Problem mit Telefonanlage ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mo888
Inventar
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 15:31
Hallo,

wir haben eine T-Concept X320 Telefonanlage. Wir benutzen 3 Telefonnummern und bei alles ist das Problem, dass man heufig falsch verbunden wird. Die Nummer, die man anrufen will, ist 100% die richtige, aber man wird sehr oft falsch verbunden. Oft muss man auch 2-3 mal anrufen, bis man dann den richtigen dran hat. Ich habe die Anlage auch schon neu eingerichtet, aber das Problem besteht weiterhin. Oft ist es auch so, dass es heißt, dass die Nummer nicht vergeben wäre, beim nächsten mal geht es jedoch wieder.
Woran kann das liegen. Muss da eine neue Telefonanlage her?

MFG Magnus
Mo888
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 00:00
Weiß denn keiner was?
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 13:59
Hi Mo888,
zunächst von Service Deines Telefonanbieters den Hauptanschluß mit allen drei Rufnummern prüfen lassen.

Ist die Telefonanlage gemietet, dann auch vom Sevice überprüfen lassen.

Kommen die Fehlverbindungen bei allen Telefonen, die an der Telefonanlage angeschlossen sind?

Wie alt ist die Telefonanlage?

Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder wurde es allmählich schlechter?
Mo888
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 16:23
Also...vielen Dank erstmal für die Hilfe.

wir sind gerade erst umgezogen und somit wurde das ja auch alles umgemeldet, also hat das mit dem Anschluss nix zutun, denn im alten Haus war es auch und hier im neuen ist es genau so.
Die Alage ist nicht gemietet, durfte so um die 10-15Jahre alt sein. Also nicht mehr so die neuste. Der Fehler trat eigentlich ganz plötzlich auf.
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 16:37
Hi Mo888,
dann würde ich zunächst die Werkseinstellung wiederherstellen:
Kennziffer 900 wählen, positiver Quittungston ertönt.
Dann die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden unterbrechen.

Weiter wie in der BDA beschrieben: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/bxi32091.pdf (alles neu einrichten).

Wenn das nichts hilft, ist eine neue ISDN Telefonanlage fällig.
Mo888
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2009, 17:18
Ich habe doch schon alles neu eingerichtet, da wir ja umgezogen sind und jetzt auch noch einen neue Nummer haben. Also, habe ich alles neu eingerichtet und die Anlage war ja auch beim Umziehen nicht am Netz und so.
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Nov 2009, 17:30
Hi Mo888,
aber die Anlage wurde nicht auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Das ist wie Reset beim PC.

Letztlich bleibt nur eine neue Telefonanlage , Reparatur lohnt nicht!

Beispiel: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=920255


[Beitrag von bui am 30. Nov 2009, 17:33 bearbeitet]
Mo888
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2009, 17:50
Dannn werde ich nochmal gucken. Da wir mir unserem Telefon "arbeiten", ist es schlecht, da lange "rumzubasteln" und auf werkseinstellung zurückzusetzen. Aber ich werde mal gucken. Da die Anlage eh recht alt ist, wird da wohl mal einen neue her müssen.
Kannst du mir eine empfehlen, an der ich analoge IWV und MFV Endgeräte anschließen kann. Also beides? Gibts da was?
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Dez 2009, 10:26
Hi Mo888,

Kannst du mir eine empfehlen, an der ich analoge IWV und MFV Endgeräte anschließen kann. Also beides? Gibts da was?

Siehe der Link in meinem vorherigen Posting.

Da Du schreibst, das Ihr über die Telefonanlage arbeitet, empfehle ich die Lieferung/Installation und in Betreiebnahme von einem örtlichen Fachbetrieb durchführen zu lassen.
Dadurch ist eine qualifizierte Beratung und Service gewähleistet.
Sonst kommt dabei "Wir sparen, koste es was es wolle" heraus
Mo888
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2009, 18:23
Ok. Ich guck mal. Mit dem arbeiten meinte ich, dass das Telefon für die Kunden von meinem Vater da auch dran hängt.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.816 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedbraydenkirklin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.359
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.243