Hörgerät durch Mitteltonhörschwäche

+A -A
Autor
Beitrag
One_Wing_Angel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2021, 14:09
Hallo liebe Gemeinde,
ich weiß jetzt nicht ob das hier in die Rubrik so reinpasst und habe auch nicht so viel bei der Suche im Forum gefunden.
Durch eine angeborene Mitteltonhörschwäche, die sich vor 30 Jahren schon andeutete, bin ich nun mit Mitte 50 auf Anraten meines HNO Arztes dabei Hörgeräte zu testen. Bin jetzt beim Tragen eines Kassengerätes, da ich das testen muss. Dieses Gerät hat zum Einstellen schon 12 einstellbare Frequenzbänder hat jedoch keinen anderen Schnick Schnack wie Blutooth oder Windfilter. Jetzt nach 14 Tagen testen und mehreren Einstellungen bin ich mit der Kommunikation unter Menschen auch in Gruppen überrascht zufrieden. Ich kann jetzt wieder alle verstehen ohne mich auf die Gespräche extrem zu konzentrieren und muss auch nicht ständig nachfragen was gesprochen worden ist. Mit Musik hören, auch mit einem angepassten Musikprogramm der Hörgeräte bin ich noch lange nicht mit dem Klang zufrieden. Da ich neben dem Kassengerät auch noch welche mit Zuzahlung testen werde, frage ich mal in die Runde wer hier schon Erfahrungen mit Hörgeräte in Zusammenhang mit HIFI hat und evtl zum Thema HIFI und Hörgeräte Empfehlungen geben kann?
Danke und Grüße an alle die älter werden....
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700