Anschluss Equalizer -> Mischpult

+A -A
Autor
Beitrag
Eiweißpumpe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2013, 23:28
Hi zusammen,

ich bin in unserem Verein für die Beschallung bei den Heimveranstaltungen zuständig und habe eine kurze Frage:

Ich benutze folgendes Equipment:
2x Behringer B815NEO
Behringer Xenyx 802
*Behringer PEQ 2200*
Fame Ms31

Es wird eine Sporthalle mit einem Boxring in der Mitte beschallt.

Leider war bei der letzten Veranstaltung die Aufstellung der Boxen falsch (Hinter dem Mikrofon), sodass es ab einem bestimmten Pegel gekoppelt hat.

Wir nutzen die Anlage für Ansprachen und Musik zwischen den Runden. Die Beschallung mit Musik geht problemlos - bei den Ansagen hat es leider gekoppelt.

Bei der nächsten Veranstaltung werde ich versuchen etwas mehr Pegel durch eine andere Aufstellung der Boxen zu bekommen. Zur Sicherheit möchte ich gerne den EQ benutzen um auftretende Koppelfrequenzen unterdrücken zu können.

Meine Frage ist nun wie ich den EQ am besten anschließen kann. Hinter dem Mischpult schneidet dieser ja auch die Frequenzen des LINE Signals, was nicht notwendig ist.

Kann ich den EQ via AUX Send und Return nur auf den Mikrofonkanal legen? Also Aux Send zum EQ, dann Return und den FX Poti auf MIC Kanal aufdrehen?

Vielen Dank für Hilfestellungen.
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2013, 23:32
also ich würde ihn einfach zwischen Mixer und Amp einschleifen
Du kannst ja einen benutzen der verschiedene Voreinstellungen speichert
Eiweißpumpe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2013, 23:46
Ich habe als Equalizer den Behringer PEQ 2200.

Da sich Ansprachen und Musik bei einer Boxveranstaltung ständig abwechseln,
kann ich den EQ nicht einfach zwischen Mixer und Box hängen und dann die Einstellung ständig switchen.

Ich will den EQ NUR auf dem Mikrofonkanal um diesen auszupfeifen.

Vielen Dank!
Lukas-jf-2928
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2013, 08:01
Hat das Mischpult keine inserts? Ansonsten so ein Pult besorgen, da kannst dann über den insert den eq für nur den Kanal Einschleifen
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2013, 15:32

Eiweißpumpe (Beitrag #3) schrieb:

Ich will den EQ NUR auf dem Mikrofonkanal um diesen auszupfeifen.

Das funktioniert mit deinem Mischpult leider nicht, da es weder Inserts noch Pre-Fader Auxwege hat. Der PEQ hat aber doch einen mittels Drucktaster schaltbaren Bypass.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Equalizer an Mischpult
andy2204 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  8 Beiträge
Alto Monitor Equalizer 15-Band
phr1 am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  3 Beiträge
Mischpult EQ zeigt keinen Effekt
demohessl am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  4 Beiträge
Mischpult beratung
Engelhardt am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  11 Beiträge
Mischpult kaputt?
*johny* am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Anschluss Bose System
Luetti84 am 24.01.2024  –  Letzte Antwort am 28.01.2024  –  8 Beiträge
Unbekanntes Mischpult, bitte Hilfe
Jailbreaker_ am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  8 Beiträge
suche einfaches Mischpult
mehmet88 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
Suche quasi Mischpult/EQ
ThinGh am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  20 Beiträge
Edrum an Mischpult anschliessen
Scroosh am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.936

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen