Suche Radio mit permanenten Senderspeicher

+A -A
Autor
Beitrag
*Spuli*
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2011, 16:56
aloha~

ich bin momentan auf der Suche nach einem kompakten UKW Radio für die Küche:
-mind. 5 Senderspeicher
-maximal 500Euro, gerne weniger :-)
-RDS wäre wünschenswert, ist aber kein muss

Leider ist in der Küche die Anzahl der Steckdosen begrenzt, weshalb regelmäßig der Stecker gezogen wird.
Gibt es ein Radio, was dabei NICHT sämtliche gespeicherte Radiosender löscht?

Das Pure Evoke 1S soll ja einen echten Netzschalter besitzen. Hat jemand Erfahrung damit bezüglich Senderspeicher?

Danke für eure Antworten.
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2011, 12:26
Also komplettes Radio und nicht nur Tuner? Tja, dann ist sowas wie der Onkyo T-909 definitiv ungeeignet.
DB
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2011, 19:58
[quote="*Spuli*"]Gibt es ein Radio, was dabei NICHT sämtliche gespeicherte Radiosender löscht?
[quote]
Das kann jede alte Kiste mit Preomat.

MfG
DB
do1mde
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2011, 16:13
"Leider ist in der Küche die Anzahl der Steckdosen begrenzt, weshalb regelmäßig der Stecker gezogen wird."

empfehle hiermit den Kauf einer Dreiersteckdose. Ist billig und unkompliziert in der handhabung (grins!)


Gruss Mike
Corvuscorax
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2011, 14:52
Das mit den Senderspeichern ist heuer aber wieder mega-hip!
Mein Internetradio macht´s und mein Autoradio verliert gar sämtliche Einstellungen, wenn man die Batterie abklemmt.
Keine Speicherung im Flash, kein CMOS-Speicher, bei dem der NiCad-Akku nach wenigen Jahren ausläuft und auch keine Gold-Cap Elkos für kurzfristige Pufferung, und auch keine Potis mehr, die wenigstens ihre letzte Stellung beibehalten.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2011, 20:36
Tja, falsches Autoradio (Japaner?).

Mein deutsches Autoradio verliert die Einstellungen selbst dann nicht, wenn ich es monatelang abklemme.

Grüsse
Roman
Corvuscorax
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2011, 13:39
Sind Chinesen etwa besser?
Sonst gibbet ja nüscht mehr.
Ich habe ein Panasonic, was mit 200€ heute schon in die Oberklasse gehört.
Bis vor Kurzem Blaupunkt LA MP71, das hatte mal 500€ Listenpreis, hat sich alles gemerkt bis hin zu Einschalt- und Verkerhrsmeldungslautstärke, das vermisse ich auch. Ich wollte aber statt MP3-CDs lieber von SD-Karte hören. USB war keine so gute Idee,wenn man bedenkt, daß ich mit der Hand aufm Knüppel das Radio bedienen kann, das ergibt dann so Implikationen von wegen Stick...
Das Endusergeschäft von Blaupunkt hat die Mutter Bosch aber abgestoßen, der Käufer scheint immerhin in der Lage zu sein, bei den Chinamännern eigene Designs in Auftrag zu geben, die aktuellen Blaupunkts findet man zumindest nicht baugleich als Clatronic oder Renkforce.
Passat
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2011, 13:50
Diverse Blaupunkt, wie z.B. das Bremen MP74/MP76/MP78 haben hinter der Frontklappe einen SD-Steckplatz.

Oder du nimmst einen USB-SD-Adapter und ein USB-Verlängerungskabel.
Das habe ich bei meinem Blaupunkt auch, funktioniert einwandfrei.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kompaktes Küchenradio: Senderspeicher, Teleskop-Antenne, Aux-in oder Bluetooth
hipstress am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  13 Beiträge
Suche kleines Radio mit Antennenbuchse
georgie33 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Suche Radio für Arbeit
Bombax am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
Suche Radio mit CD mit guten Radio Empfang
Werner1975 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Suche Radio, bzw. Meinungen
Rastlin am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Suche Antenne für UKW Radio
gerdl am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  17 Beiträge
suche W-Lan Radio mit CD-Player
HeinzF am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
suche Radio mit sofort Start bei Stromzufuhr
astra234 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  2 Beiträge
Suche Radio zum Wecken, mit variabler ABschaltzeit
HaFri am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth Streaming-Funktion
Beate89 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen