Block Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 18:22
Hallo Zusammen,

kennt jemand von Euch das Internet Radio IR 100 der Fa. Audioblock?

könnte das evtl. eine Alternative zum teuren Logitech Transporter sein?
vielleicht kenn jemand ja dieses Gerät.

Gruß Ralf
good-ear
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Nov 2009, 18:53
Ohne Audioblock zu kennen, erlaube ich mir die Frage nach den Möglichkeiten,
die ein solch kleines Unternehmen hat, um eine Softwarepflege
eines solchen Gerätes Kosten deckend zu gewährleisten.

Auch die Entwicklung sollte ein gewisse "ManPower" beinhalten.
Und damit meine ich jetzt nicht die Fähigkeiten die den Audioteil betreffen.

Hier hat Logitech meines Erachtens die Nase vorn.
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 21:20
Hallo,

ich wollte eigentlich nicht das Pro und Contra in Bezug auf kleine oder große Fa. ansprechen

Mir ging es ausschließlich um den Gerätetyp "Internetradio", denn wie mir scheint, "könnte" das Gerät eine Alternative zum besagten Logitech Transporter darstellen.

Das besagte Model hat offensichtlich normales Hifi-Maß,
es scheint wertig verarbeitet zu sein und ist in den Farben schwarz und "silber" erhältlich

abgesehen vom "Transporter" ist mit nur noch das Internetradio "Muvid" bekannt welches zwar auch Hifi Maße besitzt, jedoch nur in schwarz erhältlich ist.

Gruß Ralf
good-ear
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Nov 2009, 11:30
Das MUVID 825(Bericht zu 825) ist nicht ganz schwarz im gegensatz zum 815(Bericht zu 815).

Ich habe das DNT IPdio Tune an einem DA-Wandler mit sehr gutem Ergebnis, würde aber beim nächsten mal vielleicht das Muvid 825 bevorzugen wegen der besseren Beleumundung!
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2009, 12:08
Moin Moin

ich kenne den Muvid.
er macht für mich leider auf Grund der schwarz glänzenden Front, die, trotzdem es sich dabei wohl um Aluminium handelt eher wie Plastik auf mich wirkt, keinen alzu wertigen Eindruck.

dabei handelt es sich um meinen ganz persönlichen Eindruck.

Geräte in silber sind mir, wo fast alles in silber vorhanden ist, leider nicht bekannt.
ledjursi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2010, 13:44
Hallo

ich interessiere mich auch für das Gerät. Mein HiFi- Händler hat es mir wärmstens empfohlen. Zumindest ist es billiger als das T+A MP 1260. Leider hat es keine USB-Schnittstelle. Jedesmal den Rechner an machen, wenn man was vom USB-Stick anhören möchte find ich jetzt nicht so schön.

Gruß Jens
Radiowaves
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2010, 17:25
Und noch was: offenbar unterstzt der Bobolink, ähmmm., Block IR-100 kein FLAC und ist damit für hochwertige Wiedergabe schonmal außen vor. Da bestehen dann halt doch enorme Unterschiede zum Logitech Transporter oder zu T+A und ähnlichen Kalibern. Bei dem Preisunterschied kann das aber wohl kaum jemand übelnehmen, oder?
ledjursi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Feb 2010, 19:24
Das stimmt. Ich denke damit kann ich dann aber leben. Die Geräte von Logitech sind für meine Begriffe zu sehr auf die Vernetzung zugeschnitten. Ich möchte auch über den Antenneneingang Radio hören (eine Wohnung, wie ein Betonbunker) und da komm ich mit dem Transporter nicht weit.
kickback
Neuling
#9 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:35
K.O. Kriterium für mich ist, dass das Ding keinen digitalen Ausgang hat. Das Design dagegen sieht deutlich ansprechender aus, als das des MuVID.

ciao

frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Block Internet Tuner
Brian_McGuinness am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  4 Beiträge
Brik Internetradio.
contour29 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Internetradio Muvid IR 825
Gwendolina am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  3 Beiträge
WLan-Radio >>> LOGITECH Squeezebox -Alternative
LinnEr am 28.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  33 Beiträge
welches gerät für internetradio?
snookmediaa am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  10 Beiträge
WLAN / Internetradio
beemche am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Tuner für digitales Radio, Internetradio und Deezer
-running am 22.03.2024  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  7 Beiträge
Dreambox-Alternative für Non-Geeks?
fotoralf am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  12 Beiträge
Internetradio aufnehmen
*gingerbread* am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  18 Beiträge
Klangqualität Internetradio.
Zebra777 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen