Fragen zu K-Array KP 102

+A -A
Autor
Beitrag
partypa89
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2013, 16:36
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, heiße Martin und bin 24 Jahre alt.
Da ich zur Zeit auf Ideensuche für eine neue PA bin, habe ich mich die letzen Tage wild durchs Netz geklickt und bin zufällig über K-Array gestolpert. Insbesondere das Top KP 102 hat mich interessiert, da dieses glaube ich auf der ProLight and Sound 2012 im Outdoor Bereich hing. Dieses System hat mich schon damals beeindruckt, da ich erstmal eine Weile suchen musste, bis ich dieses dünne Array überhaupt an der großen Bühne ausfindig machen konnte

Natürlich hat mich jetzt der Aufbau dieses Arrays interessiert und damit komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Laut der K-Array Website ist dieses System einfach "nur" aus 16 Einzeltreibern mit 3,15 Zoll Durchmesser aufgebaut. Dem entsprechend müsste es ja aus Breitbändern ähnlich dem Visaton FRS 8 oder Vifa 8 bn 119 usw. aufgebaut sein. Ich konnte leider keine Bilder finden, die den inneren Aufbau gut ersichtlich machen aber es scheint mir, als wären nicht einmal irgendwelche Waveguides oder sonst etwas vor die Treiber gesetzt.
Wenn ich an ähnliche Projekte im Hifi-Bereich, wie z.B. der Twentyfive denke, dann schreit dort sofort das ganze Forum, dass es durch den großen Treiberabstand und die Bündelung nie richtig funktionieren kann.

Ich will das K-Array System hiermit keinesfalls schlecht reden, da mir die Performance bezogen auf die Größe auf der PLS wirklich sehr gut gefiel, mich würde nur interessieren ob jemand mehr Informationen über dieses System hat? Werden die Chassis irgendwie bestimmt verschaltet oder werden doch irgendwelche Waveguides vor die Treiber gepackt?

Würde mich über Infos sehr freuen!

Achja, das hier soll kein weiterer "Kann ich dieses Line Array selber nachbauen" Thread werden, sondern ich frage rein aus Neugier
Als neues System schwebt mir etwas ganz anderes vor...

Mit freundlichen Grüßen
Martin


[Beitrag von partypa89 am 21. Aug 2013, 16:39 bearbeitet]
slaytalix
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2013, 17:30
Willkommen im Forum

In der Prosound war nur mal eine kurze Vorstellung, die Schlange ist 2 m lang, mit weißen oder schwarzen "Strumpfhosen" zu überziehen. Speakon male & female an den jeweiligen Enden. Biegsam.

Vertrieb Trius Ibbenbüren

http://shop.trius-au...io/Products/26.00.45

Übliche Breitbänder gibt es ja schon lange in ELA Boxen, 8 x 1", 64 Ohm, 150 Watt

Pardon, das ist diese Anaconda

Du meinst ja diese http://shop.trius-au...io/Products/26.00.03

12 x 3.15". 4 oder 16 Ohm mit 720 Watt, vertikal umschaltbar zw. schmalem & breitem Winkel usw


[Beitrag von slaytalix am 23. Aug 2013, 17:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Line-Array/ Constant Curved Array Verständnis Fragen
Obi92 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  11 Beiträge
Verständnis Cardoid Subwoofer Array
JoPeMUC am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  8 Beiträge
Low Budget Line-Array Projekt
uhcub am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  27 Beiträge
Nachfolger der Crown K-Serie?
rodriguez69 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  5 Beiträge
Fragen zu Instrumenten
börps am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Yamaha F-1040 Aktive Frequenzweiche, 4-K Mono
the.user am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  3 Beiträge
JB Sysmtes K-30, 50 und 80 - schon gehört?
Reference_100_Mk_II am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  3 Beiträge
Open Air Kino - Fragen !
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  24 Beiträge
Allgemeine Fragen zu einem Funk-Mikrofon
pRotator am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen