Frontier Silicon - Streaming URLs editieren

+A -A
Autor
Beitrag
CxM
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2023, 00:48
Hi,

ich habe einen Internet Tuner Palona 190c mit Frontier Silicon Chipsatz.
Funktioniert soweit auch.
Der Chipsatz ist ja in den meisten Internet Radios verbaut.

Kann man irgendwie die Streaming-URLs der gespeicherten Sender editieren?
Mit den Tools UNDOK (iOS) und FS-RadioRemote (Windows) kann ich übers Netzwerk auf das Gerät zugreifen aber nicht die URLs bearbeiten.

Am PC geht's ja ganz einfach: Streaming-URL in eine Textdatei schreiben und als m3u-Datei abspeichern.
Kann jeder Mediaplayer abspielen.

Kennt da jemand ein Tool oder die HTTP-Befehle für den FS Chipsatz?

Ciao - Carsten
Edvonschleck1337
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2023, 11:49
Moin Carsten.
Ich habe ein Numan Internetradio, welches auch einen Frontier Chip hat, bzw. ich über diese Website:
https://smartradio.frontier-nuvola.net/
Meine Favoriten bearbeiten kann.
Hier habe ich ebenfalls selber Streams mit URL angelegt.
CxM
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2023, 10:02
Hi,

Danke für den Tipp, die Seite kannte ich schon.
Sowas in der Art, aber nicht als Cloud-Dienst.
Das soll als lokale Konfigurationsmöglichkeit dienen, falls mal wieder Senderlistenserver abgeschaltet werden.
Da werde ich als Lösung nicht wieder ausgerechnet einen Cloud-Dienst nehmen...

Der IR Tuner wird in 10 Jahren noch funktionieren.
Aber wer sagt mir, das dann der Senderlistenserver oder dieser Konfigurationsdienst noch lläuft?
Einen IR Tuner konte ich schon entsorgen, weil so ein Dienst abgeschaltet wurde.

Ich will nicht wieder von Diensten abhängig machen, die ich nicht beeinflussen kann.
Irgendwelche IR Sender wird es in 10 Jahren noch geben...

Ciao - Carsten
Roadfox
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2023, 19:19
Wenn Du jährlich löhnen möchtest, ein NAS betreibst, Dein Endgerät auch per DLNA aus dem eigenen Netzwerk wiedergeben kann, dann wäre eventuell der Minim-Server in Verbindung mit dem Minimstreamer was für Dich. Ist wie gesagt ein Abwägen Kosten/ Nutzen. Ich hatte mich vor zwei Jahren gegen ein Abbomodell entschieden und mir einen DAP geholt. Neben dem Vorteil, daß ich HiRes-Audio auch unterwegs genießen kann, spielt das Teil Internetradio über entsprechende App's per selbst erstellter (oder angepaßter) Liste ab, entweder per Bluetooth, Analog oder SPDIF an der großen Anlage. Nebenbei habe ich natürlich über Frontier Nuvola (für mein Küchenradio) diverse Sender abgelegt. Was mir noch einfällt, ist hier im Forum das Rasberry-Projekt, wenn es als weitere Lösung gangbar wäre.


[Beitrag von Roadfox am 24. Jan 2023, 19:24 bearbeitet]
CxM
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2023, 08:57
Hi,

das würde auch mit weniger Aufwand gehen.
Ein eigener DNS Server und die Adressen umbiegen.

Ciao - Carsten
ChristianKurz
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2023, 11:09
Bei ner Fritz Box gibt es doch auch einen Medien-Server, den man per DLNA aufrufen kann, dort kann man soweit ich weiß auch Radio URLs eintragen.

Wäre das nicht vielleicht etwas?
CxM
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2023, 21:45
Hi,

den Medienserver auf der Fritzbox habe ich mit meinem ausrangierten IR Tuner probiert.
Funktioniert, ist aber von der Bedienung ziemlich unkomfortabel.
Auch deswegen habe ich mir ein anderes Gerät geholt...

Ciao - Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontier Nuvola - Internetradio funktioniert nicht mehr
GKMRico am 21.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  11 Beiträge
Internetradio-Großstörung
Corvuscorax am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  9 Beiträge
Favoriten in frontier nuvola speichern mit Technisat DIgiradio 371 IR
oneblord am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  2 Beiträge
Online Radio Streaming aufnehmen
WalderFrey am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  5 Beiträge
DAB+ Upgrade Pioneer F-F6-J
reuniontour am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
Portalunabhängiges Internetradio gesucht
Ultrakurzwelle am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  8 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth Streaming-Funktion
Beate89 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
Grundig Sonoclock 890 WEB Sender via URL hinzufügen
macslave am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
DAB+ FM AM Internetradio und Streaming Tuner von Marantz
wgpz am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  16 Beiträge
Favoriten für Internetradio Imperial DABMAN i 250
DaisyDabman am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.04.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen