Suche eine bestimmte Kamera

+A -A
Autor
Beitrag
Savas97
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2017, 23:03
Hallo an alle, die das lesen. Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet und falls dieses Thema nicht in diese Themenkategorie passt, bitte ich um Verzeihung. Mein Anliegen: Vor 2 Jahren und nun auch letzte Woche wurde über Nacht vor meiner Haustür mein Wagen mit einer speziellen Klebemischung, die sich tief in den Lack reinfrisst, beschädigt. Nun habe ich auch mitbekommen, dass es nicht nur mir, sondern auch meinem Nachbarn passiert ist. Irgendein Verrückter hat Spaß daran, nachts entlang der Straße andere Autos immer mit dem selben Spezialkleber zu bespritzen. Bei der Polizei war ich auch schon, doch die meinten einfach nur, dass die schon mit solchen Anzeigen inzwischen überfordert seien und dagegen nichts tun können, bis auf eine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen.

Was ich hier suche/warum ich hier schreibe:
Ich suche eine Kamera, die bei Nacht relativ gute Videos macht und 24 Stunden non-stop aufnimmt und bei vollem Speicher automatisch das älteste Video (sollte so 10 h lang-gehen) löscht. Doch so eine Kamera benötigt doch eine kontinuirliche Stromversorgung oder? Also wäre eine Aufnahme vom Auto aus unmöglich? Ich könnte sie ja auch auf's Balkon oder an's Fenster stellen, doch würde man den Täter aus solch einer Entfernung (2. Stock, 20m bis zum Auto, bei Nacht) erkennen? Was könnt ihr mir vorschlagen? Falls jemand das nun denken sollte, ich möchte keine Selbstjustiz verüben, ich weiß, zur Polizei könnte ich mit der Aufnahme auch nicht ---> vor Gericht kein gültiger Beweis
juergen1
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2017, 01:46
Hallo, ich glaub da könntest du rechtliche Probleme bekommen. Videoüberwachung einer öffentlichen Straße ist, soweit ich weiß, nur unter bestimmten Auflagen zulässig. Und muss beim Datenverarbeitungsregister gemeldet werden.
Gruß
Jürgen
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Sep 2017, 12:48
Jep, so siehts aus.

Eigenes Grundstück ja, in der Wohnung ja, sobald Dritte ungefragt mit aufs Bild geraten können- besser genau informieren, sonst kanns Ärger geben.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972