Wie seid ihr auf eueren Profilnamen gekommen?

+A -A
Autor
Beitrag
M_arcus_TM88
Inventar
#1 erstellt: 06. Okt 2019, 15:10
Hallo zusammen.

wir haben ja miteinander mehr oder weniger zu tun. Mal streiten wir, mal sind wir einer Meinung, mal lachen wir "gemeinsam" und, und, und.
Nur wirklich kennen tun wir uns nicht, bis auf wenige. Der meiste Austausch findet hier naturgemäss über Text oder Bilder und Videos statt.
Aber auch über den Profilnamen der einem viel Raum zur Phantasie und Assoziationen lässt.

Mich interessiert deshalb, wie man zu seinem Profilnamen gekommen ist. Welche Entscheidung oder Beweggrund o.ä. stand dahinter.
Ich weiß, ich bin da neugierig und nicht jeder will hier was dazu sagen, kein Problem, ist ja alles freiwillig.

Trotzdem, ich gehe mal in "Vorleistung"

Mein "M_arcus_TM88" setzt sich aus meinem Vornamen "Markus" und den Lautsprechern "Arcus TM88" zusammen.

Warum?

Bei der Erstellung meines Profilnamens kam mir einfach dieses Wortspiel in den Sinn. Zudem hatte ich mir gerade die Arcus nach fast 30 Jahren gebraucht gekauft und eine gewisse Begeisterung war nicht zu unterdrücken. Das Ganze war somit in ca. 3 min. entschieden.

So, jetzt wisst ihr alles über mich.

Würde mich über Nachahmer sehr freuen.

Gruß
Markus

PS: Mir fehlt noch ein Avatar. Gibt es da was zu berücksichtigen? Rechtliches, technisches?
Danke dür Hinweise.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2019, 15:43
Moin,

ich habe Katzen, bin männlich und mit 41 habe ich mich hier registriert.

Wollte mich erst "Muschiman41" nennen - war mir dann aber zu obzön!


Harry
Brandis7B
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2019, 17:41
Hi,
Muschiman hätte mir auch gefallen.

Meine Profilname setzt sich aus der kleinen weltbekannten Kleinstadt Brandis und meiner Hausnummer zusammen.
Brandis wurde dieses Jahr von Horst Seehofer besucht, und als Innovationskommune ausgezeichnet.
Warum weiß der Teufel.

Grüße


[Beitrag von Brandis7B am 06. Okt 2019, 17:42 bearbeitet]
frank60
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2019, 17:48
Keine Ahnung, wie das zu Stande kam, habe ich beim Registrieren einfach so eingetippt.

Brandis7B (Beitrag #3) schrieb:
Brandis wurde dieses Jahr von Horst Seehofer besucht

Ob das nun erwähnenswert, geschweige denn, etwas Positives ist?
Brandis7B
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2019, 17:56
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2019, 18:01
Ich heiße Carsten Müller ... C ..... M ....
Fan von Seeed .... ZeeeM
Gomphus_sp.
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2019, 18:14
Hallo Leute.

Mein Profilname ist eng an meinem Avatar gebunden. Wollte mich erst "Cicindela" nennen. Das ist der Gattungsname von einem Sandlaufkäfer, fand nur keinen passenden Avatar dazu. Die Größe eines Avatars darf ja nicht 40 KB überschreiten. Also suchte ich weiter und fand unter meinen Fotos eine Serie von Bildern der Flussjungfer Gomphus pulchellus (Familie Gomphidae, Unterordnung Großlibellen Anisoptera). Ich suchte ein Foto aus, schnitt davon den Kopf heraus und bearbeitete ihn so lange, bis ich eine Größe von 34,4 KB hatte.
Jetzt hatte ich den Avatar, konnte mir aber nun nicht mehr den Namen "Cicindela" geben. Auch Aeshna, Lestes, Orthetrum oder Anax (andere Libellengattungen) gingen nun nicht mehr. Deswegen Gomphus. Klingt ja auch mehr nach Mann als "Cicindela". Und der kleine Junge (ist ein Männchen) ist ja auch gerade dabei, ein anderes Insekt zu verspeisen. Aus seinem kleinen Mund guckt der Fuß von vermutlich einer Fliege heraus. So kam ich zu meinem Profil Namen. War nur noch das Problem mit dem Artennamen. Gomphus pulchellus klang einfach nicht gut.
Liest sich nicht gut, wenn einer schreibt: @Gomphus pulchellus, dein Plattenspieler ist eine Flunder... Den deutschen Namen "Westliche Keiljungfer" wollte ich auch nicht nehmen. So nach dem Motto: @Westliche Keiljungfer, die Platte von Curved Air habe ich auch.... und, und, und. Also ließ ich den Artennamen pulchellus weg und ersetzte ihn durch sp.. Schreibt man, wenn man die Gattung aber nicht die Art kennt.

Gomphus sp.

Nachteil: ich bin an den Avatar gebunden. Kann höchstens mal ein anderes Foto von einem Gomphus nehmen. Ein großer Vorteil ist aber, das mein Avatar ein so schillerndes Grün hat, das ich, wenn ich mal einen Beitrag von mir suche, die Liste nur runterscrollen brauche, bis auf der linken Seite was Grünes erscheint.

Gruß Gomphus sp., oder auch Heiko
_ES_
Administrator
#8 erstellt: 06. Okt 2019, 20:52
Hi,

Registriert hatte ich mich damals als "Random Task", weil ich den Film aus dem der Name stammt mochte.
Danach war es R-Type, wegen dem Spiel auf dem Amiga.
Und heute ist das ein Name aus dem Perry Rhodan Universum.


[Beitrag von _ES_ am 06. Okt 2019, 20:55 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2019, 21:37
Ich hatte mich schon mal für eine Frage registriert, als ich ein Jahr später eine weitere Frage stellen wollte, hatte ich meinen Nick natürlich vergessen, bei der Neuanmeldungen fiel mir nur auf die Schnelle nur ein, wie ich beim Bund auf Grund meines Nachnamens genannt wurde.
sumpfhuhn
Inventar
#10 erstellt: 06. Okt 2019, 22:53
Sumpfhuhn ist immer der Kosename meiner Lebensabschnittsgefährtinnen.
pedi
Inventar
#11 erstellt: 06. Okt 2019, 23:02
pedi-peter
zuvor hatte ich pedo-peter,doris, meine frau.
mit diesem nick wollte ich mich vor vielen jahren in einem forum anmelden, wurde abgelehnt, haben das wohl pedophil verwechselt.
_ES_
Administrator
#12 erstellt: 06. Okt 2019, 23:06
Oder es war schon vergeben, denn das Buzz-Wort schreibt sich anders.
Klipsch-RF7II
Inventar
#13 erstellt: 06. Okt 2019, 23:15
Nachdem ich ein paar Wochen lang Dutzende Standlautsprecher mit meiner Musik gehört hatte, ging ich 2016 zu Osiris in Wiesbaden und hörte die Klipsch RF7II. Es war Liebe auf den ersten Kickbass. Die Familie steht an erster Stelle bei mir und die Klipsch kommen gleich dahinter.
Kefianer
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Okt 2019, 23:29
Schwer zu sagen, kam mir, als der Nick eingegeben werden sollte, so aus den Fingern geschossen. Vllt hängt es damit zusammen, dass ich (auch) mit KEF-LS höre...
pedi
Inventar
#15 erstellt: 07. Okt 2019, 00:17

_ES_ (Beitrag #12) schrieb:
Oder es war schon vergeben, denn das Buzz-Wort schreibt sich anders. ;)

nö, denn dann wäre eine meldung gekommen.
dass man das anders schreibt, ist schon klar.
Retro1971
Stammgast
#16 erstellt: 18. Mrz 2021, 15:55
Mein Name in Foren passt gleich aus mehreren Gründen perfekt zu mir.

Zum einen ist es der Name (und Original Schriftzug als Avatar) des "Retro Filmjournal" und der "Retro Filmprogramm"-Reihe aus den 80'ern,
welche mein Vater als Hobby bis zu seinem Tod herausbrachte. (Wen wundert es da, dass ich bekloppter Filmfreak wurde?)

Zum anderen habe ich in vielen Bereichen einfach eine Vorliebe für Retro-Technik, vor allem bei Spielkonsolen, aber auch Filmen.
Ich kaufe und schaue nach wie vor auch noch Filme auf Super 8 und VHS, auch wenn natürlich die DVD und BD-Sammlungen größer sind.
Beim zocken machen mir alte Modulkonsolen deutlich mehr Spaß als moderne.
Aktuelle Konsolen habe ich nicht, mit der Generation XBOX 360 / PS3 und Wii hat bei mir das Interesse komplett nachgelassen.
Danach habe ich nichts mehr gekauft- und selbst die letztgenannten stehen zwar in der Sammlung, wurden aber kaum noch bespielt.

An dem ganzen modernen Kram wie Downloads, Stream, Facebook und sonstigem Zeugs
ohne das manche heute scheinbar nicht mehr leben können halte ich gar nichts, brauche und will ich nicht.
Letztes Jahr habe ich mein erstes Smartphone gekriegt- bis dahin habe ich immer noch zur vollsten Zufriedenheit mein altes Nokia genutzt.
Das ist nun aber platt, da hat man gemeint mir was gutes zu tun, und mir ein älteres iPhone geschenkt.
Was mache ich damit? Telefonieren und den Wecker nutzen- mehr brauche ich ja auch gar nicht.
Zugegeben: Unter Umständen kann es praktisch sein, einen Fotoapparat "dabei" zu haben- auch wenn ich den bisher noch nie gebraucht habe/hätte.

Manche Leute behaupten ich wäre "Retro"...
WBC
Gesperrt
#17 erstellt: 19. Mrz 2021, 20:30
Ich garnicht - sondern eine ehemalige LAG...

Ich bin ja bekennender Mopedfahrer und war damals zu 95% mit dieser Dame unterwegens (eigentlich immer - ausser zum tanken... ), die als einziger, mir bekannter "homo sapiens" auch bei 300 hintendrauf absolut entspannt blieb (unabdingbar hierfür: absolutes Vertrauen).

Dazu kam, dass ich immer als einziger "Twin" unter lauter "Solisten" mit sehr gut gehenden Mopeds unterwegens war - tja, und aufgrund reichlich Motorleistung und entsprechendem Fahrstil war dort, wo ich war, meistens "vorne"... .

Und so gab' sie mir dann irgendwann den Namen: "worlds best chauffeur"...und daraus wurde dann WBC... (hat definitiv nix mit dem "World Boxing Council" zu tun... )


Und dabei ist es bis heute geblieben...auch, wenn auch ich heute hauptsächlich als "Solist" unterwegens bin...




[Beitrag von WBC am 19. Mrz 2021, 21:22 bearbeitet]
cco
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Mrz 2021, 21:17
CCO.... intern als Kürzel für die Realnahmen in meiner alten Firma..
1. Buchstabe Vornahme Christian
2. und 3. Buchstabe jeweils die ersten Beiden Buchstaben des Nachnamens.... neee nich Coro... sondern Conrad

VG
ZeeeM
Inventar
#19 erstellt: 19. Mrz 2021, 21:26
Carsten Müller, C=Z, M und mit Seeed vermengt.
Hüb'
Moderator
#20 erstellt: 21. Mrz 2021, 18:31
Da hätte man auch selbst drauf kommen können...

grautvOHRnix
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 22. Mrz 2021, 11:58
Und Du? Von "Herr Hüpenbecker" wird es ja wohl nicht sein. .

Mein Nick entstand aus Arbeitsplatz, Hobby (Tonstudio) und Streit
mit den Nachbarn, speziell Troubardix und Verleihnix.

Seeed rockt ... äh reggaet !
EW_76
Stammgast
#22 erstellt: 23. Mrz 2021, 21:20
Hallo

EW - steht für meinen Namen Elmar Wehner
76 - ist das Bj. von meinem Oldtimer ( C3 )

Gruß Elmar
WBC
Gesperrt
#23 erstellt: 23. Mrz 2021, 21:27
Bj. '76... mega...da kann ich nicht mithalten...
*Emmel*
Inventar
#24 erstellt: 24. Mrz 2021, 00:43
Mein Profilname ist mein Spitzname, den ich schon in der Grundschule bekommen hatte.
Auf dem Schulhof haben wir in den Pausen oft Fußball gespielt und zu der Zeit war Eike Immel ein bekannter Torwart.
Da ich oft im Tor gespielt hatte, haben mir meine Freunde damals den Anfangsbuchstaben von meinem Vorname -> Elmar genommen und ihn durch das I bei Immel ausgetauscht und so wurde daraus Emmel.
Die Sterne sind nur da, weil der Username schon belegt war.

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474