Mischpult für PC (splitten der Audiokanäle)

+A -A
Autor
Beitrag
Walnut_Burl
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2011, 10:51
Hallo,

da ich in letzter Zeit angefangen habe Spiele zu streamen und ich nicht möchte, dass jeder auf dem Stream meine Skype Geräusche hören soll, aber es auch nicht wirklich gescheit ist, wenn gar kein Sound vorhanden ist, dachte ich mir, dass ein Mischpult dieses Problem lösen könnte.

Selber habe ich überhaupt keine Ahnung in der Materie, so dass ich hier im Forum nachfragen "muss" :D.

Das Mischpult soll, wie gesagt den Skype Sound vom Rest trennen (ob das überhaupt zufriedenstellend geht weiß ich auch nicht).

Einer Software-basierten Lösung wäre ich natürlich nicht abgeneigt.

Das Mischpult sollte allerdings nicht viel kosten, ist ja nur für den Freizeitgebrauch und soll keine professionelle Lösung darstellen.


Falls jemand etwas damit anfangen kann, ich benutze XSplit zum streamen.


Danke für alle Antworten
Walnut_Burl



Edit: Ich habe ein Programm namens "Virtual Audio Cable" gefunden und mir die Demo runtergeladen, jedoch komme ich mit den Funktionen, dem Aufbau nicht zurecht (ich habe gehört, dass man mit diesem Programm die Skype-Tonspur einzeln ausgeben lassen kann, jedoch habe ich keinen "Bauplan" oder Ähnliches dazu gefunden).


[Beitrag von Walnut_Burl am 10. Mai 2011, 10:53 bearbeitet]
light-Green_Apple
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2011, 14:43
Ich kann dir zumindest sagen, dass dir ein Mischpult da nicht wirklich helfen wird. Du gehst ja mit dem kompletten SIgnal (incl. Skype) in den Mischer rein, der kann da keine Geräusche rausfiltern
Walnut_Burl
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 16:21
Stimmt, trotzdem Danke für die Antwort :)!

Gäbe es denn andere (Soft- oder Hardwarebasierte) Möglichkeiten?
dot-sound
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 16:47
2te soundkarte und Skype über diese routen?

Wobei ich keine Ahnung habe, wo dein Streaming-Programm das signal abgreift.

[Spekulation]

Normalerweise solltest du beim Streamingprogramm eine Audiokarte auswählen können.
Das Programm streamt dann alles in die Welt hinaus ,was diese Karte bekommt.
Wenn du eine 2te (fürs headset reicht normalerweise so ein 10€ Hama-Stick) Soundkarte anschließt und bei Skype, diese als Ausgang definierst, sollte das Streamingprog. nichts von Skype mitbekommen

[/Spekulation]

Lg


[Beitrag von dot-sound am 10. Mai 2011, 16:48 bearbeitet]
Walnut_Burl
Neuling
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 17:09
Cool,
danke für die Antwort. Werde mir dann wohl eine billige Karte kaufen.


Das Programm (xSplit) fragt mich eigentlich nur nach einem Mikrofon, von daher gehe ich davon aus, dass "Stereo-Mix" standardmäßig verwendet wird. Bezieht sich jenes nur auf eine Grafikkarte oder auf beide (ich gehe vom Ersteren aus, bin mir aber nicht ganz sicher).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Outputs beim Mischpult splitten ? Wie
Wurstfish3000 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  3 Beiträge
Mischpult kaputt?
*johny* am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Verschaltung Mikrofon / Vorverstärker / Mischpult
d1rty am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  5 Beiträge
Richtiges Mischpult für Konzert?
mir8 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  9 Beiträge
Suche quasi Mischpult/EQ
ThinGh am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  20 Beiträge
Mischpult beratung
Engelhardt am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  11 Beiträge
Anschluss Equalizer -> Mischpult
Eiweißpumpe am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  5 Beiträge
Mikrofonierung inkl. Mischpult für WebEx
JackForce am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  8 Beiträge
Mikro an PC und Mischpult gleichzeitig betreiben. Geht nicht!
aquidan am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim anschließen eines Mischpult an den PC
Jacky_Stiefel am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen