DHL Sendungsverfolgung

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Lamá
Inventar
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 20:22
Servus...

Jeder hat mal bestimmt die Verfolgung eines Paketes über die HP von DHL verfolgt.

Ich habe es schon oft gemacht, doch seit 2-3 Stunden bin ich stutzig geworden.
Besser gesagt, ist was aufgetreten, was ich nicht kenne.

Habe in der Bucht eine HU geschossen und dieses wurde gestern um 12:19 bei der Post abgegeben.
Eigentlich hätte es heut da sein müssen. (DHL macht das immer in einem Tag)
Vorallem, weil die Entfernung keine 200Km ist.
Lt. Verfolgung, war der Status bis heute 17:00-17:30
"Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert."

Naja habe mir nix bei gedacht und dachte, dass es evtl bei der Post vergessen wurde, oder sonst was. (sind ja auch nur Menschen)

Doch nun ist der Status: "Die Abholung der Sendung war erfolgreich. Die Sendung wurde abgeholt"

Doch es müsste heißen, die Sendung ist auf den Weg zur bla und blupp..."

Auch die Statussymbole sind nun erloschen...

Was soll das, was ist das???

Hier der link

KLICK

Hat jemand ne Ahnung, oder sowas schonmal erlebt`?
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 07. Jul 2009, 20:26
So wie das aussieht, hast Du sie abgeholt..

Vielleicht ein Systemfehler, ich hatte beim letzen Mal 4 Tage den Status "wurde" eingeliefert- obwohl der Käufer das Paket schon hatte..

Ich würde noch ein, zwei Tage warten- wenn dann nichts mehr kommt, würde ich mir tiefere Gedanken machen.
DJ-Lamá
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2009, 20:31
DHL ist online nicht er schnellste, klar, doch zw. "es wird nicht Aktuallisiert" und es wurde abgeholt sind schon unterschiede...

Oh man.

Wo ich meine Andrian´s "bekommen" habe über Hermes, hieß es "der Empfänger ist unbekannt" ich bei Hermes angerufen, ID durchgegeben, und hingefahren, Abgeholt!
Es war eine Komplett Falscher Name, Adresse und Stadt, aufgeklebt, von HERMES!!!
daneben, meine Adresse.
HERMES konnte sich das nicht erklären.

Nicht das meine HU nun woanders ist!?!
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2009, 20:31
Ich hatte auch schon ärger mit DHL.
Hab 3 mal was weggeschickt und 3 mal stand da: Der Absender ist verzogen.

Seitdem nur noch Hermes.
ff701
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2009, 20:35
sollte "das Paket wurde abgeholt" nicht heißen dass das Paket nicht mehr in der Filiale ist, sondern im DHL Paketverteiler rumfliegt?
DJ-Lamá
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2009, 20:35
Ich bin mit DHL eigentlich 100% zufrieden.
Schnelle lieferung und immer in der Nähe (nur teuer aber nehm ich in Kauf)

Seit dem 01.07. gibt es neue Regelungen bei DHL, aber das kann nicht der Grund sein, da ich danach ein paket bekommen habe und 2 verschickr
_ES_
Administrator
#7 erstellt: 07. Jul 2009, 20:36
Deswegen sagte ich ja, ein bisschen abwarten..

DHL kann schnell, muss aber nicht schnell sein.

2..3 Tage Lieferzeit gehen m.E. noch in Ordnung.
DJ-Lamá
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2009, 20:39
habe den Verkäufer schon angeschrieben, ob er das paket abgeholt hat (evtl. nicht ausreichent frankiert)...

Wenns morgen nicht da ist, bzw. auf der HP keine aktualisierung kommt, dann...
werde ich mal bei DHL anrufen
-timmy-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2009, 10:08

DJ-Lamá schrieb:
habe den Verkäufer schon angeschrieben, ob er das paket abgeholt hat (evtl. nicht ausreichent frankiert)...

Wenns morgen nicht da ist, bzw. auf der HP keine aktualisierung kommt, dann...
werde ich mal bei DHL anrufen


und ist es schon angekommen
DJ-Lamá
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2009, 10:15
jaaa...


Das blöde ist, dass ich vor 2 Monaten eine HU geholt habe aus Ebay, die war defekt,
letzten Monat wieder eine Alpine IVA300, wieder Defekt
und nun das mit dieser HU...

Leute ich bin nicht mehr der Jüngste...
Mein Herz hät has net aus..
Aber nun issa da, und ist geil!
TechnoFuchs
Neuling
#11 erstellt: 12. Jul 2017, 21:01

DJ-Lamá (Beitrag #1) schrieb:
Servus...

Doch nun ist der Status: "Die Abholung der Sendung war erfolgreich. Die Sendung wurde abgeholt"

Doch es müsste heißen, die Sendung ist auf den Weg zur bla und blupp..."



Normalerweise wenn du ein Paket in einem Paketshop abgibst dauert es 1 Tag bis es in der Sendungsverfolgung zu sehen ist. Du kannst die Daten das erste mal abrufen, wenn das Paket in dem Depot in deiner Nähe eingescannt wurde. Der Status " Die Abholung der Sendung war erfolgreich" bezieht sich vermutlich auf die Abholung im Paketshop. Ich glaube die der Status ändert sich erst wieder, wenn dein Paket im Zustellfahrzeug ist. schau mal hier da findest du alle Statusmeldungen von DHL.

Viele Grüße

Techno


[Beitrag von TechnoFuchs am 12. Jul 2017, 21:02 bearbeitet]
frank60
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2017, 06:35
Gratulation. 1. Beitrag im Forum und gleich eine 8 Jahre alte Leiche ausgegraben. Zumal das Problem lange gelöst ist.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492