neue soz. Kontakte oder Freundschaften

+A -A
Autor
Beitrag
hennesch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2021, 17:45
Hey Ihr,

Hab mal ne Frage.

Ich bin jetzt 33 Jahre.
Habe bis zum 25 Lebensjahr einen relativ festen, auch größeren Freundeskreis gehabt.( 20T Einwohner "Dorf")
Wie es dann so ist, beginnen die einen Ihr Studium, die anderen Ausbildung usw.

Ich habe mich also dazu entschlossen, eine Ausbildung zu machen und in die nächst größere Stadt zu ziehen (200 T Einwohner). Hier finde ich aber nach wie vor keinen wirklichen Anschluss.

Ja, meine Schwester wohnt hier, und wir machen oft was zusammen, und auch ja, ich besuche in regelmäßigen Abständen meinen alten Freundeskreis von vor zig Jahren (meist alle schon verheiratet, manche Kinder usw). Und von denen sind jetzt sogar ein paar hier her gezogen (schön, das wertet das Sozial Kontakt Konto auf), aber auch sie haben schon kinder.

Und bis auf ein paar Bekanntschaften durch die Arbeit, mit ähnlich "jungen", ist es dennoch meist so, dass ich nach der Arbeit bzw. am Wochenende nicht wirklich weis, was ich machen kann/soll und dann zuhause bin.
Da ist es wohl mit nem Studium einfacher, da dort viele gleichaltrige zusammen hocken, als bei ner Ausbildung, wo jung und Alt zusammentreffen.

Habt ihr irgendwie Tipps, wie man seine sozialen Kontakte etwas aufstocken kann?
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2021, 18:15
Vereine funktionieren mE immer....
Nicht nur das man in dem Verein einer Gemeinsamkeit frönt....sondern durch die Kommunikation lernt man schnell wer noch andere, evtl gleiche Interessen hat.
Ich bin schon einige Male umgezogen....aber durch mein Hobby Tischtennis habe ich in Amateur Vereinen immer nette Menschen kennen gelernt , auch mit anderen Hobbys als Tischtennis.
zB Musik, TV, Technik, Radfahren etc....
Otis_Sloan
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2021, 19:33
Wenn du möchtest, kannst du ja mal schreiben in welcher Stadt du wohnst.
Vielleicht wohnen ja noch welche aus dem Forum da.
Dann könnt ihr euch mal treffen. Kino, Essen, Kneipe oder Sport.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415