Dimmer steuert falsche Birne

+A -A
Autor
Beitrag
ellian
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2018, 19:27
Liebe Gemeinde,
Ich bin noch ein Newbie, was Hue betrifft. Daher bitte ich nochmals um Hilfe.
Ich habe im Wohnzimmer 3 Birnen, gesteuert mit der App, als auch mit dem Dimmer Switch. Direkt neben mir ist die Küche. Dort ist ebenfalls ein Dimmer Switch. Er steuert eine Birne, sowie einen lightstrip +.
Schalte ich nun das Licht mit dem Dimmer im Wohnzimmer aus, schalten sich auch die Lampen in der Küche aus. Einschalten lassen sie sich mit dem Dimmer allerdings nicht mehr, sondern nur mit dem in der Küche. Seltsam.
Eingestellt ist jeweils ausschließlich das entsprechende Zimmer. Auch vor den 1., 2., usw Tastendruck steht jeweils Richtig der Raum. Woran kann es liegen?
Ich bedanke mich schon nal im voraus für die Unterstützung
Ellian
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2018, 08:18
Tachchen,

prüfe das Setup der Räume (sind da wirklich nur Leuchtmittel für den jeweiligen Raum enthalten)? Weiterhin einfach die Schalter einfach mal neu zuordnen (zu den Räumen).

Toengel@Alex
ellian
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2018, 11:17
@Toengel@Alex,

vielen Dank,
hab ich gemacht, scheint zu klappen.
Etwas offtopic: Ich habe heute Morgen die Lichter in drei Räumen per Dimmer switch gelöscht. Ganz sicher, habe extra darauf geachtet!
Eben sah ich auf meinem Handy, dass im Wohnzimmer und der Küche offensichtlich das Licht brannte. Habe es per FB ausgeschaltet. Wie schaltet es sich ein, gibt es da Routinen, die versehentlich eingestellt sein könnten?
Ankunft im Wohnbereich ist eingestellt, ich arbeite allerdings 5 Kilometer entfernt und es ist auch nur der Flur programmiert.

Gruß und Danke

ellian
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2018, 11:39
Tachchen,

ich habe auch ab und zu das Phänomen, dass in der App die Lampen als AN dargestellt werden, obwohl sie aus sind...

Toengel@Alex
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.468