die Altersgruppe 14-29 Jahre sind diejenigen, die statistisch gesehen mehr Zeit im Internet verbringen als vor dem Fernseher. Generell weicht das Mediennutzungsverhalten enorm vom Durchschnitt der Gesamtbevölkerung ab, daher werden die Daten über diese Altersgruppe in offiziellen Statistiken gesondert ausgewiesen.
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2017, 12:31
Da Du die Zielgruppe so abgesteckt hast, werde ich nicht weiter nachbohren. Ich persönlich hätte mich allerdings, in einer wissenschaftlichen Arbeit ohne finanzielle Interessen, für eine breitere Altersgruppe interessiert.
JaLa@student.fhws
Neuling
#6 erstellt: 04. Sep 2017, 13:27
Hab leider bei der Bachelorarbeit nur ne begrenzte Seitenanzahl, daher wollte mein Dozent, dass ich mich nur auf die Altersgruppe 14 - 29 Jahre beziehe, weil's sonst den Rahmen der Arbeit sprengen würde

Aber ich gebe dir recht, ich hätte es auch sinnvoller gefunden, mehrere Altersgruppen, verschiedene Generationen, zu untersuchen.
danyo77
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2017, 13:41
Na, dann wünsch ich Dir zumindest, dass Du genügend Leute hier findest und der Dozent Dich auch dementsprechend gut bewertet, wenn er Dich schon so einschränkt Viel Erfolg! Ich bin leider auch schon über 10 Jahre zu alt, kann also auch nicht teilnehmen. Nutze allerdings meinen TV nur noch ausscließlich mit Streaming per PS4, SmartTV, AppleTV,..., auch wenn ein Kabel-Receiver vorhanden wäre.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905