Internetradio-Großstörung

+A -A
Autor
Beitrag
Corvuscorax
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2013, 21:39
"Frontier Silicon: Funktionsstörung bei WLAN-Internetradios
Eine Funktionsstörung beim Internetradio-Portal von Frontier Silicon hat heute (5. Dezember 2013) den Großteil der in Deutschland im Einsatz befindlichen WLAN-Internetradios vorübergehend lahmgelegt. Bei einigen Modellen waren noch die jeweils zuletzt gehörten Radiostationen empfangbar, es gab aber keinen Zugriff mehr auf die Favoriten-Listen und die Sendersuche. Am frühen Nachmittag gab es immer noch Probleme, nachdem die Störung kurzeitig behoben schien.


Do, 05. Dez 2013 " Gefunden bei Satnews.de

Ich habe es heute, den 7.12. bemerkt. Webportal funzt inkl. Playback, nur mein Muvid IR825 zeigt die o. g. Symptome. Ich habe den bösen Verdacht, daß FS die Portaldatenbank u/o Protokolle umstrukturiert haben, und damit ältere Geräte(zumindest ohne Firmwareupdate) auf den Müll schicken. Mein Muvid hat ein Venice 6 oder 6.1 Modul und ist drei Jahre alt. das kann doch nicht sein, wenn jetzt das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist !!!!
IchMagRadio
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2013, 00:50

Corvuscorax (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe den bösen Verdacht, daß FS die Portaldatenbank u/o Protokolle umstrukturiert haben, und damit ältere Geräte(zumindest ohne Firmwareupdate) auf den Müll schicken.


Kann ich mir nicht vorstellen - nach so einer Aktion würden die Kunden doch FS kategorisch meiden, oder? Das wäre schon fast selbstzerstörerisch.

Aber merkwürdig ist es schon wenn die Störung so lange besteht...
Corvuscorax
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2013, 12:31
Jetzt geht es wieder.
Hatte nur so eine Art Deja Vu, weil unter Windows Zugriff auf den Account und Playback möglich war, das Internetradio anscheinend Kontakt zum server hatte, aber sonst nix funktionierte.
So ähnlich wie bei der Tapatalk-App unter Symbian, frisch aus dem Nokia Store, loggte sich ein, zeigte die Zahl der unterstützten Foren, und - nix. Nach längerem Suchen dann einen Post im Admin-Supportforum gefunden, wo man auf Anfrage erklärt hatte, daß der Support für die Plattform schon seit langem eingestellt sei. Zudem ist auch der Hersteller des Radios grade offline(oder konkurs).


[Beitrag von Corvuscorax am 09. Dez 2013, 12:32 bearbeitet]
DB
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2013, 20:36
Tja. Ulster Radio 1341kHz funktioniert, Absolute Radio 1215kHz auch, DLF 549 ebenso. Alles i.O.

MfG
DB
fotoralf
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2013, 20:46
BBC auf 648 kHz, FIP Paris auf 585 kHz und Radio Bremen auf 936 kHz auch...? Tja, siehste...

Ralf
DB
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2013, 21:40
Also, zumindest Ralf und ich haben keinerlei WLAN-Probleme.Der NRD-515 braucht nicht mal sonderlich lange für den Bootvorgang, der 1340.21 benötigt aber etwa 20s. Weiß nicht, ob es dafür ein Firmwareupdate gibt.


Internet"radio" ist kein Radio.


MfG
DB
fotoralf
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2013, 21:57
Ich fürchte, der Witz ist an Dir vorbeigegangen.

Die drei genannten Sender haben die Ausstrahlung auf der Mittelwelle längst eingestellt und sind hier nur noch per DVB-S oder eben per Internetstream zu empfangen.

Immer noch besser Internet"radio" als gar keins.

Ralf


[Beitrag von fotoralf am 09. Dez 2013, 22:00 bearbeitet]
DB
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2013, 09:43
Das habe ich tatsächlich nicht bemerkt. Die Mittelwelle leert sich ja leider enorm. Bis 2015 sollen ja alle deutschen AM-Sender weg (wobei nicht jeder abgestellte Sender auch tatsächlich einen Verlust für die Radiovielfalt darstellen mag). Schöne neue Digitalwelt ...


MfG
DB
Corvuscorax
Stammgast
#9 erstellt: 10. Dez 2013, 17:40
Vor zehn Jahren war noch die FM-Abschaltung 2010 geplant, dann wurde es auf 2013 vertagt. Dann auf Unbestimmt.
UKW-Rundfunk bleibt damit als Letzte der ganzen Technologien übrig, mit denen ich aufgewachsen bin. Funzt auch immer noch hervorragend, vor allem, weil man bei DAB Kanäle der Bandbreite vorzieht, die aktuell 160kbit/s MP2 sind denen eher zuviel als zu wenig.


[Beitrag von Corvuscorax am 10. Dez 2013, 17:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontier Silicon - Streaming URLs editieren
CxM am 22.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  7 Beiträge
Portalunabhängiges Internetradio gesucht
Ultrakurzwelle am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  8 Beiträge
Frontier Nuvola - Internetradio funktioniert nicht mehr
GKMRico am 21.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  11 Beiträge
Internetradios Test
Pete87 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  3 Beiträge
WLAN / Internetradio
beemche am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
WLAN Internetradio
Klumpfuß am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge
Internetradio Sendersuche
Ulrich_Beyer_Rent am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  8 Beiträge
Favoriten für Internetradio Imperial DABMAN i 250
DaisyDabman am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.04.2021  –  2 Beiträge
Internetradio und WLAN Lautsprecher?
*Lydia* am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  12 Beiträge
Internetradio HAMA IR200 + Wlan-Hotspot : Probleme
bernd_888 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240