WLAN Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
Klumpfuß
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2011, 10:53
Hallo zusammen,
ich suche ein Internetradio mit guten Soundeigenschaften und der Möglichkeit, es an die normale Stereoanlage anzuschließen. Das Ganze soll über WLAN funktionieren.
Ich hatte bereits mal ein Teil von Phillips mit erstaunlich gutem Sound für eine tragbare Kiste, was angeblich einfach für WLAN zu konfigurieren sein sollte. Aber leider funktionierte genau das überhaupt nicht. Nur über Kabel war eine Verbindung mit dem Modem möglich.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem guten Gerät, wo solche Probleme nicht auftauchen?

Ich könnte auch noch ein Gerät gebrauchen, das nur an eine Stereoanlage angeschlossen wird, also keinen eigenen Lautsprecher hat. Aber auch das müsste über WLAN verfügen.
do1mde
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2011, 08:36

Klumpfuß schrieb:
Hallo zusammen,
ich suche ein Internetradio mit guten Soundeigenschaften und der Möglichkeit, es an die normale Stereoanlage anzuschließen. Das Ganze soll über WLAN funktionieren.
Ich hatte bereits mal ein Teil von Phillips mit erstaunlich gutem Sound für eine tragbare Kiste, was angeblich einfach für WLAN zu konfigurieren sein sollte. Aber leider funktionierte genau das überhaupt nicht. Nur über Kabel war eine Verbindung mit dem Modem möglich.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem guten Gerät, wo solche Probleme nicht auftauchen?

Ich könnte auch noch ein Gerät gebrauchen, das nur an eine Stereoanlage angeschlossen wird, also keinen eigenen Lautsprecher hat. Aber auch das müsste über WLAN verfügen.


Hallo...
Daß das mit dem WLan bei dem Philips-Radio nicht funktioniert hat ist eigentlich seltsam. Entweder war das Radio von vornherein kaputt, oder es war schlicht und einfach ein Bedienungsfehler. Warum hast Du das Ding dann nicht wieder zurückgebracht und bemängelt...?

Als in die Stereoanlage zu integrierendes Gerät verwende ich den "Muvid IR 815". Das Gerät verwende ich nun seit etwa einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Einen Bericht darüber gibt es hier zu lesen...
http://www.funkempfa...ests/muvid_ir815.htm

Gruss Mike
Klumpfuß
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2011, 16:43
Hallo Mike,
danke erstmal für den Tipp mit dem Muvid IR 815. Das klingt vielversprechend.

Natürlich habe ich das Phillips-Gerät, was sich nicht an WLAN betreiben ließ, bemängelt und zurückgeschickt. Einen Ersatz habe ich allerdings nicht angefordert. Ich habe erst einmal frustriert aufgegeben. Ein Bedienungsfehler war auszuschließen. Nachdem mir nicht gelang das Gerät in Gang zu kriegen, hatte mein Sohn das versucht. Der ist in Computer- und Netzwerkfragen versiert. Wenn der es nicht schafft, ist etwas faul. Ich würde es halt gern noch einmal mit einem anderen Gerät versuchen.
Z1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2011, 16:53
Ich habe mehrere Geräte von Terratec/Noxon im Einsatz, dadrunter das A540 an der Anlage. Sieht wertig aus und fühlt und hört sich auch so an.
Warum Terratec allerdings im Gegensatz zu den kleineren Noxons so an den Speichertasten (5 Stück!) gespart hat, wird mir immer ein Rätsel bleiben - eigentlich bei dem (Listen-)Preis eine Frechheit. Aber funktionieren tut es gut und zuverlässig über WLAN.
Felix_B.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2011, 07:33
Moin,
ich kann die Geräte von Muvid nicht weiterempfehlen.
Der IR 825 ist schlicht unbrauchbar. Schon beim Schalten in "standby" verliert er alle vorher mühsam gespeicherten UKW und DAB Sender. Wenn man gar den vorne angebrachten Netzschalter betätigt wird sogar Datum und Uhrzeit gelöscht. Die Aufnahmefunktion ist gerademal für Sprachaufnahmen geeignet, weil sie rel. stark verzerrt. Auch ein Ersatzgerät hatte die selben Fehler.
Der Service ist unterirdisch. Mails werden nach vielen Wochen vielleicht mal beantwortet. Die "Update" Ankündigungen, die alles lösen sollen, dienen nur dazu den Kunden hinzuhalten. Nichts passiert.
Vielleicht funktioniert ja der IR 815, keine Ahnung. So eine Firma bekommt von mir kein Geld...

Gruß Felix
Taxxer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Okt 2011, 10:24
Hab sowohl einen LOGITECH Touch als auch einen DNT Ipedio tune (Conrad electronic) am Start!

Der Logitech Klick mich! ist klanglich highendig (über DA-Wandler) aber auch an Toslink macht er eine gute Figur!
Der DNTKlick mich! war mein Einstieg. Hat auch FM-Radio OTA! Ist aber wegen des mässigen Menüs nicht so der Brüller!
Dafür klanglich aber ok! Verarbeitung gut - Service der Fa.DNT sehr gut!!!
Ein defektes Gehäuseteil (ich war schuld) wurde kostenlos ersetzt! DAS war nett!


[Beitrag von Taxxer am 27. Okt 2011, 10:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN / Internetradio
beemche am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Internetradio - Wlan - Boxen mit Klemmanschluss
Davince am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  10 Beiträge
Stereoanlage mit Internetradio
wildefee am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Internetradio und WLAN Lautsprecher?
*Lydia* am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  12 Beiträge
Internetradio und öffentliches WLAN. geht das?
Matzi1009 am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  15 Beiträge
Internetradio HAMA IR200 + Wlan-Hotspot : Probleme
bernd_888 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  11 Beiträge
Wlan-Empfänger für Internetradio (per URL)
Weilallenamenwegsind am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
Internetradio mit Voreinstellung der Sender
moebisburg am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
Internetradio in HiFi Qualität?
hammi.bogart am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  11 Beiträge
Internetradio über VPN-Verbindung
#abcdefg# am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen