Trügerische Sicherheit

+A -A
Autor
Beitrag
Mc.Fisch
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2018, 17:52
Musik, HiFiAnlage, Plattensammlung, alles Sachen die Geld kosten und die möchte man gut versichert wissen.

Eine Hausratversicherung sollte da doch ausreichend Schutz bieten, weit gefehlt, nach Abzug des Eigenanteils, Wertverlust und überhaupt der Nachweis ob die Sachen überhaupt da waren, bleibt noch ca. ein Drittel der Schadenssumme übrig. Und um die wird gekämpft, da kommt dann der Versicherungsombudsmann zum Einsatz, den kann man mit der Worten stets bemüht aber Erfolglos abhaken.
Es werden TV-Sendungen über die Arbeit von Versicherungsdetektiven gemacht, aber keine Serie über Menschen die von ihrer Versicherung abgezockt wurden.

Fazit:
Egal ob Brand, -Wasserschaden oder Einbruch, im Fall der Fälle stehste Dumm da......
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jan 2018, 20:35
Da folgt aber jetzt nicht im nächsten post ein link zu ner sauguten Versicherung mit nem speziellen Herz für HF-ler??

Wenn nicht- bezüglich der Sinnlosigkeit der meisten Versicherungsangebote bin ich bei dir..
Meine Anlage hat sicher einen ordentlich fünfstelligen Wert- im Falle eines 'Totalschadens' könnte ich aber nur für einen Bruchteil dieses Betrages sowas wie ne 'Mediamarktrechnung' vorlegen..
Da ist von Einzelanfertigungen durch Bekannte über aufgearbeitetes vintage und.. vieles dabei, das nicht so einfach zu taxieren ist- und mit Gutachtern und Gutachten anzufangen, ist nur ein teurer Weg der Leidensverlängerung..

Auf der anderen Seite stehen dann allerdings auch die, die sich ihre komeplette Anlage erst über Versicherungsbetrug ermöglicht haben, teils auch mit bereitwilliger Hilfe uneigennütziger Händler..
Mc.Fisch
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2018, 21:41
Hallo,

da sind wohl alle Versicherungen gleich, und wenn man der xxl Versichert ist, haben die eine ganz andere Rückversicherung.

Schwarze Schafe gibt es überall, nur generell Schäden nicht ordnungsgemäß abzurechnen ist wohl auch keine Lösung. Jahre oder Jahrzehnte zahlt man seine Beiträge, um dann beschissen zu werden, da sollte jeder überlegen wie genau er seine Schadensansprüche Auflistet.

Es ist halt immer von Versicherungsbetrug die Rede, nur nicht von wem der ausgeht.........
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352