Wohnung renovieren und einrichten. Eure Meinung.

+A -A
Autor
Beitrag
UsiDusi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2018, 23:30
Hallo liebe Community,

gerade bin ich umgezogen und habe nun die Möglichkeit alles neu einzurichten. Dabei stellen sich mir einige Fragen. Über eure Meinung und Impulse würde ich mich sehr freuen.

1. Kann ich meine Deckenlampe so einrichten, dass sie selbständig bei Bewegungen an gehen? Eventuell sogar Abends eher gedimmt. Kann man dadurch den Deckenlampenschalter an der Wand sparen?

2. Ich suche eine schönen Schreibtisch. Ich habe dieses Foto gefunden. Das gefällt mir sehr. Leider finde ich dieses Modell nicht im Internet. Habt ihr eine Idee? Ich konnte nur diesen Händler mit einem ähnlichen Modell finden. Ist der Händler seriös?

3. Ich will das meine Haustür mit RFID aufgeht und dann auch mit solch einem elektrischen Gerät automatisch sich öffnet.

4. Im Wohnzimmer habe ich echtholz Parket welches versiegelt ist. Kann ich Teppichboden darüber verlegen? Ich würde dies mit doppelseitigen Klebeband fixieren.

5. Außerdem will ich die Türschwelle entfernen um einen nahtlosen Teppich über die Räume zu haben. Hat jemand von euch sowas schon gemacht? Falls sich die Türseiten lösen, so würde ich diese mit Schrauben an die Mauer fixieren und drüber streichen.

6. Ich suche Stuck für die Zimmermitte. Wo finde ich sowas wie auf dem Bild?


Wie ihr seht, will ich es mir schön machen.
Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
Der_∆siate
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2018, 20:45
1. Das mit der Lampe, was du suchst ist ganz einfach ein Bewegungsmelder,
den montierst du neben der Lampe und das war's.
2. Die liefern auch per Nachnahme, es steht auch bei denen auf der Webseite,
dass sie dir das Möbelstück liefern, du es dir ansehen kannst und wenn es dir nicht
gefällt nehmen sie es wieder mit, bei denen solltest du also auf der sicheren Seite sein, am besten eben mit Nachnahme.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen
UsiDusi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2018, 00:16
@Der_∆siate danke.

Ich habe noch eine weitere Frage.

Ich habe mehrere Arbeitsplatten Buche welche ich versiegeln will. Darauf soll Kleidung und eine soll ein Schreibtisch werden. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Ölen? Eins und Zwei ?
Der_∆siate
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2018, 08:04
Sind grundsätzlich das Gleiche,
bei dem von Hornbach scheinen jedoch Isoparaffine drin zu sein,
das von Ikea bassiert auf Mineral Öl, eignet sich dafür natürlich gut.
Ich würde wohl das von Ikea nehmen.

Edit: Die sind eigentlich für Arbeitsplatten,
also auf denen Essen zubereitet werden soll.
Wenn du ja nur Kleidung und sonstiges darauf legen
willst, dann brauchst du eigentlich nur normales Holzöl,
geh am besten mal in einen Baumarkt, die können dich am besten beraten.


[Beitrag von Der_∆siate am 21. Mrz 2018, 08:07 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766