Suche Radio mit Bluetooth Streaming-Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Beate89
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2013, 21:28
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Radio, das den Ton via Bluetooth oder sonstige Funkmöglichkeiten auf meine Anlage sendet.

Meine Vorstellung ist, das wenn ich das Radio einschalte soll sich meine Anlage automatisch einschalten, die ungefähr 10m entfernt steht.
An der Anlage ist ein Bluetoothempfänger angeschlossen...
Kann es sein das es Bluetooth Sender nur mit 3,5mm Klinke gibt?
Es ist halt ein riesen Aufwand die Signale so umzuwandeln (Radio Ausgang - Soundsystem Eingang) das sich die Anlage selber einschaltet. (automatisch einschalten ist ein anderes Thema)
Am einfachsten ist es wenn ich den verlinkten Radio per "TOSLINK" Kabel an mein System anschließe, oder?
Ich muss halt dann den Radio in die nähe der Anlage stellen und per Fernbedienung einschalten...

Welche Radio´s könnt ihr mir empfehlen? Es müssen natürlich nicht alle Funktionen vorhanden sein!
Empfang/Eingang: UKW / WLAN / USB / CD / DAB+
Ausgänge: Klinke / COAX / Toslink


Ein Radio der mir gut gefallen würde wegen den digitalen Ausgängen ist im Link weiter unten zu finden.


Beispiel: http://www.amazon.de...id=1361901867&sr=1-1
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2013, 00:17
Wieso wird kann das "Radio" nicht an der Anlage stehen?
Beate89
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2013, 00:28
Hiho und guten Abend,
Also das ganze System ist für meinen Dad (Musiker)
also der Radio steht in der Küche, der dann am Morgen eingeschaltet wird.
bzw. wenn man am Tisch sitzt.... und Liedtexte durchgeht, sollte man den Radio schnell erreichen um z.B. einen anderen USB-Stick oder sonst was anschließen zu können.
Um halt die Laufwege zu verringern. Sag ich jetzt mal so, ob das alles Sinn macht ist ne andere Sache
An die Anlage selber sind dann Deckenlautsprecher angeschlossen, die im Haus installiert sind, über die dann die Musik läuft.


[Beitrag von Beate89 am 27. Feb 2013, 00:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Kleines Radio mit Bluetooth Funktion ~100?
Henrik22 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  9 Beiträge
Online Radio Streaming aufnehmen
WalderFrey am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  5 Beiträge
Radio-Wecker mit Bluetooth-Ausgang
teddyaudio am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  2 Beiträge
UKW Radio inkl. Bluetooth
powerschwabe am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  2 Beiträge
FM/DAB+ Radio mit Bluetooth Transmitter/Output?
Rob_aus_Lotte am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  4 Beiträge
Radio mit Zeitschaltuhr betreiben?
disidi am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  9 Beiträge
Frontier Silicon - Streaming URLs editieren
CxM am 22.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  7 Beiträge
Suche kleines Radio mit Antennenbuchse
georgie33 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Suche Radio mit permanenten Senderspeicher
*Spuli* am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  8 Beiträge
Suche Radio für Arbeit
Bombax am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.829