Nacho/Dip Wärmer selbst bauen

+A -A
Autor
Beitrag
Revan335
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2018, 00:31
Hallo,

ich hoffe ich hier im richtigen Forum/Thread.

Ich würde gerne sowas wie einen Nacho/Dip Wärmer für zu Hause selbst bauen, da die die ich gefunden habe nur in Kino Größe sind für x KG und dementsprechend Größe.

Ist das möglich und was bräuchte man dafür?

Vielen Dank und Grüße!

Revan335
jehe
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2018, 00:37
dir ist schon klar das du dich hier im HIFI- Forum befindest ?
Revan335
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2018, 01:33
Ja, aber da Hifi und Kino/Heimkino zusammen hängen, dachte ich es könnte vielleicht doch passen.
jehe
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2018, 01:49
Das ist jetzt aber sehr weit ausgeholt.

Ich wüßte ehrlich gesagt nicht mal wie so aussehen sollte. Vieleicht hast du ja Glück und es findet sich jemand aus der Knabberbranche der dir helfen kann.


[Beitrag von jehe am 16. Jan 2018, 01:50 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2018, 10:48
Ein Peltier-Element und darauf einfach ein metallenes Gefäß, einen kleinen Topf stellen?

Tauchsieder? XD
DEX|M
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2018, 11:48
Bodenheizplatte oder Umluftwärmer?
DEX|M
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2018, 11:51
Man könnte auch einen Kühlkörper von einem Class A Verstärker so bauen das Nachos reinpassen
Pd-XIII
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2018, 12:04
oder einfach eine kleine Kochplatte verwenden
mnb93
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2018, 13:15
Such doch mal nach Tassen- oder Kafeewärmern, da gibt es auch einiges an Auswahl.
Revan335
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2018, 02:32
Ich schau mir das mal an, vielen Dank schon mal.
jonath
Inventar
#11 erstellt: 17. Jan 2018, 12:07

mnb93 (Beitrag #9) schrieb:
Such doch mal nach Tassen- oder Kafeewärmern, da gibt es auch einiges an Auswahl.


Klingt meiner Meinung nach nach der einfachsten und sichersten Lösung.

Alternativ eine einfache Kaffeemaschine mit Warmhaltefunktion schlachten (wobei das aufgrund 230V eher unschön ist).

Wieviel Leistung und welche Temperatur brauchen so Nachos denn? Im Aquarienbedarf haben sie ja auch immer relativ günstige Heizungen, diese in Quarzsand oder ähnliches einbetten und fertig ist der Warmhalter, sogar einstellbar.
ehemals_Mwf
Inventar
#12 erstellt: 17. Jan 2018, 13:11

jehe (Beitrag #2) schrieb:
dir ist schon klar das du dich hier im HIFI- Forum befindest ? :.

Ich weis nicht mal was ich mir unter "Nacho/Dip" vorzustellen habe.
Revan335
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jan 2018, 19:48
Gemeint sind die mit Plexiglas verkleideten Dinger wo im Kino die Nachos/Schalen entnehmen werden.
Die scheinen darin irgendwie warm gehalten zu werden.

Aber vermutlich kennen das nicht mehr so viele hier, da sie ein besseres Heimkino besitzen und das Lokale deshalb nicht mehr besuchen.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#14 erstellt: 17. Jan 2018, 19:58
Aaaaach, du meinst den ganzen Kasten?
Ich dachte du willst nur den Dip irgendwie warm
/flüssig halten.

Joa, Kiste mit Heizlüfter würde ich sagen. Ist jetzt nicht soooo schwer zu bauen.
Revan335
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jan 2018, 03:46
Die Sauce und die Nachos sollten natürlich warm gehalten werden.
Der ganze Kasten wäre zu groß.

Aber ich glaube ich habe eine Lösung.

Eine Warmhalteplatte und ein/mehrere Teelicht/er sollten auch für die nötige Wärme sorgen können ohne Strom.

Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe!

Ich bin weiterhin für weitere Vorschläge offen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778