Hama Digital-Hi-Fi-Tuner DIT 2010 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Balu_66
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2016, 23:03
Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir den Tuner zu leisten, hab jedoch noch ein paar offene Fragen dazu.
Kann man per USB FLAC Dateien abspielen
Kann ich von einem Lokalen Server streamen, wenn ich den im selben Netz liegen habe??
Habe da nämlich im Netz nicht wirklich etwas zu gefunden


Grüße Matthias
Wiley
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2016, 10:28
Kommt noch nicht wirklich viel zu dem Gerät...
Interessiere mich derzeit auch dafür. In einer der beiden Bewertungen hier im Portal heisst es die Einstellungen (Senderspeicher usw.) würden komplett verloren gehen wenn das Gerät mal vom Strom getrennt wird. Kann jemand das bestätigen oder dementieren?
Das wäre für mich ja bei so einem Gerät das KO-Kriterium - geht gar nicht!
Balu_66
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2016, 19:55
Hallo,
ich besitze das Gerät nun schon seit gut 2 Monaten und bin recht zufrieden damit. Es lassen sich recht einfach Sender speichern und die bleiben erhalten bei einem Stromausfall. Die Steuerung mit dem Smartphone ist auch kein Problem solange man sich im selben Netz befindet. Man kann sich Favoriten im Internet zusammen suchen und die dann bequem auf den Tuner übertragen. Über den USB Port wird wohl nur MP3 und WMA unterstützt jedoch beim streamen vom PC wird nahezu jedes Format unterstützt.


LG Matthias
Criollo
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2016, 13:15

Wiley (Beitrag #2) schrieb:
Kommt noch nicht wirklich viel zu dem Gerät...
In einer der beiden Bewertungen hier im Portal heisst es die Einstellungen (Senderspeicher usw.) würden komplett verloren gehen wenn das Gerät mal vom Strom getrennt wird. Kann jemand das bestätigen oder dementieren?


Ich habe das Gerät in mein Ferienhaus verbracht, und alle Einstellungen waren weg, jedenfalls bei mir.
fotoralf
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2016, 16:50
An welchem Portal hängt der Hama? Bei den meisten Geräten dieser Art - z.B. bei allem, was mit Reciva läuft - werden die Einstellungen beim Einschalten aus dem Netz geholt.

Ralf
Criollo
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2016, 17:40
Hama geht über wifiradio-siliconfrontier.

Das Gerät hat aber lokale "Presets" (zusätzlich zu den netzbasierten "Favoriten", die natürlich erhalten bleiben), u.a. auch für DAB.
Und die waren dann auch weg.
fotoralf
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2016, 23:38
Das ist natürlich doof. Ich hatte den Hama auch auf dem Radar, als ich seinerzeit nach einem Internet-Tuner als Rückfallebene zusätzlich zu DVB-S gesucht habe. Da haben mich aber die vielen negativen Kritiken bei Amazon verschreckt.

Daher ist es hier ein DNT IPdio tune geworden, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hama dit 2010 mbt netzteilspannung gesucht
Dardaist am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  4 Beiträge
Hama DIT2105SBTX Hifi Tuner
Deacon am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  3 Beiträge
Neuanschaffung HAMA DIT2006BT
Eaglevoice am 25.03.2024  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  7 Beiträge
digital zu analogen Tuner
Eaglevoice am 02.02.2024  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  32 Beiträge
Pro-ject Tuner Box
WalterD am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  10 Beiträge
Sender-Speicher am Tuner
1309arnold am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
analoges radio bis 2010
christian377771 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  21 Beiträge
Hama Wurfantenne, wie ausrichten ?
blu-ray_spieler am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  8 Beiträge
Hama 3100 externe Lautsprecher
Giesbert am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  4 Beiträge
Problem Hama IR 110
Radlermc_ am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen