Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Elektronisch dampfen, die Alternative für Raucher

+A -A
Autor
Beitrag
hannagerda18
Neuling
#302 erstellt: 25. Aug 2017, 12:30
@kinodehemm ja da stimme ich dir zu das darf absolut nicht sein dass da Kids mit anfangen die vorher nicht geraucht haben. Falls die vorher geraucht haben finde ich es gut wenn die auf die E-Zigarette umsteigen. Was mich damals wirklich überzeugt hat war die Studie der UK Regierung welche zu dem Ergebnis kam dass die Eziggi um 95% weniger schädlich ist weil das meines Wissens nach die erste Studie einer staatlichen Einrichtung war und so eigentlich recht vertrauenswürdig sein sollte.

Kritisch finde ich dass zum Teil die ELiquids mit sehr Jugendfreundlichen Images beworben werden - wie z.B. unicorn milk oder ähnliches...könnte verlockend wirken. Da bin ich mal gespannt ob wir das in ein paar Jahren sehen dass viel mehr Leute dank der eziggi ganz aufhören.
Patrick284
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 25. Aug 2017, 21:47
ich kann die Aussagen von hannagerda18 nur unterstreichen, stimme dem zu 100% zu
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass jemand von der e-cig zur pyro wechselt, ohne vorher schon geraucht zu haben, es schmeckt im Vergleich einfach nur wiederlich!

Die Aufklärung der Kinder und Jugendlichen über Suchmittel muss natürlich entsprechend erweitert werden, Werbeverbote wie bei Tabakprodukten greifen auch jetzt schon
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 26. Aug 2017, 17:33
...wie gesagt, wer 18+ ist, darf sich in D auch freiwillig zum Erschiessen am Hindukusch melden, insofern darf die/der imo auch rauchen, trinken oder ... was sie/er will.

Bei E-zigis habe ich das gleiche , ungute Gefühl wie damals, als das ganze Gelump von Mixery über Breezer, gespritete Energy-drinks und ähnliche Landminen für Grundschulkinder auf den Markt kamen..
Und wenn man sich anschaut, wer die Plörre einkauft, haben die Konzerne zumindest da schonmal ihr Zeil erreicht..
Als Angler ist mir der Zusammenhang zwischen gutem Lockfutter und besserem Fang ziemlich klar..


Naja, als alter Cheech&Chong-Fan kann man sich ja wenigstens über diese Szene heute sogar öfter live freuen..http://www.125scale.com/wp-content/uploads/2016/02/low-rider-015.jpg
Patrick284
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 29. Aug 2017, 17:37
Es hat vielleicht was gutes, dass zumindest aktuell Liquids (fast) nur in Fachgeschäften verkauft werden, Kinder und Jugendliche laufen dort nicht einfach rein und wenn dann sollten sie von verantwortungsvollen Shop-Mitarbeitern raus gebeten werden.
Die Etiketten der Flaschen sehen zum Teil einfach verführerisch lecker aus!

Liquids dürfen nur an Volljährige verkauft werden, ich schätze die Verkäufer aktuell so ein, dass sie irgendwelche Skandale mit Jugendlichen vermeiden wollen, gerade weil das dampfen in good old germany so sehr skeptisch betrachtet wird.

Deine Vorbehalte bzgl. unserer beeinflussbaren Jugend kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, ich gebe dir da recht... jedoch sollte man deswegen nicht das Dampfen schlecht reden, es hat das Potential Millionen Leben zu retten (global gesehen)

Ich bin Gespannt was Gesundheitsexperten in 20 Jahren zum Dampfen sagen, bzgl. des Themas "harm reduction" im Vergleich zum Tabak verbrennen, aber auch für sich alleine stehend.

https://www.aerztebl...benden-Nikotinwerten
Ankeistda
Neuling
#306 erstellt: 11. Mai 2018, 10:59
Hallo zusammen,

ich kann durchaus nachvollziehen, dass gerade Jugendliche von den schönen bunten Bildchen auf den Liquids beeindruckt sind und sich leicht verführen lassen, diese zu kaufen. Hier https://www.powercigs.net/liquids/ kann man anhand der Farben und Motive auch extrem sehen, dass die Liquids richtig fancy aussehen und junge Menschen praktisch drauf anspringen müssen.

Dennoch würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass Liquidhersteller ihre Produkte "weniger verführerisch" herstellen. Bei den Zigarettenschachteln sind ja auch diese Abschreckungsbilder drauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Dampfen so viel gesünder sein soll.

Ich finde auch, dass die Namensvergabe der einzelnen Liquids zu verführerisch ist. Produkte, die "Summer Holidays" heißen, wecken in Jugendlichen bzw. Schülern den Drang, genau solche Liquids zu dampfen und in ihren jungen Jahren dazu noch ihr Geld auszugeben. Letzteres ist aber nur meine eigene Meinung...will damit jetzt nicht vom Thema ablenken.

Viele Grüße
Ankeistda
Yahoohu
Inventar
#307 erstellt: 11. Mai 2018, 11:28
Hallo Spammi,sonst alles klar?
Hüb'
Moderator
#308 erstellt: 11. Mai 2018, 11:45
Hallo,

angesichts der negativen Haltung, die im Beitrag zum Ausdruck kommt, wird das mEn schwerlich viraler Spam sein.

Viele Grüße
Frank
-für die Moderation-
Yahoohu
Inventar
#309 erstellt: 11. Mai 2018, 11:55
Ach so,
ich dachte ein bisschen Geschreibsel von einen Neumitglied mit explizitem Hinweis auf eine Verkaufsseite wäre Spam.
Aber wenn dem jetzt nicht mehr so ist.......
Hüb'
Moderator
#310 erstellt: 11. Mai 2018, 12:12
Spammer schreiben idR nicht, dass das empfohlene Produkt Mist ist...
Yahoohu
Inventar
#311 erstellt: 11. Mai 2018, 13:00
Mensch,
datt iss Guerilla Marketing
Ankeistda
Neuling
#312 erstellt: 14. Mai 2018, 09:30
Will hier keinen Streit beginnen, aber ich finde das ist ein großer Vorwurf, dass ich hier spamen wollte. Dem ist nicht so. Aber damit ihr versteht, was ich mit dem bunten Cover von Liquids meine, brauche ich schließlich ein Beispiel, um dies zu verdeutlichen.

Schlimm, dass ich mich hierfür rechtfertigen muss...

Danke @Hüb' für die Verteidigung
Hüb'
Moderator
#313 erstellt: 14. Mai 2018, 11:05
Ne, schon verständlich.
Die Einfädelung von Linkdropspam läuft häufig sehr ähnlich ab.
Wenn man nur oberflächlich hinschaut, kann der Beitrag daher durchaus verdächtig wirken.

Yahoohu
Inventar
#314 erstellt: 14. Mai 2018, 11:16
Na gut,
ich plädiere dann für "ungewollten Spam".
Ankeistda
Neuling
#315 erstellt: 14. Mai 2018, 12:04
OK, wollte hier, wie gesagt, nur meine Meinung teilen. Wenn ich dabei einen falschen Eindruck auf euch mache, dann entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell und hoffe aber weiterhin, dass ich trotzdem in diesem Thread weiterschreiben darf
Slatibartfass
Inventar
#316 erstellt: 14. Mai 2018, 12:16

Ankeistda (Beitrag #306) schrieb:
... und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Dampfen so viel gesünder sein soll.

Die physikalischen Abläufe beim Dampfen oder Rauchen sind schon sehr unterschiedlich. Das einadmen von heilenden Dämpfen wird nicht ohne Grund auch in der Behandlung von Atemwegserkrankungen eingesetzt, da im Dampf eben keine zahllosen Verbrennungsrückstände enthalten sind, wie sie bei einer Verbrennung entstehen.

Slati
Yahoohu
Inventar
#317 erstellt: 14. Mai 2018, 12:23
Okay,
dann mal zum Thema: Ich dampfe seit 3 Jahren mal mehr mal weniger. Froh bin ich in erster Linie darüber, das ich dadurch von meinen dämlichen Zigaretten (50 Prince am Tag) komplett runter bin. Ich fand Rauchen zum Schluss nur noch ekelhaft.
Liquids zum dampfen besorge ich mir persönlich bei EVape in Münster (Werbung?). Wenn ich da bin, sehe ich aber praktisch nie sehr junge Leute.
Wenn die Akkus mal leer sind kriege ich keine Krise wie früher bei den Zigaretten. Ich denke, vom Dampfen werde ich mich auch so langsam verabschieden.
Positive Effekte nach dem Umstieg: Husten hat aufgehört, Geschmacks- und Geruchssinn um ein vielfaches verbessert.
gammelohr
Inventar
#318 erstellt: 14. Mai 2018, 12:39

yahoohu (Beitrag #317) schrieb:
Ich fand Rauchen zum Schluss nur noch ekelhaft.


So ergeht es mir inzwischen auch..
50 Kippen am Tag ist allerdings nen orntliches Paket...
Gut das du davon weg gekommen bist...
sumpfhuhn
Inventar
#319 erstellt: 30. Mai 2018, 06:57

yahoohu (Beitrag #317) schrieb:

Ich denke, vom Dampfen werde ich mich auch so langsam verabschieden.
Positive Effekte nach dem Umstieg: Husten hat aufgehört, Geschmacks- und Geruchssinn um ein vielfaches verbessert.


Kann ich Unterschreiben .

Habe 42 Jahre stark geraucht, bis zu drei Schachteln am Tag(damals Fernfahrer), in den letzten Jahren konnte ich bis zu einer Schachtel drücken.
Im letzten August hatte mir jemand eine Dampfe empfohlen, am 17.8.2017 dann meine letzte Zigarette geraucht.
Habe mit 12mg Nikotin angefangen zu Dampfen, mein Dampfverhalten hat sich zum Rauchverhalten nicht geändert, bin mit einer 10ml Flasche Liquid ca.5 Tage ausgekommen.Zum Vergleich: ein Freund dampft mit 3mg Nikotin, braucht aber am Tag 20ml.Diesen Weg wollte ich aber nicht gehen, da ich auch vom Dampfen weg wollte.Die Nikotinstärke hatte ich systematisch gedrosselt, immer das Dampfverhalten im Blick, das ich dadurch nicht mehr Dampfe, um den Nikotinverlusst auszugleichen.Im Februar bin ich bei 0mg angekommen, hatte dann noch eine Woche gedampft, was mir aber nicht mehr Schmeckte.
Hatte auch die ganze Zeit immer das selbe Liquid, nur halt verschiedene Nikotinstärken.

Ist ein schönes Gefühl nach 42 Jahren Rauchfrei und nun auch Dampffrei zu sein, ohne meine beiden Dampfen hätte ich es nicht geschafft.

WP_20180408_12_43_05_Pro

Die beiden liegen jetzt gesäubert im Schrank, als Mahnende Erinnerung.
gammelohr
Inventar
#320 erstellt: 22. Jul 2018, 20:27
Mein Aktuelles Setup:

photo_2018-07-22_20-23-04

WISMEC Sinuous P80 Box Mod mit V4 Style Clone Verdampfer.

Is mit Titandraht doppelt verdrillt gewickelt.
gammelohr
Inventar
#322 erstellt: 16. Sep 2018, 02:29
Eleaf Ikonn 220 mit nem Taifun GT4...
Gewickelt mit ss316 Clapton Draht.. Dampft schon bei kleiner Leistung wien Containerschiff..
Und dennoch is der Dampf nicht heiss sondern angenehm sanft und dicht.

photo_2018-09-16_02-23-04
gammelohr
Inventar
#323 erstellt: 17. Aug 2019, 03:31
Ich bin wie gehabt vom pyro rauchen vollkommen weg und dampfe nur noch ab und zu.. Ohne Nicotin....

photo_2019-08-17_03-27-44
fuechti
Inventar
#324 erstellt: 01. Jun 2020, 11:36
Kann mir hier irgend Jemand einen Tipp geben wo man seriös gebrauchte E-Zigaretten verkaufen kann?
Bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen geht dass ja leider nicht.
gammelohr
Inventar
#325 erstellt: 01. Jun 2020, 13:12
fuechti
Inventar
#326 erstellt: 01. Jun 2020, 19:20
Cool, Danke
Schon mal Erfahrungen damit gemacht?
gammelohr
Inventar
#327 erstellt: 10. Apr 2021, 03:35
dampf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764