(Profi-)Fußball ist doof, weil...

+A -A
Autor
Beitrag
XperiaV
Inventar
#1 erstellt: 04. Mrz 2021, 23:29
Edit Mod.: Hier abgetrennt.

Ich kann mit dem ganzen "unsympathisch" was Fußballvereine angeht nix anfangen. Davon habe ich mich die letzten Jahrzehnte verabschiedet.
Wenn es nur nach Sympathie geht fallen mir kaum 5 Vereine (die aktuell auch wenig mit Profifußball zu tun haben) ... das sind doch alles Wirtschaftsunternehmen die mit Millionenbeträge jonglieren ... und nebenher noch 20+ deutlich überbezahlte Fußballer, Trainer & diverse Funktionäre beschäftigen.

Von der romantischen Vorstellung dass ein Profi Fußball Klub viel Wert auf den "Fan" legt und alles rundherum eine "Familie" ist sollte man sich schnellstens verabschieden.

Das ganze Theater ist reine Unterhaltung für's einfache Volk das gerne für etwas Show & Sport zahlt ... um mehr geht es doch schon lange nicht mehr.
Dass man als Sportinteressent ab und zu dabei auf seine Kosten kommt ... ok.


[Beitrag von Hüb' am 05. Mrz 2021, 22:03 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2021, 23:45


Ich möchte nicht wissen, was unter dem Volk losgegangen wäre, wenn für das Volk kein Fußball im TV wäre


[Beitrag von >Karsten< am 04. Mrz 2021, 23:51 bearbeitet]
Neos2c
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2021, 12:41
@XperiaV genau so siehts aus. Mein Interesse am Fußball ist auf ein minimum zurückgegangen. Ich schau nur ab und zu mal auf die Ergebnisse und selbst die sind mir sowas von egal. Ich versteh es auch einfach nicht mehr wie man sich mit sowas überhaupt noch identifizieren kann. Es ist auch total egal ob Bayern, Dortmund, Liverpool oder Bremen. Was da überall in einem Jahr an Millionen bezahlt wird bekommen die meisten im ganzen Leben nicht zusammen. Und da dann zujubeln? Never!

Aber wenn es manche für "echte Liebe" halten, oder sich mit dem Verein mit "wir" identifizieren. Naja, ich kanns nicht verstehen und finds lächerlich.
fischpitt
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2021, 14:10
,,Auf,, Schalke ist alles anders.
Wir leiden und gewinnen zusammen.
Ich brauche und möchte nicht
alles verstehen.
Nur , wenn Schalke ein offenes Training
veranstaltet , kommen mehr Zuschauer als
bei einem CL Spiel bei anderen.
(nicht in Corona Zeiten )
Ach , wir werden sehen wie die Saison endet.
Peter
distain
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2021, 14:39
Und jetzt haben wir das Thema, wofür ich im Fussballthread angefeindet wurde......
Neos2c
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2021, 15:16

fischpitt (Beitrag #4) schrieb:
,,Auf,, Schalke ist alles anders.
Wir leiden und gewinnen zusammen.
Ich brauche und möchte nicht
alles verstehen.
Nur , wenn Schalke ein offenes Training
veranstaltet , kommen mehr Zuschauer als
bei einem CL Spiel bei anderen.
(nicht in Corona Zeiten )
Ach , wir werden sehen wie die Saison endet.
Peter


Wo wir wieder bei der Unterhaltung fürs einfache Volk wären...
XperiaV
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2021, 16:47
Nur damit das klar ist ... ich habe den Extra Thread hier NICHT erstellt... hätte der Mod auch erwähnen sollen!
Nicht jeder liest im Fußball Thread.
Zumal "Fußball ist doof" nicht wirklich passt da ich selbst über 10 Jahre aktiv spielte.
distain
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2021, 22:42
Du weißt schon, wer das hier erstellt hat!

Und wie oft wurdest du im Expertenrat belächelt?

Und wie wurde das Thema Amateurfussball verunglimpft?
XperiaV
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2021, 23:00

distain (Beitrag #8) schrieb:


Und wie oft wurdest du im Expertenrat belächelt?


Von was für "Experten" schreibst du?
Die Vorhersagen im Fussball Thread die manche einfach zu bierernst nehmen?

Dagegen sind die sexistischen Posts einiger im Forum was Frauensport angeht deutlich aggressiver als meine nicht wirklich ernst gemeinten Beiträge zum Thema Männer Fussball.

Wo bleibt der Thread "Frauen an den Herd statt auf dem Rasen"?
distain
Inventar
#10 erstellt: 05. Mrz 2021, 23:04
Wenn, dann Frauen hinterm Herd!

Diese sogenannten Experten meinte ich und jegliche Einschätzung über diese unterlasse ich jetzt, sonst werde ich wieder von denen angeschwärzt!
xutl
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2021, 23:06

XperiaV (Beitrag #9) schrieb:
Wo bleibt der Thread "Frauen an den Herd statt auf dem Rasen"?


.....HERD
Muppi
Inventar
#12 erstellt: 08. Jun 2021, 14:16

>Karsten< (Beitrag #2) schrieb:
:prost
Ich möchte nicht wissen, was unter dem Volk losgegangen wäre, wenn für das Volk kein Fußball im TV wäre ;)
Dann würden die sich endlich mal auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren. Alles ein Lernprozess, war bei mir nicht anders.
highfreek
Inventar
#13 erstellt: 12. Jun 2021, 07:20
Mich würde mal Interessieren, ob diese Wirtschaftsunternehmen der ersten Liga, z.B. die Münchner, wenigstens Steuern Zahlen wie Wirtschaftsunternehmen, oder eher keine und noch Zuschuss bekommen weil sie als Verein gemeldet sind ?

Da ich nur böses Vermute nehme ich an das sie unter Verein laufen, d.h. für mich als Steuer Laien das ich annehme sie wohl fast nix zahlen für die Milionen die sie umsetzten.......ne Fussball ist abartig überbezahlt in der Welt....... Und der DFB ist ein Moloch ohne jeden Anstand und Gewissen, aber das ist an anderen Stellen wo viel Geld für "nix" Produktives fließt gebnauso


[Beitrag von highfreek am 12. Jun 2021, 07:23 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#14 erstellt: 12. Jun 2021, 07:43
Ein Verein ist nicht per se steuerbefreit.
Der FCB hat zum GJ 30.6.2019 rd. 22 Millionen Steuern bezahlt.
Gemessen am Gewinn von verbleibend 53 Mio. EUR ist das allerdings wesentlich mehr als „fast nix“.
Quelle: https://fussball-geld.de/finanzbilanz-bayern-muenchen/
(Wird man beim Bundesanzeiger bestätigt sehen)


[Beitrag von Hüb' am 12. Jun 2021, 07:46 bearbeitet]
RoA
Inventar
#15 erstellt: 12. Jun 2021, 08:04

highfreek (Beitrag #13) schrieb:
Mich würde mal Interessieren, ob diese Wirtschaftsunternehmen der ersten Liga, z.B. die Münchner, wenigstens Steuern Zahlen wie Wirtschaftsunternehmen, oder eher keine und noch Zuschuss bekommen weil sie als Verein gemeldet sind ?


Vereine sind grundsätzlich steuerpflichtig (i.W. Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer), soweit sie einen Wirtschaftsbetrieb darstellen, was bei Profi-Vereinen IMMER gegeben ist. In der Bundesliga sind die meisten Fußballabteilungen aber eh in eigene Kapitalgesellschaften ausgegliedert und werden damit ganz normal besteuert. Steuerlich bringt Verein geblieben sein also insofern keine Vorteile. Dass so mancher Verein de facto einen Konzern darstellt mit ganz vielen Tochterunternehmen auch in sog. Steueroasen, die dort z.B. irgendwelche Vermarktungsrechte verwalten, wofür ganz viel teures Beratungs-Know-How auch von Verbänden eingekauft werden muß weiß man ja aus Football-Links.

Gestern konnte man übrigens lesen, daß Gazprom (mit Sitz in Petersburg) für mind. 100 Mio. € die Partnerschaftsrechte für die UEFA EURO 2020 und 2024 erworben hat. Jetzt weiß man auch, warum ausgerechnet in Petersburg gleich 7 Spiele stattfinden. Und eines in Baku (WTF!?). Da ein Vorstand von Gazprom gleichzeitig Chef des russischen Fußballverbands und auch Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees ist, gehe ich mal davon aus, das alles in Ordnung ist und nicht noch sonstige Provisionen geflossen sind. Auch wird die russische Führung das nicht politisch ausnutzen. Es geht hier um Sport, nicht um Geld oder Einfluß. Die meisten Gewinne aus solchen Veranstaltungen werden übrigens steuerfrei gehalten, so wird das auch (von der Öffentlichkeit meist unbemerkt) in Dtld. gemacht, Stichwort Sommermärchen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.601