Nerviges Brummgeräusch das lauter wird >.<

+A -A
Autor
Beitrag
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 09:55
Hallo,
seit langem geht mir ein lauter werdendes brummgeräusch meiner PA auf den ****

es fängt ganz langsam ganz leise an und wird dann immer schneller lauter und dann am lautesten punkt hört es schlagartig auf...
dann dauert es eine zeit lang und es geht wieder von vorne los...
meine pa is fest in einem raum integriert (dachstuhl einer doppelgarage)
also kabel in kabelkanäle verlegt usw...

endstufe ist an einem anderen stromnetz wie der laptop auser das mischpult und co hängen mit am gleichen aber das hab ich schon mal alles ausprobiert bringt nix...
das brummen ist auch nicht immer da nur ab und zu mal einen tag da den anderen gibt es keinen mukks von sich ...

meine vermutung ist eventuell ein defektes Y klinke kabel da der subwoofer auch am mischpult ausgang hängt und der manchmal auch diese geräusche macht

wisst ihr nen rat ?
chrime
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2010, 09:58
Kommt das ganze auch, wenn die Verstärker laufen, ohne ein Kabel am Eingang ?

Ansonsten kann es ja auch das Mischpult sein
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 10:04
das brummen kommt immer dann wenn keine musik läuft und wenn man beim brummen musik anmacht wird es leiser und ist dann von selber wie vorhin schon gesagt irgendwann weg...

vorallem weil ich das nur privat nutze nervt das schon übel weil in einem raum hört man das dann schon
chrime
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 10:36
Mir ging's jetzt mehr darum, ob das auch kommt, wenn das Mischpult nicht mit dem Verstärker verbunden ist.
muetze67
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2010, 11:20
wie wäre es denn mit ner di-box?
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2010, 11:30
naja ne Di box is sehr teuer für meine verhältnisse

und ja der ton kommt eigentlich immer egal ob mit oder ohne mischpult aber erst seit kurzem..
vll hat n stecker nen wackelkontakt?
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2010, 11:30
naja ne Di box is sehr teuer für meine verhältnisse

und ja der ton kommt eigentlich immer egal ob mit oder ohne mischpult aber erst seit kurzem..
vll hat n stecker nen wackelkontakt?
muetze67
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2010, 11:54

~HEAVY|BASSLINE~ schrieb:
naja ne Di box is sehr teuer für meine verhältnisse




teuer ist was anderes


geht auch
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2010, 11:57
ouh sorry
okay werd ich bei der nächsten thomann bestellung mal mitnehmen das teil.. schaden kanns nie
eBill
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2010, 14:29
Versuche mal einzuschränken, ob das bei der Endstufe allein oder nur mit angeschlossenem Mixer passiert. Ist dieser Brummeffekt nur auf einem oder auf beiden Kanälen?

Ich kann mir als mögliche Ursache nur einen Schaltungsdefekt vorstellen, Richtung Aufladungseffekt mit einen Elektrolytkondensator oder so etwas.

Eine DI-BOX/ein Trennübertrager hilft da mit Sicherheit nicht ... schon gar nicht sollte man solche Billigstteile für 5,-€ kaufen.


eBill
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jan 2010, 15:12
ja das brummen ist auf beiden kanälen aber an der endstufe liegt es nicht da das signal auch aus dem subwoofer kommt und der ist logischerweise nicht am gleichen amp wie die tops

vorallem nachts ist das nervig wenn man mal beim fernschaun eingepennt ist und aufeinmal dröhnt die anlage volle pulle auf... da meine endstufen fast ganz aufgedreht sind und ich über mischpult regle..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eisenschwein ist lauter!
*pappentoaster am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  26 Beiträge
Software zur Pegelmessung für Partygäste "Wer ist lauter"
FaderHead am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  11 Beiträge
Mikrofon-Funkstrecke: Audio-Schwellwert macht Probleme
Langohr-15 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  4 Beiträge
Mitteltonhorn, eure Mühe wird belohnt.
schandi am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  15 Beiträge
Schutz der LS vor Überlastung
LTSmash am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  4 Beiträge
Musikhaus-Korn bestellung wird "hingehalten"
~HEAVY|BASSLINE~ am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  62 Beiträge
Ändern des Pegels bei Verdopplung der lautsprecher-anzahl
maggusxy am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  10 Beiträge
Verkablung Frequenzweiche unschlüssig
Heckman am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Neumann KMS 105 BK sehr hohes fiepen
peachman17 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  2 Beiträge
blaue led an der front seite
sssssssssssssssssssssssss am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen