Muvid ir 715 !

+A -A
Autor
Beitrag
*YG*
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2010, 17:41
ich will mir demnächst ein internet radio zulegen und habe das hier gefunden:
Muvid ir 715

ist das gut oder schlecht?
und
gibt es auch noch andere internet radios?
DANKE SCHONMAL !!!
Stefanvde
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 23:31
Wenn Du hier im Forum die Suchfunktion bemühst und "Muvid" eingibst wirst Du einiges finden. Die Geräte sind bekannt für Softwarefehler,kaum Updates usw. Desweiteren habe ich erst ein solches Gerät selber gehört,kp ob es genau dieses Modell war,aber der DA Wandler war vorsichtig ausgedrückt,nicht gerade hochwertig.

Mein persönlicher Tip:Finger weg.
do1mde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 12:33

GhettoSchlumpf123 schrieb:
ich will mir demnächst ein internet radio zulegen und habe das hier gefunden:
Muvid ir 715

ist das gut oder schlecht?
und
gibt es auch noch andere internet radios?
DANKE SCHONMAL !!!


Hallochen....

Ich habe einen guten Bekannten der den Muvid IR 715-2 betreibt - und ich habe mir vor etwa 14 Tagen den Muvid IR 815 zugelegt. Wir haben uns ausgiebig mit den Geräten beschäftigt und alles ausprobiert. Er ist mit seinem IR 715 recht zufrieden - ich mit dem 815 ebenso...

Wahrscheinlich kommt es darauf an was Du von dem Radio - oder überhaupt von einem Internetradio erwartest. Und - was den Klang betrifft - da ist ja auch sehr entscheidend was Du als restliche Komponenten zur Wiedergabe nutzt (Verstärker / Boxen).

Ob es andere Internetradios gibt? Natürlich! Vielleicht gibst Du das Schlagwort Internetradio mal bei der Suchmaschine Deiner Wahl ein - und dann wirst Du ganze Berge an Internetradios und Informationen dazu finden.

Ich habe einen Kurzbericht auf einer anderen Internetplattform geschrieben und ein paar Fotos dazu gemacht - wenn es Dich interessiert kannst Du dort ja mal vorbeischauen und eine Runde lesen....

http://www.myheimat....-geraet-d931763.html

Gruss Mike
*YG*
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2010, 16:05
jo danke
HORSTHORST
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2010, 18:11
Hallo,

ich kann den muvid 715-2 voll und ganz empfehlen.
Ein supereinfach zu bedienender Internetradiotuner. Bei manchen Leuten frage ich mich immer wieder, was sie eigentlich vom Internetradio verlangen. Der perfekte Klang wird es nie sein, dazu ist die Übertragungsstechnik ganz einfach nicht ausgelegt und mp3 ist nun mal keinen Konzertsaalathmosphäre. Trotzdem übertragen einige Klassiksender in 320 MBit/sec, das ist schon ganz ordentlich!
Der Normalfall sind aber 128 Mbit/sec.

Trotzdem klingt der muvid für micht absolut in Ordnung. Da er selber nicht aktiv ist, muss er an einen Verstärker angeschlossen werden. Ein guter Verstärker kann da immer noch was am Klang machen.
Toll finde ich Internetradio bei über 20.000 Sendern allemal
Softwarefehler (welche auch?) kenne ich bei diesem Gerät nicht.

Ach ja noch was, ich finde die Breite des Gerätes echt prima, damit passt der muvid mit seinen 43 cm Breite genau auf die übrige Heimkinotechnik. Anschluss via LAN oder WLAN möglich - perfekt


[Beitrag von HORSTHORST am 26. Nov 2010, 18:15 bearbeitet]
Felix_B.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2010, 18:50
Hi,
715 und 815 mögen vielleicht noch angehen. Die einen oder anderen Abstriche beim Klang und der Verarbeitung sind evtl. noch zu verschmerzen. Aber bitte keinen 825 kaufen. Das Ding besteht aus einer Reihe von Konstuktionsfehlern. Software völlig unausgegoren, Bedienkonzept teils sinnfrei oder unbrauchbar.
Kleines Beispiel:
Einmal in den Standby geschickt vergisst es sofort alle mühsam abgespeicherten FM Sender. Wenn man aus Versehen direkt am Gerät ausschaltet (da gibt es vorne einen Power Knopf) ist alles weg, Uhrzeit, Datum, Geräteeinstellungen usw. Hat man die Backup Batterie wohl komplett eingespart.
Nächstes Highlight, die Aufnahmefunktion verzerrt leider, also auch nicht brauchbar. Timeraufnahmen aus den Internet sind auch nicht möglich, usw.
Auf mir angekündigten Software Updates, die diese Fehler beheben sollten, warte ich nun schon seit 1 Jahr. Na wer glaubt das die noch kommen? Ich nicht. Wetten werden angenommen.

Gruß Felix
Corvuscorax
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2010, 14:53
Ich habe einen ir825, welche übrigens äußerst selten zu sein scheinen. Habe den einen beim Real mitgenommen Anfang des Jahres, und seither keinen Nachschub gesehen.
Hardware ist eigtl. OK, nur die Silicon Frontier Firmware wurde verschlimmbessert. Fehlen nun zB Scrollbalken in Listen und eine Signalstärkenanzeige.
Nach Hard-Off sind auf die Zehnertastatur gelegte Favoritensender weg(auch nur beim Radio, benutz ich aber nicht).
Daß die Uhr nicht batteriegepuffert ist wäre verzeihlich, allerdings haben die wg. Firmwareverschlimmbesserung(s.o.) sämtliche Syncoptionen rausgenommen(FM,DAB,Internet), sodaß man auf manuelle Einstellung angewiesen ist.
Aufnahmen werden D/A-Konvertiert und anschließend mit 128kbit neu kodiert, das ist nicht gerade audiophil, ich habe auch noch nie was aufgenommen mit dem Teil. Außerdem erfolgt USB/SD-Card Wiedergabe nur analog. Der Digitalausgang klingt bei guten Quellen hörbar besser, so sollte man das Gerät doppelt verkabeln, um es voll auszureizen.
Der ir715 ist das Vorgängermodell vom ir815, hat die Vorgängerversion des aktuellen Silicon-Frontier Venice-Moduls. Ist prinzipiell DAB+-fähig, da wurde mal ein aus lizenzrechtlichen Gründen kostenpflichtiges Firmwareupgrade versprochen, das nie kam.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio Muvid IR 825
Gwendolina am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  3 Beiträge
Muvid und UKW Sender ist das möglich ?
macom95 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  6 Beiträge
Alternative zu Muvid IR 815/825 die funktioniert und nicht über 200 Euro liegt.
DOSORDIE am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  21 Beiträge
Problem Hama IR 110
Radlermc_ am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  2 Beiträge
Technisat Digitradio 10 IR
Almera2000 am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  46 Beiträge
TechniSat 10 IR Sender speichern
Munzel am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  2 Beiträge
Radio über DAB, IR oder Sat hören?
PK14 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat Digitradio 110 IR >>> Spotify Connect Probleme
*Monika* am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  6 Beiträge
AEG IR 4468 BT geht zur selben Zeit aus
Britta_W. am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  3 Beiträge
Favoriten in frontier nuvola speichern mit Technisat DIgiradio 371 IR
oneblord am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen